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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Versteifen ist halt schwierig, Franz verlangt nach Platz.... :wacko:

Ich vertrau meinem Lackierer soweit, dass er das anständig macht. Dann gibts hoffentlich keine Risse.

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da kann der Lacker nix für....und für nen Flachstahl eingeschweißt is da locker Platz...egal ob Franz oder Unditaker oder sonstwas....so eng läuft der Puff nich an der Backe lang...

Bearbeitet von dorkisbored
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Mahlzeit,

nochmal zu Sch(w)einwerfer in V50.

Durchmesser des Lenkers ist ja um und bei 115mm ... Der richtige durchmesser des Scheinwerfers ist aber 105mm bei nem V50 Lenker?

Bin durch die gestern gemessenen 115mm leicht verwirrt jetzt.

Gruß und Danke

josef

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hallo,

ich hab mal ein problem das ich gerne schildern würde.

ich hab ne V50 die ich vor kurzem auf 75er DR umgebaut habe!

sie lief auch auf anhieb top.

nur nach ca. 100 km geht der bock auf einmal aus, als würde jmd den sprithahn zudrehen.

ich hab sie dann auch wieder anbekommen, und bin heim gefahren. jetzt nach zwei tagen wieder das gleiche spiel.

motor geht einfach aus ...

ich erstmal alles gecheckt.

zündfunke ist da wo er sein soll. nur die kerze ist nach diversen kickversuchen furz trocken!

dann hab ich erstmal tank, benzinhahn und gaser ausgebaut und einigemale gereinigt. ultraschallbad etc.

jetzt hab ich wieder alles eingebaut, und es kommt immer noch kein sprit an ...

jetzt bin ich einn bissl ratlos. den schwimmer habe ich auch gecheckt. er schloss auf dem kopf und wenn ich reingepustet habe ging luft durch!

was mir aufgefallen ist, das sie bei den diversen kickversuchen einmal richtig doll ne fehlzündung rausgelassen hat!!!

das kann doch aber eigentlich nicht der grund sein, warum die kerze furztrocken bleibt, oder?

sprich sprit müsste doch auch mit defekter zündung ankommen, oder?

ich wäre um jeden tip dankbar

gruss die vespe :wacko:

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@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

Bearbeitet von philv50
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@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

hallo,

ja ich denke auch das es irgendwo am gaser hängt. allerdings habe ich alles zerlegt, gereinigt und noch immer kommt kein Sprit an :laugh:

der Zylinder ist ja quasi erst 50 km verbaut. also Kompression ist ordentlich da! Kolben ist auch richtig rum drinnen :wacko:

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Moing beinand,

ich habe an ner 1977er PV (aus Italien) einen rostigen Auspuff dran, den ich so noch nie gesehen habe.

Es ist eine Banane, baugleich der original an einer ET3 verbauten.

Nur das am Korpus mit ganz dicken Druckbuchstaben "VESPA" drauf steht.

Weiss jemand, was das für ein Ding ist?

Ich weiss, Bild wäre toll... habe ich aber leider nicht.

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gibt's irgendwas fertiges zu kaufen um das anlasserloch bei der pk zu verschließen??

Gruß Fabi

Nennt sich "Sprühdosendeckel" :wacko:

Im ernst....die passen da jenau rein...oder Deckel von Bremsenreingerdosen....einkleben....feddich...

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Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

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Ich wär dafür, dass wir bei Hinweisen auf die Suche zukünftig die Suchbegriffe dazuschreiben. So hilft man dann zur Selbsthilfe...

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Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

Passen, Kurzhubversion nehmen....bringen sogar ein wenig mehr Leistung....und ich würd mich da keine Gedanken wegen "auffällig"...

das is schon sehr sehr nah dran am Original :laugh:

Bestellnr. kannste Dir bei den Shops dann selber suchen :wacko:

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
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