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T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2014 um 10:25 schrieb MarcGT5:

Meinst du den bloodmario?

Ich nein...lass ne neue Nut ins Lüra fräsen...ist 1) billiger und 2) will ich das T5-Lüra behalten.

Wenn bei deiner Welle die Keilnut nicht wahllos irgendwo reingefräst wurde kannst du dich entspannen

aha ... jetzt hab ich dich verstanden.

danke fürs feedback.:satisfied:

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  • 2 Wochen später...

Moing zusammen.
Nachdem mir mein Mallekolben schon wieder weggeschmolzen ist hätt ich mal einen SKR Kolben probiert.
Nicht wegen dem wegbrennen, sondern wegen dem höheren Feuersteg.
Frage: muss man den SKR Kolben nachbearbeiten?
Boostport usw ?
Gruß

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

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um die 20 warens. bei mir hat sich das das lager zerlegt. pleuel schlabbert lose am zapfen.

zur wellenverteidigung muss ich sagen, dass die 20.000 gelaufen ist und ich ihr nur übel nehme den zylinder mitgenommen zu haben (block hab ich noch nicht nachgeschaut...) . Leider wollte ich mit dem roller im august in den urlaub fahren und jetzt steht wieder ne verf* bastelorgie an. :rotwerd:
 

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T5 hat einen 22mm Bolzen

 

Ich bin mit dem Pleuel in einer Flexkiller 56.5er Welle auch 3.000km ohne Probleme mit um die 19PS gefahren

 

Denke bei 20.000km mit 20PS kann man sich nicht soo beschweren. Aber 30.000 sollte das Zeug eigentlich schon halten: hey its fucking good T5! 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

@Tyler Durden damit du von deinem Schlauch runter kommst

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Exzentrischer-Hubzapfen-T5-auf-565-mm

 

Der hobelt das Pleuel für den Excenterzapfen sogar auf 24mm auf: also rundum 2mm

Stimmt, 56,5 mm ist anders. danke, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.

 

aber Worb bohrt das Pleuel doch nicht wirklich auf? da gibt's doch sicherlich was passendes zu kaufen. 

Früher standen bei dem Exzenterzapfen von Worb noch Pleuel, Lager und Anlaufscheiben in den Produktvorschlägen. 

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Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

 

Hier ist das Pleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Nacktes-Pleuel-110-lang-fuer-Bolzen-24-und-16-mm

 

Wer ein anderes 110/24/16er Pleuel weiß darf sich gerne melden!!!

 

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vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

jo, mein Fehler :cheers:

 

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vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

 

Hier ist das Pleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Nacktes-Pleuel-110-lang-fuer-Bolzen-24-und-16-mm

 

Wer ein anderes 110/24/16er Pleuel weiß darf sich gerne melden!!!

 

Ja, aber ist das Pleuel nun original vom Hersteller, oder ist es aufgeschliffen auf das Maß des Exzenterbolzens?

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macht aus meiner Sicht Sinn, besseres Pleuel:Hub Verhältnis, Kolben muss nicht gekürzt werden, du könntest den Zylinder effektiv tiefer setzen.

Das 110er Pleuel muss am unteren Auge aber schmaler geschliffen werden, inkl. Lager. Das T5 Pleuel ist bummelig 14,7/14,9 mm breit und die 200er Pleuel ~15,4 mm. War zumindest beim Mazzu so. Gibt auch eins von Mec, das war damals aber ewig nicht lieferbar. Frag mal bei LTH nach, ob er das Mazzu oder das Mec besorgen kann, im Shop finde ich es aktuell nicht. Die bieten sonst auch den Umbau an, bei mir hat es damals aber noch der Flexkiller gemacht.  

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Am 24.7.2017 um 09:39 schrieb ferno:

Hätte ein Fragen zu 54 DR Hub:

 

Möchte ein alte 52 Piaggio Welle mit DRT Extender auf 54 Hub bringen. Macht es Sinn hierfür gleich ein 110 Pleuel zu verwenden, damit man den Kolben nicht kürzen muss?

 

 

Ich lass mittlerweile das Gehäuse um die Länge tiefer spindeln. Dann kannst dir das kürzen des Kolbens sparen. Kostet 20-30 Euro.

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Sali Marcelleswallace,

 

ist eine gute Idee. Nur war mein Vorsatz, dass T5 Gehäuse nicht anzufassen.

Wenn hier einmal die Hemmung fällt, dann ist der gute DR schneller weg als somanchen lieb ist...:whistling: Hab hier nämlich noch eine umgebaute 57PX Membran-Welle liegen und wache gerade bei den 54 or 56-Welle Preisen/Dienstleistungkosten auf...:crybaby:

 

Will ja nur einigermassen Voreso Leistung, nicht nur lächerliche 10PS.

Vielleicht sucht noch jemand einen T5 Motor (ungefräst nur 172)?

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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