Zum Inhalt springen

Evervespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Evervespa

  • Geburtstag 01.08.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.sascha-schlieker.de/vespa/index.html
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Bad Wörishofen (Bayern)
  • Interessen
    Benzin! Am besten Intravenös!

Letzte Besucher des Profils

832 Profilaufrufe

Leistungen von Evervespa

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Evervespa

    Evervespa

  2. Hab mir selber eine Fussschaltung gebaut: Motorradprinzip, d.h. Hebel kehrt in Ausgangsposition zurück, Gestäge, statt Seilzug Evervespa
  3. Habe selber eine Fussschaltung gebaut, welche für jeden Gang einrastet und der Schalthebel kehrt in die Null-Position zurück. Das Ganze kombiniert mit Gestänge. Vorteil: nie wieder gerissene Schaltzüge, gutes Gefühl für die Dosierung (Seilzüge sind ja nicht immer soooo genau...) Evervespa
  4. Hallo mein Sigma BC 401 (der kleinste) hat 15 Euros gekostet. Eine Bauanleitung gibts auf meiner Homepage: http://mitglied.lycos.de/evervespa
  5. Hi, hab' mir auch einen Fahrradtacho an die Vespa gebastelt. Hab' erstmal das originlgehäuse auf Vordermann gebracht, d.h. Ring und Scheibe wieder auf hochglanz poliert. Anschließend hab' ich den Tacho ausgeräumt und meine Technik rein (mit Drehzahlmesser). Statt der Tachoscheibe hab' ich 'ne Plexiglasscheibe genommen und die Kontrollleuchte fürs Licht darin versenkt. Wenn jetzt das Licht brennt, Leuchtet die ganze Scheibe und nachdem der Tacho von unten dagegengeklebt ist kann man ihn sehen - weiß aber noch nicht was der TÜV dazu sagt. Ein paar Worte noch zum TAcho: Nimm auf keinen Fall einen aus dem Baumarkt die gehen mit Rollerbereifung gerade mal bis 70 km/h... Ich hab' nen Sigma BC401. Ich hab bei mir den Sensor auf den Bremssattel meiner Grimeca geklebt, den Magneten in den Felgenrand - hält Prima
  6. Fertan ist Scheiße! Gibt verschiedene Tests zu diesem Thema, unter anderem einen von Auto-Bild in zusammenarbeit mit irgendeiner Uni - Ergebnis: Fertan ist scheiße, Hinterher rostet's noch schneller als vorher. Das einzige was diesen Test gut überstanden hat ist Mike Sanders... Gibts einige Foren zu diesem Thema. Was ich bis jetzt daraus gelernt habe: die einzigen wirklichen Rostschutzmittel sind wohl Bleimenigge (schwer bis gar nicht zu bekommen) und Zink (allerdings läßt sich Zinkgrundierung nicht überlackieren) Ich versuche an meinem Roller Leinölfirnis, ist billig, überall zu bekommen und soll angeblich auch helfen...(?) Allerdings hat mein Roller wochenlang wie 'ne Pommesbude gerochen... Fazit: EinWundermittel gibts nicht, aber glaubt nicht alles, was die Werbung sagt...(Fertan)
  7. Hallo, ich glaube, so einfach ist es nicht. Habe neulich meine PX alt mit der Elektrik einer Lusso ausgetauscht und mußte schließlich den alten Lichtschalter verwenden: Bei der Lusso ist der Hupenschalter ein Öffner, bei der Px Alt ein Schließer! D.h. kein austausch möglich. Zumindest bei mir wars so.
  8. Hallo Leute, bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe gerade erst geschnallt, daß hier ein Diskussion über meine Fußschaltung entbrannt ist. Tut mir leid, das meine Homepage noch nicht auf allen Rechnern anständig läuft, aber im Laufe der Woche werde ich eine neue schalten.(noch ein Tipp: im Mozilla lassen sich die links mit "in neuem Fenster öffnen" starten) Auch an Bord: mehr Bilder zu den Details meiner Schaltung und meinem Tacho. An Gravedigger und Martinez: IHr habt natürlich recht, die Schaltung stammt zum größten Teil aus einer Silikonspritze (steht aber auch schon auf meiner Homepage). Bin bis jetzt ca 350 km gefahren, funtioniert einwandfrei. Die Federn / Aufnahme sind so dimensioniert, das man maximal einen Gang (bzw. über Neutral hinweg) schalten kann, viel Gefühl ist also nicht erforderlich. Das ganze ist natürlich kein sequentielles Getriebe, aber ein sequentieller Schaltmechanismus (Soweit ich weiß ist an sequentiellen Getrieben im Prinzip auch nur der Schaltmechanismus sequentiell?!) Also viel Spaß beim tüfteln & rätseln Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information