Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin ,

ich hab schon wieder mal ´ne Frage : ich will gerade die Lenksäule einbauen . Habe eine V50 N Special V5B3T und mußte nun feststellen , daß ich für das untere Lager nur den Kugellagerring habe . War bei Kauf so . Das kann nicht richtig sein , dass der Ring nur zwischen den Staubschalen und Säulenunterteil sitzt . Habe bei SIP nachgesehen , was fehlt . Werde wohl neuen kompletten Lagersatz kaufen müssen . Die Frage ist , welcher ist der richtige ? Kann mir jemand helfen ?

Danke im voraus . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Zylinder einfach nur selten, oder steckt da ordentlich Potential in Form von massiv Fleisch am Auslass/Einlass und "Männer-Kanälen" drin ?? :-D

Nee, einfach nur selten. Im Vergleich zu 50ccm Dreikanal sind die Überströmkanäle schon ordentlich, aber das war es auch schon.

Selten ist schick, deswegen ist der hier gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerjet bei nem 30 TMX still legen? Einfach den Schlauch durchtrennen und beide Seiten verschließen? Oder sonst noch was machen?

Bei ner Smallframe macht der Powerjet doch eh kein Sinn, oder? Zu wenig Unterdruck hab ich mal aufgefangen...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach den kompletten lagersatz für oben und unten. die suche in den shops wird dir da weiterhelfen.

wenn ich die Lager einbaue , muß ich sie dann komplett mit Fett füllen , oder reicht es , wenn die Kugeln gefettet sind ? Mag blöd klingen , aber wie mache ich es richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Lager einbaue , muß ich sie dann komplett mit Fett füllen , oder reicht es , wenn die Kugeln gefettet sind ? Mag blöd klingen , aber wie mache ich es richtig ?

sie sollten halt gut und dauerhaft geschmiert sein. (salz)wasserbeständige fette aus dem bootsbau haben sich hier bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist mir egal...das wird auf jeden Fall so bleiben, deshalb meine Frage: welcher ist der leiseste Auspuff?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+ET3Banane.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+V100125PV.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/12...NLRSpecial.aspx

oder sito banane?

über eine Beratung wäre ich sehr dankbar.was meint ihr? 1, 2, 3 oder 4?

Leistung spielt keine Rolle ... (ich darf eigtl nur 50ccm :) )

--------

als Hilfe vllt. noch mein Setup:

hab 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, Zündkerze: w5ac (ist doch ok, oder?) HD 95

PS: Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen? oder kann ich die einfach nur reinigen?

Bitte helft mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich auch hilfe? meine frage steht schon oben :)

Nein, das wäre zuviel verlangt ! :-D

ET3 Banane, kauf sie dir ! :-D

Schwimmernadelventil --> nur wenn du in der ganzen Standzeit den Benzinhahn offen hattest, dann lastete nämlich der komplette Druck druff. Ausprobieren, wenn der Bock ... bockt, dann weißte warum er ... bock ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bin neu hier und ich hatte ehrlich gesagt net den nerv mir alle 200 ungrad seiten durch zu lesen, aber ich hätt mal ne frage.

und zwar: ich möcht mir gerne ne vespa 50 N kaufen. so nu hab ich eine gefunden die mir prima gefällt, aaaaaaber:

sie hat wohl nen 100ccm motor drin der "gefressen" hat. nu meine frage: wäre das denn zu beheben wenn ich nen 50ccm motor rein bau?

und was würde so ein 50er motor kosten?

bin absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe hier finden sich paar nette menschen die mir helfen können.

liebe grüße melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bin neu hier und ich hatte ehrlich gesagt net den nerv mir alle 200 ungrad seiten durch zu lesen, aber ich hätt mal ne frage.

und zwar: ich möcht mir gerne ne vespa 50 N kaufen. so nu hab ich eine gefunden die mir prima gefällt, aaaaaaber:

sie hat wohl nen 100ccm motor drin der "gefressen" hat. nu meine frage: wäre das denn zu beheben wenn ich nen 50ccm motor rein bau?

und was würde so ein 50er motor kosten?

bin absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe hier finden sich paar nette menschen die mir helfen können.

liebe grüße melly

wenn du keine Angst vorm Schrauben hast und nen mittelgroßen Ikeaschrank zusammenbekommst, ist das bestimmt kein all zu großes Hindernis. Was die Reparatur kosten wird hängt davon ab, was alles kapott ist, wenn es nur der Zylinder ist etwa 40-80,- ist die Kurbewelle auch hin etwa 90-120.

geholfen wird dir hier ganz sicher, wenn du nett fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das denn zu beheben wenn ich nen 50ccm motor rein bau?

und was würde so ein 50er motor kosten?

du brauchst keinen neuen motor, wenn der zylinder hin ist.

je nachdem, was sonst so verbaut ist, benötigst du einen neuen zylinder, evtl. neuer vergaser (wenn du auf einen kleinen zylinder zurückrüstest) und eben evtl. neue kurbelwelle.

das alles wird man erst sehen, wenn man den motor auseinander hat. aber selbst in der tiefsten pampa gibt es meist noch jemanden, der dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits ,

heute kommt der Stoßdämpfer hinten rein , die Elektrik , dann der Vergaser . Meine Frage ist jetzt : der ominöse Filzring - mit was wird der gefettet ? Normales Maschinenfett oder Kugellagerfett etc. ? Die Papierdichtung am Ansaugrohr muß mit Motoröl gefettet werden ?

Wenn mich jemand hört in diesem Universum - bitte helfen , damit ich loslegen kann . Meine Wespenkönigin will dat Ding aus dem Wohnzimmer haben :-D .

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Filzring hab ich letztes Mal mit Vaseline gefettet. Nach Nachfrage!! War gerade nix anderes zur Hand. Daher würd' ich sagen: EGAL

Was die Papierdichtung angeht: Keine Ahnung, sorry

Moin allerseits ,

heute kommt der Stoßdämpfer hinten rein , die Elektrik , dann der Vergaser . Meine Frage ist jetzt : der ominöse Filzring - mit was wird der gefettet ? Normales Maschinenfett oder Kugellagerfett etc. ? Die Papierdichtung am Ansaugrohr muß mit Motoröl gefettet werden ?

Wenn mich jemand hört in diesem Universum - bitte helfen , damit ich loslegen kann . Meine Wespenkönigin will dat Ding aus dem Wohnzimmer haben :-D .

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also nen IKEA schrank bekomm ich locker zusammen, aber da is ja auch en anleitung dabei und von dem hängt im zweifelsfall nicht mein leben ab ;)

also was würdet ihr denn für eine "nicht fahrbereite" v50 zahlen?

und weiß ich erst worans liegt, wenn der motor tatsächlich ganz auseinander is?

kann man so ne "bauanleitung" irgendwo kaufen?

lg melly

edith sagt: hier mal seine "angabe"

Der Motor hatte gefressen und es kam zu einem Kurbelwellenschaden !!

Laut dem Fachmann sei dieser 100ccm Motor zu gross für diese Vespa und es sei nicht die passsende Kurbelwelle eingebaut worden! ..deshalb käme es zu solchen Problemen.

Es sind alle Motorteile ( zum Teil DEFEKT )vorhanden !

Bearbeitet von boehsePrincess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information