Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ist das sie, die normal mit 'V50' beschriftet ist?

Fände es eher unlogisch wenn die mit normal V50 beschriftet wäre :-D ist aber die passende für SF.

Bei dem von mir geposteten Bild kannst ja auch sehen daß die Position für die 2. Nut markiert wurde, ist also die nachträglich eingebrachte -->PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände es eher unlogisch wenn die mit normal V50 beschriftet wäre :-D ist aber die passende für SF.

Bei dem von mir geposteten Bild kannst ja auch sehen daß die Position für die 2. Nut markiert wurde, ist also die nachträglich eingebrachte -->PX

Alles klar, dann werd ich das gleich mal probieren.

Danke euch schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau gerade meiner pv nen neuen selbstgemachten kabelbaum ein.

frage: Muss ich für die Masse der lampen nen kabel nach vorne und nach hinten zu den lichtern verlegen (bzw. auch zur Hupe, oder reicht massekontakt über die karosserie?

Wichtig ist mir schon keine lichtleistung zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die masse der lampe legste an die eine schraube der zughalterung ( wie orginal ), da muss kein extra kabel nach hinten für !

schalter hat ja ein masse-kabel nach hinten, das reicht ! rücklicht braucht extra masse, da kein direkter kontakt zur karosse ( dichtung ) !

massekabel das ausm motor kommt splitten, eins zum rücklicht eins zum lenker !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die masse der lampe legste an die eine schraube der zughalterung ( wie orginal ), da muss kein extra kabel nach hinten für !

schalter hat ja ein masse-kabel nach hinten, das reicht ! rücklicht braucht extra masse, da kein direkter kontakt zur karosse ( dichtung ) !

massekabel das ausm motor kommt splitten, eins zum rücklicht eins zum lenker !

Danke erstmals, muss aber nochmals nachfragen:

Masse von zündung auf karosserie legen und dann die kabel nach vorne und nach hinten weglassen geht nicht (dann natürlich masse hinten und vorne von karosserie abnehmen..)

Edit meint: hab grad die widerstände durchgemessen:

- Kabel 10m 1,4 Ohm

- Karosserie (Punkt 1 bei karosserie Bremslicht, Punkt 2 bei aufnahme Lenkkopf (Lenkkopf ab..) 1,4 Ohm

Macht also keinen unterschied, nur muss man beim abnehmen der fahrzeugmasse wohl genauer arbeiten , damit schön geleitet wird...

Frage erledigt.

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal Karosseriefragen zur 50 Spezial, Bilder im Anhang:

1. Ist es richtig dass das "Fußblech" (nennt man das so?) im Hinteren Bereich wo das so spitz zuläuft so asymmetrisch wie auf meinem Foto ist, hab da nämlich mal vor langer langer Zeit nen Blech reingeschweißt (mehr oder weniger Erfolgreich) und bin mir jetzt nimmer so sicher. Bei SIP hab ich mir mal das Reparaturblech angeschaut, bin mir aber immernochnicht sicher.

2. Ist es richtig, dass wie in meinem Bild da wo die Fußbremse sitzt ein zusätzliches Blech aufgelötet ist? Is das ab Werk so?

3. kann ich "Verstärkungsbleche" an der Vespa auch auflöten? Wenn ja, hart oder weich?

4. Wenn das alles wieder hergerichtet ist (da grauts mir jetzt schon vor) macht es Sinn das Fußblech von unten und den Motorraum von innen mit Unterbodenschutz einzupinseln/sprühen oder sieht das Scheiße aus wenn die Seitenklappe offen ist oder der Hobel aufm Seitenständer steht? Hat das vielleicht jemand von euch schonmal gemacht? Oder doch lieber Wachs oder was ganz anderes?

danke für eure Hilfe,

bubu50n

post-14776-1231608014_thumb.jpg

post-14776-1231608111_thumb.jpg

post-14776-1231608151_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wenn das alles wieder hergerichtet ist (da grauts mir jetzt schon vor) macht es Sinn das Fußblech von unten und den Motorraum von innen mit Unterbodenschutz einzupinseln/sprühen oder sieht das Scheiße aus wenn die Seitenklappe offen ist oder der Hobel aufm Seitenständer steht? Hat das vielleicht jemand von euch schonmal gemacht? Oder doch lieber Wachs oder was ganz anderes?

Das mit dem Unterbodenschutz würde ich mir komplett sparen. Da zieht dir nur Feuchtigkeit drunter und zersetzt das Blech ohne optische Auffälligekeiten, dank Teerdeckel. (der wird nämlich rissig, spröde und damit durchlässig)

Wachsen habe ich noch nicht probiert, aber für Hohlräume die Standardversiegelungen, sollte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ist es normal, dass der Simmering im Kuwe gehäuse auf der kulu seite spiel hat und mitdreht oder muss der fest sitzen?

Grüße

Biermann

sollte festsitzen. ansonsten könnts sein, dass sich im betrieb der siri richtung kuwe-wange bewegt und es zu einer undichtigkeit zw. kuwe-haus und getrieberaum kommt.

haste den mit hilfe von oil eingetrieben? sitz sollte vorher entfettet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte festsitzen. ansonsten könnts sein, dass sich im betrieb der siri richtung kuwe-wange bewegt und es zu einer undichtigkeit zw. kuwe-haus und getrieberaum kommt.

haste den mit hilfe von oil eingetrieben? sitz sollte vorher entfettet werden.

nene der geth ganz leicht rein und raus. Dann is der irgendwie zu klein. Werd ich wohl montag nen neuen besorgen müssen. Wird wieder nix mit fertig zusammenbauen :-D

Trotzdem danke für die schnelle antwort

Grüße

Biermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene der geth ganz leicht rein und raus. Dann is der irgendwie zu klein. Werd ich wohl montag nen neuen besorgen müssen. Wird wieder nix mit fertig zusammenbauen :-D

Trotzdem danke für die schnelle antwort

Grüße

Biermann

mmmh. ohne widerstand rein raus kann auch gut sein, wobei...eigentlich auch nicht. in deinem fall aber komplett scheiße. sicher, dass du den richtigen siri hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man das rechtlich hin das 125er Kennzeichen so klarzumachen, dass es an die normale italienische ET3 Kennzeichenhalterung passt ? :-D

Nein. Die Dinger haben nach der letzten Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung eine feste Breite. Bei mir ist das Teil sogar breiter als die großen Kennzeichen, obwohl die Buchstaben-Zahlen-Kombi identisch ist. Es sei denn du kennst einen, der einen kennt und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe einen PK 80 Motor auseinander genommen,bin kein smallframer(noch),wie krige ich den Limaseitigen Lagerring aus dem gehaeuse und wie das Lager von der Welle?

Standard Hitze,lager kuehl Dinge weiss ich, will nur wissen, ob es bei diesem speziellen SF Ding einen trick gibt!

Bitte Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab eine PV mit einem 133er Polini und einem HP4-Polrad. Auf was für einen Zündzeitpunkt muß ich das denn einstellen? Finde in den Setups alles zwischen 16 und 23°. Was stelle ich denn am besten ein?

Grüße, Heppi.

Kommt auch auf den Auspuff an, aber normal fährt man mit 17-19 Grad auf der sicheren Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information