Crank-Hank Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Schon verstandenNach meinen diversen T5 Motoren (mir gehen jetzt die Roller dafür aus) will ich trotzdem noch einen bauen mit 56.5 oder 60 DS Welle. Da ich die Renntöpfe brauche such ich nach einer Zylinderkombi mit wenig ÜS: deshalb die KolbenfrageMuss wohl ein Polini Zyl werdenOder Pinasco/Malossi neu beschichtet (preislich irre daher eher ungern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Oder Pinasco/Malossi neu beschichtet (preislich irre daher eher ungern) hm geht eigentlich, je nach firma. ich täte dann aber den pinasco nehmen oder halt orig. klar, teuerer ist es, aber ich finde es auch schön als büchsen oder grauguss, auch wenn da grds. nichts gegen spricht. vernünftig gemacht hält das ja auch. für die letzte conversion, die ich gebaut habe musst ich etwas ü 100 hinlegen. es war ein polini mit ganz altem 172 t5 malossikolben ( noch mit beschichtung und kolben ähnlich wie beim 210´er nur symetrisch ). da war das aufbohren, hohnen und vermesesen mit bei - alles 1 a ausgeführt bei westermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hab meinen T5 Motor auch mal wieder ausgekramt.Da ist ne PX 57mm Welle vom LTH auf T5 umgebaut.Problem ist, das sich die Kupplung (S&S mit dem T5 21Z Ritzel) superschwer ziehen lässt.Ich vermute mal das es ein Distanzierungsproblem an der Welle ist.Den normalen Distanzring kann ich bis hinter den Keil schieben, so das er sich immer drehen lässt.Hat jemand nen Tip, was da die richtige Distanz ist?Danke schon mal Bearbeitet 3. Oktober 2013 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ob die U Scheibe sich dreht ist egalSteck doch nur mal das Ritzel drauf zum schauenDas die Distanzierung für ein superschweres Ziehen verantwortlich ist kann man so richtig nicht glauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Bei mir geht's auch weiter.... Dank Phil(master p) ist jetzt der Zylinder fertig. 57er flexkiller Glocke 130/193 Malle kolben 68% Trapez Nächste woche ist der Motor zusammen. Wird Zeit Hahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Tach Paar Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 So nun nochmal zusammen gefasst und Ein paar Fragen.172er Malossi57er Flexkiller GlockeMMW Kopf68%Trapez130/193MRP ASS35er KeihinWas mich wundert ist das nix am Kolben gekürzt werden muss, warum auch immer.Was Sollte am kolben passieren, außer neue kolbenringe?Will jetzt mal hoffen das nichts dazwischen kommt, der Motor hat nun Doch jetzt Schon viel nerven gekostet(und Geld).Danke an bisherige beteiligten und die mit den starken nerven mir Jede Frage zu beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Weil Du jetzt ein 110er Pleuel anstatt ein 105er hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ahhh ok,Denn verstehe Ich das jetzt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Neue Ringe würde ich da verbauen: Laufbahn sieht sehr kratzig aus (Ich Pedant hätte die für 30 Steine noch mal durchwischen lassen) Was anderes: kommt da noch eine Fase an den 68% (!) Auslass? Sieht aus wie die fehlt (siehe ÜS) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Guten Morgen,Danke.Wie am besten setze Ich die Phase? Schleifröllchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 besser nicht wenn du dass das erste mal machst. eher die rosa oder orangen schleifteile die orig. bei jedem dremel, proxxon etc.mitgeliefert werden. mittl. geschwinigkeit und vorsichtig arbeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 besser nicht wenn du dass das erste mal machst. eher die rosa oder orangen schleifteile die orig. bei jedem dremel, proxxon etc.mitgeliefert werden. mittl. geschwinigkeit und vorsichtig arbeiten.Ok, Danke für den Tipp. Sollte sonst noch etwas am kolben passieren? Fenster öffnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Am Kolben würde ich nichts mehr machen: unten zum Bolzen glätten und fertigWie schaut der ZylFuss aus? Da geht immer noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 der auslass wurde nur die ersten geschätzten 1,5 cm verbreitert - das zieht man eigentlich linear bis zur engsten stelle durch. da steckt noch leistung und nm. die vermakelte stelle oben an der auslass-ok unbedingt wegmachen und per hand kreuzschliff reinmachen -ist kein problem, kann mal passieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 der auslass wurde nur die ersten geschätzten 1,5 cm verbreitert - das zieht man eigentlich linear bis zur engsten stelle durch. da steckt noch leistung und nm. die vermakelte stelle oben an der auslass-ok unbedingt wegmachen und per hand kreuzschliff reinmachen -ist kein problem, kann mal passieren.{style_image_url}/attachicon.gif uploadfromtaptalk1381325176488.jpgAh Hmm ok. Wird so verbaut. wie soll der kreuzschliff Denn per Hand gemacht werden? 2000er schleifpapier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ah Hmm ok.Wird so verbaut.wie soll der kreuzschliff Denn per Hand gemacht werden? 2000er schleifpapier? ist nur als mögliches potential gemeint um das letzte aus dem zylinder zu quetschen - sieht völlig okay und gut aus. noch mehr polieren ist auch nicht nötig. 2000 ist zu fein - 800 - 1000 - vorsichtig.ev. erst an einem alten zylinder üben. 2-3 mal mit ordentlich daumendruck schräg rüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Rightyright, Ich versuch Es mal. Danke für die Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Eine ordentliche Fase muss sein (vor allem bei 68%) damit die Ringe sauber einfedern können: Also nix "versuchen" sondern machen! Zeig mal ein Foto vom ZylinderfussBoostport hat auch die Fräse gesehen? 68% machen und am Fuss stiefmuttern finde ich sonst ein wenig Perlen-vor-die-Säue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Wirklich rechtherzlichen dank.Halte mich in sachen Bearbeitung erstmal zurück.Werde also vorerst keine Bearbeitung vornehmen, Nur Dinge wie die Fase am auslass und das schleifen oberhalb der ok. Alles Andere bringt die Zeit. Habe noch Ein paar kleine Herausforderungen am Block gefunden.Ich hoffe das einkleben des Lima wedi reicht. Kann Bei der t5 gewählt werden zwischen innen o. Außen wedi an der hauptwelle? Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Fase, nicht Phase! T5 ist innenliegender Simmerring plus gekapseltes Lager plus Staubschutzring, gibt's grad ein "schönes" Topic zu 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich hoffe das einkleben des Lima wedi reicht. ich hatte das durch zufall vor ort mir angeschaut - ist kein problem, wird dicht werden. falls du das ganz ordentlich machen willst - also ohne zu kleben/ nur dirko reicht locker - kaltmetal rein , mit blech sichern und nach 24 stunden die eine nut vorsichtig reinkratzen. war bei diesem motor den ich gebaut habe auch,da wollte ich das direkt dauerhaft ordentlich haben, da mich meiner - mehr bilder hab ich leider nicht -ist aber kein akt oder hexenwerk. das ergebnise sah selbst für meinen ersten versuch top aus - sprich wie orig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Schöne Idee Jörg. Oh man, Hab hier Nur außen. Denn muss Ich nochmal los... Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Nachdem Ich mir Eine Steckdose an die werkbank gelegt habe. habe Ich den Motor von Pulverresten zu befreit. Wurde dann beim zusammenbau aufgehalten..... Da fehlt was..... Habe dann Eine Fase an die Auslassoberkante gesetzt(Foto folgt)Das loch an der hauptwelle habe Ich Erst mit Dirko gefüllt, dann von außen ein Gewinde geschnitten und mit loctite eingeklebt.Um den Hauer/lunker an der ok weg zu schleifen muss Ich wie folgt vorgehen? .... 1000er Nassschleifpapier mit großen Druck im kreuz rüber wischen?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Vergessen das Bild anzuhängen...Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hast du eine Frage gestellt? Was hat das Foto damit zu tun? Warum wurdest du aufgehalten?Dirko, Schraube, Loctide: also das Loch ist zu!Hält bei mir dicht nur mit Dirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hast du eine Frage gestellt? Was hat das Foto damit zu tun? Warum wurdest du aufgehalten?Dirko, Schraube, Loctide: also das Loch ist zu!Hält bei mir dicht nur mit DirkoWas fehlt Sind zwei nadeln, Siehe Bild Nebenwelle. Mittlerweile fehlt nur noch Eine Nadel.Zum schleifen... ja war Eine Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 ...2000 ist zu fein - 800 - 1000 - vorsichtig.ev. erst an einem alten zylinder üben. 2-3 mal mit ordentlich daumendruck schräg rüberFand ich gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich hol das mal hoch. Habe gestern meinen Motor zusammengesteckt und hätte ein paar Fragen.Mit der jetzt verbauten 57er Glockenwelle und dem Malle+5mm Spacer komm ich auf 190/138...mit wieviel As sind die bisherigen Motoren mit der Kombination gefahren?Wo bekommt man 3mm bzw 3, 5mm Kopfdichtungen her? In den gängigen Shops ist bei 2mm Schluss und mit 2 Dichtungen wollte ich nicht rumfriggeln.GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 MRP sollte für T5 Dichtungen verfügbar haben ansonsten einfach mal an mailen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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