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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also ich rede die ganze Zeit von der unteren Lagerschale im Rahmen die bei mir Zuviel spiel hat. 
 

nun hab ich es so verstanden das die untere Rahmenlagerschale auch in einer Staubschutzschale sitzt und ohne diese die untere Rahmenlagerschale kein Halt hat.

Das Staubschutzblech hilft eigentlich nicht, um die Lagerschale im Rahmen zu halten. Nachdem ich bei meiner T4 mehrere neue und gebrauchte probiert hatte, habe ich mir letztendlich eine "Übermaß-Lagerschale" machen lassen. 

 

Gruß BABA'S

Edith merkt noch an, dass es die ÜM-Lagerschalen mittlerweile zu kaufen gibt !

Bearbeitet von BABA'S
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vor 41 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nein, um am Silentgummi eine bessere Auflagefläche für den Stoßdämpfer zu erhalten, würde ich das zu lange Gewinde mit großen Beilagscheiben ausgleichen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

So hab ich es getan.. 

 

vor 30 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das Staubschutzblech hilft eigentlich nicht, um die Lagerschale im Rahmen zu halten. Nachdem ich bei meiner T4 mehrere neue und gebrauchte probiert hatte, habe ich mir letztendlich eine "Übermaß-Lagerschale" machen lassen. 

 

Gruß BABA'S

Edith merkt noch an, dass es die ÜM-Lagerschalen mittlerweile zu kaufen gibt !

 

außer Jockeys hab ich keine gefunden. Gibt es noch andere?

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Wieder ein Fortschritt, ob der koti.. so weit vorne sitzen soll weiß ich nicht da ich noch kein passenden Steuerlagersatz habe.  
 

habe das hintere Kotflügel Loch als Referenz angenommen. 
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Felge dann abgebürstet damit es zum Rest passt 

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und Motogadget hat auch geliefert, damit ist der Lenker komplett 

 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Irgendwie find ich das ziemlich geil 

 

 

absolut....:inlove: wenn die fie Seitenhaube nicht gleichmäßig rot wäre sondern auch in der Rahmenfarbe mit roten Teilsprühern wärs noch geiler. Könnte man die Backen partiell freilegen?

 

Auf dem Bild fällt übrigens auf, wie gut die Falze und das Blech sind .....sauber!

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 14 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

absolut....:inlove: wenn die fie Seitenhaube nicht gleichmäßig rot wäre sondern auch in der Rahmenfarbe mit roten Teilsprühern wärs noch geiler. Könnte man die Backen partiell freilegen?

 

Auf dem Bild fällt übrigens auf, wie gut die Falze und das Blech sind .....sauber!


 

Die Falze sind wirklich super,  mal sehen ob ich ein patiniertes Monoschlitzrohr aufsetze. Hab da was schönes aufgetrieben. 
 

zu Backe. 
 

Nach meiner nächsten größeren Dienstreise kommt der MRP Ansauger mit 28er Smartcarb. Je nachdem wie der unter die Backe passt kommt eventuell eine Blechhutze auf die Backe. Das würde das Spießige rot dann etwas mildern :cheers:
 

mal sehen... 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

Die Falze sind wirklich super,  mal sehen ob ich ein patiniertes Monoschlitzrohr aufsetze. Hab da was schönes aufgetrieben. 
 

zu Backe. 
 

Nach meiner nächsten größeren Dienstreise kommt der MRP Ansauger mit 28er Smartcarb. Je nachdem wie der unter die Backe passt kommt eventuell eine Blechhutze auf die Backe. Das würde das Spießige rot dann etwas mildern :cheers:
 

mal sehen... 

 

 

 

Monoschlitzrohr........patiniert ist gut.....aber wennn das neu bzw. blank wäre hätte ich auch kein Problem damit. Fahrwerk usw. ist ja auch sauber und schön. Ich finde das toll wenn man die alte Patina sieht, gleichzeitig aber auch die Überarbeitung einzelner, vormals kaputter Stellen.

NeuesvSchlitzrohr ist ja auch leicht mit Stahlwolle bissl angeschliffen :cheers:

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vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Monoschlitzrohr........patiniert ist gut.....aber wennn das neu bzw. blank wäre hätte ich auch kein Problem damit. Fahrwerk usw. ist ja auch sauber und schön. Ich finde das toll wenn man die alte Patina sieht, gleichzeitig aber auch die Überarbeitung einzelner, vormals kaputter Stellen.

NeuesvSchlitzrohr ist ja auch leicht mit Stahlwolle bissl angeschliffen :cheers:


Man muss es mögen, ich mag das rattige mit HighEnd Technik, reparierte stelle bzw die Beule unter dem koti hab ich nur abgeschliffen und dann grundiert

 

 

an sowas hab ich gedacht 

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vor 16 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

An der Delle für den Stoßdämpfer muss ich nochmal bei. 
 

für den ersten Versuch garnicht mal so Scheisse 

 

 

ich werde wohl nochmal bei und es so machen 

 

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Ich finde die kleine Beule besser.... richte die doch einfach ordentlich aus.

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vor 15 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

... ein Oxymoron 

... zumindest für mich! Bin gespannt, wie es wird:gsf_chips:


wie du schon sagst oxymoron. Ich finde den Kontrast zu dem alten Rahmen, mit der modernen Technik und dem Racer Stil interessant 

 

Und am Ende muss es immer nur einem Gefallen. 
 

:cheers:

Bearbeitet von Basti85
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vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ich lass mir gerade ein Garelli in schön vom @blechman

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Finde ich auch mega! :thumbsup:

Von S&S gab's so nen orangenen Racer mit Varelli...geil!

Vor allem in Verbindung mit gekürzter Gabel.

Bearbeitet von LMLPX83
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vor 5 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

ist natürlich blöd wenns das obere Staubschutzblech nicht (mehr) gibt 

:-D


 

so ist es, habe eines aufgetrieben. Allerdings ist der gute Auf Kur und wird es erst später verschicken können.

 

 

 

AN Die GEMEINDE:

 

bin gerade dabei auf T5 Bremse umzurüsten, PK bremszug hab ich besorgt, T5 Hülle habe ich auch. Steckt die Hülle wirklich nur 10-15mm im Rahmen und das war es dann? 
 

 

danke 

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vor 16 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

AN Die GEMEINDE:

 

bin gerade dabei auf T5 Bremse umzurüsten, PK bremszug hab ich besorgt, T5 Hülle habe ich auch. Steckt die Hülle wirklich nur 10-15mm im Rahmen und das war es dann? 
 

 

danke 

 

Du meinst die hintere Bremse?

Die Außenhülle läuft bei den Oldies durch den Tunnel bis an das Röhrle, durch das dann der Innenzug zum Pedal geführt wird. Ich denke, das ist bei deiner nicht anders als bei meiner VNL, die ich gerade mache.

Daher brauchst du von der Länge, also Pedal bis Anschlag Motor, einfach nur die Außenhülle in der Länge wie original. 

Den Innenzug nimmst du für die T5, und zwar den T5 Umrüstzug in der 1100mm (glaube etwa so lang war der) Länge, den die beiden Dreibuchstabenshops anbieten. Falls nur noch einen T5 Motor einbaust,  brauchst dann noch die Anschlaghülse vom T5 Bremszug.

Ein normaler T5 Zug, Hülle und Innenzug ist zu kurz.

  • Thanks 1
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Ich habe mein malossi Gehäuse schon in der PX mit  t5 Bremse gefahren.

 

ich kann die  T5 außenhülle nur 10-15mm in das Röhrchen einschieben. Endkappe hab ich abgenommen.

 

Auf dem Bild gut zu sehen. Das dort ein Anschlag ist wo die außenhülle anschliegt
 

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Bearbeitet von Basti85
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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