Zum Inhalt springen

Vespa 125 U


Empfohlene Beiträge

kann mir jemand erklaeren wie es bei einem startgebot von 8000 euro und

nur einem einzigen gebot zu einem aktuellen gebot von 12.000 euro kommen

kann? irgendwie steig ich da nicht durch? laut ebay wurde das einzige gebot

uebrigens auch schon vor eroeffnung der auktion abgegeben! schon komisch...

grad nochmal geschaut: liegt wohl an dieser reserve price geschichte! dachte

das gibts nur in amiland und das funktioniert anders... aber egal!

:haeh:

Bearbeitet von microboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also wer lesen kann ist klar im vorteil :-(

da steht 12000 euro und drunter "reserve preis" erreicht :-(:-(

also

dann mal viel spass noch beim rumdiskutieren....

und übrigens,

wenn es sich um ne echte u handeln sollte, dann sind die 12000 euro, wenn alles komplett ist (papiere, original nummernschild, alles originalteile) nicht SO unmöglich übertrieben

man siehe die SS preise, in italien gibts ja auch fast keine mehr unter 7000-8000...

ganz geschweige von denen der V98...

wenns jemand zahlen will, soll er doch. man soll sich nicht anderer leutes sorgen um den hals schlagen (meine meinung)!

servus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micro : Meinerseits was es nur als Witz gemeint. Was Kollega für Meinung hat und /oder verbreitet ist mir hingegen schnurzpiepe. Hab weder Interesse etwas mit Ihm als auch jemand anderen "auszutragen" :-(

Zu der Preisdiskussion : Meine persönliche Meinung ist, dass kein Roller der Welt mehr als 3000 ? Wert ist. Egal ob 1946 oder oder 1964 gebaut oder was weiß ich. Im Endeffekt wissen die meisten Sammler und Raffgeier, die mit Ihrem Geld um sich schmeissen, sowieso nicht den eigentlichen Wert des Fahrzeuges zu schätzen. Und restaurieren kotzt mich an, weil meist mehr zerstört als "restauriert" wird.

Ich persönlich schätze an alten Roller und / oder Oldtimer den Originalzustand, auch mit Blessuren. Ich huldige dabei der Tatsache, dass diese Oldtimer es geschafft haben, nicht in den Jahrzehnten "verbraucht" zu werden (wofür sie ja eigentlich als Konsum - und Gebrauchsgut gedacht waren) und heute noch existieren. Das schönste Gefühl ist es immer, einen Roller zu "entdecken", der womöglich jahrzehntelang unter einer Staubschicht in der Ecke überdauert hat. Und sich dann vorzustellen, wie es wohl damals war, als er noch nicht soviele Jahre auf dem Buckel hatte und über die Strassen rollerte, damals als 120 km/h schon gefährlich schnell waren, die Beatles noch als langhaarige Beatniks und Ausgeburt der Hölle verschrien wurden und Fernsehen aus maximal 3 Programmen bestand. :-D

Ja, sowas macht Spaß - und nicht zur Bank zu gehen und mal eben (wenn man es hat) 6,8,10, 12 oder wieviel Tausend Euronen abzuheben... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Preisdiskussion : Meine persönliche Meinung ist, dass kein Roller der Welt mehr als 3000 ? Wert ist. Egal ob 1946 oder oder 1964 gebaut oder was weiß ich. Im Endeffekt wissen die meisten Sammler und Raffgeier, die mit Ihrem Geld um sich schmeissen, sowieso nicht den eigentlichen Wert des Fahrzeuges zu schätzen. Und restaurieren kotzt mich an, weil meist mehr zerstört als "restauriert" wird.

Ich persönlich schätze an alten Roller und / oder Oldtimer den Originalzustand, auch mit Blessuren. Ich huldige dabei der Tatsache, dass diese Oldtimer es geschafft haben, nicht in den Jahrzehnten "verbraucht" zu werden (wofür sie ja eigentlich als Konsum - und Gebrauchsgut gedacht waren) und heute noch existieren. Das schönste Gefühl ist es immer, einen Roller zu "entdecken", der womöglich jahrzehntelang unter einer Staubschicht in der Ecke überdauert hat. Und sich dann vorzustellen, wie es wohl damals war, als er noch nicht soviele Jahre auf dem Buckel hatte und über die Strassen rollerte, damals als 120 km/h schon gefährlich schnell waren, die Beatles noch als langhaarige Beatniks und Ausgeburt der Hölle verschrien wurden und Fernsehen aus maximal 3 Programmen bestand.  :-D

Ja, sowas macht Spaß - und nicht zur Bank zu gehen und mal eben (wenn man es hat) 6,8,10, 12 oder wieviel Tausend Euronen abzuheben...  :puke:

hmm.. alles schön und gut, aber der preis wird nunmal von angebot und nachfrage bestimmt. und da ist deine auffassung von max. 3000 euro zwar sehr ehrenwert (vor allem wenn du der verkäufer bist) , aber wahrscheinlich wirst du gerade bei den seltenen modellen bis zum sanktnimmerleinstag dein geld in der hand behalten.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas macht Spaß - und nicht zur Bank zu gehen und mal eben (wenn man es hat) 6,8,10, 12 oder wieviel Tausend Euronen abzuheben...  :puke:

Da kann ich dann von Hannover nach Hannover auch endlich mal voll offtopic antworten:

Mir tät das auch Freude, bzw. FrOi!de, bereiten :-D

Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du verstehst irgendwie meine Aussage nicht. :plemplem: "Mein Geld" werde ich nicht nur in der Hand, sondern auf der Bank behalten, weil mich dieser Scheiß mit "seltenen" Modellen und das ganze Sammler-Geschwafel nullkommagarnix interessiert. Die sollen sich alle Ihre U`s , V 98, SSèn und 200er Lambretta in den A :-D stecken.

Roller sind Zeitzeugen und zum Geliebt - Werden da (ob nun stehend oder fahrend) und nicht um sich damit über Potenzschwierigkeiten hinwegzuhelfen : " Ätschibätsch - meine U ist mal seltener als deine verkackte XYZ. Und mehr hab ich auch noch bezahlt" . So`n :-(

EDIT sacht : Wursti - was mOI!nst Du denn damit ?! :-(

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurst sacht:

Ich mein, so ganz ohne speziellen Zusammenhang, zigtausend Europen zu besitzen und sie leger, wofür auch immer, vom Konto abzuheben, verschafft sicherlich ein entspannendes Gefühl.

Welchen Käsekopf nehm ich denn jetzt mal?

Vielleicht den :-(

Oder doch lieber den: :-D ?

Sach ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also RESERVE PRICE ist der Preis, unter dem der Verkäufer ein Teil nicht abgibt.

Beispiel:

Vespa mit Startpreis 50 Euro. Der Verkäufer hat aber einen RESERVE PRICE von sagen wir mal 500 Euro. Die Höhe des Reserve Price sieht der Bieter aber nicht.

Sobald jemand die 500 Euro bietet, steht dann da RESERVE PRICE erreicht.

Wenn jetzt jemand 450 Euro bietet,also drunter steht dann da RESERVE PRICE NICHT ERREICHT. Selbst wenn Du quasi von allen Bietern der Höchstbietende bist und der RESERVE PRICE nicht erreicht wurde, muss der Verkäufer nicht an dich verkaufen. Dann steht da...glückwunsch sie sind der höchstbietende, der reserve price wurde aber nicht erreicht.....Wenn er will kann er es natürlich trotzdem an dich verkaufen, es ist dann ansich ein einseitiger Kaufvertrag wenn man so will.

Die ganze Reserve Price Sache hat ansich nur den Zweck, das man ein Teil fürn Euro reinstellt und so viele Bieter lockt.

Er könnte natürlich auch sofort Startpreis 500 Euro eingeben, schreckt aber viele dann ab und kostet mehr Startgebühren.

Gibt´s ansich fast überall, ausser bei uns.ist aber auch sehr nervig. Deshalb steht bei vielen US auktionen auch in der Überschrift: Vespa blabla WITHOUT NR.

Gatti

P.S. Würde zwar auch keine 12000 fürn Roller ausgeben, wenns allerdings gut gemacht ist und der Preis gezahlt wird ist es doch ok. Lieber eine gute U, als 15 ranzige PX :-D Und es werden ja nicht mehr von den karren.

Muss halt jeder selbst entscheiden was einem das Hobby wert ist. Der eine will nur fahren, egal was unterm Hintern sitzt, der andere will eben ein wenig stilvoller durch die gegend cruisen. Hat auch nichts mit angeben zu tun. Meine Meinung zu dem inzwischen leicht :plemplem: Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die info. so aehnlich kenn ich das auch. wusste nur

nicht das man sich als einziger bieter quasi selbst ueberbieten

kann. reserve price suckts jedenfalls total! bei nem startgebot

von 8000 zusaetzlich noch diesen reserve price auf 12.000 zu

setzen ist doch echt voellig albern! hebelt voellig die ebay-prinzipen

aus!

:uargh:

Bearbeitet von microboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss zwar wieder völlig offtopic, aber was soll´s, wenn wir schon dabei sind:

Wenn man bei obigem Beispiel zum Beispiel :-( , der einzige Bieter ist und 600 bietet, steht dann Auktionsstand 500 und reserve price erreicht, und nicht 50 Euro und ein Bieter, ist mir jedenfalls mal so ergangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, dass ihr euch über das geld von dritten ausschreibt.

mir ist es :-D egal ob jemand 50euro oder 15000euro für seinen roller bezahlt/verlangt.

wenn ich einen roller will und das geld (für das ich jeden tag mind. 10stunden in der arbeit sitze) da ist kauf ich mir den roller. es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

ich will einfach nur gewisse roller in meiner "sammlung" haben und die fahrzeuge an schönen tagen auf die straße bringen.

geld hin oder her jeder hat seine persönliche einstellung und vorstellungen was er für fahrzeuge bewegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, dass ihr euch über das geld von dritten ausschreibt.

mir ist es  :-( egal ob jemand 50euro oder 15000euro für seinen roller bezahlt/verlangt.

wenn ich einen roller will und das geld (für das ich jeden tag mind. 10stunden in der arbeit sitze) da ist kauf ich mir den roller. es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

ich will einfach nur gewisse roller in meiner "sammlung" haben und die fahrzeuge an schönen tagen auf die straße bringen.

geld hin oder her jeder hat seine persönliche einstellung und vorstellungen was er für fahrzeuge bewegen möchte.

:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf den Reserve Price zurückzukommen, habe die selben Verständnisschwierigkeiten wie athanasius.

Ein Teil fängt mit 10 Eur Startpreis an und der Reserve liegt bei sagen wir mal 15 Eur. Ich biete als einziger darauf , sagen wir 20 Eur. Jetzt steht die Auktion auf 10 Eur und bleibt das auch falls keiner bietet. Somit kann ich das Teil ja nie bekommen :plemplem: :plemplem:

Wer kann das erklären ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, dass ihr euch über das geld von dritten ausschreibt.

mir ist es  :-D egal ob jemand 50euro oder 15000euro für seinen roller bezahlt/verlangt.

wenn ich einen roller will und das geld (für das ich jeden tag mind. 10stunden in der arbeit sitze) da ist kauf ich mir den roller. es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

ich will einfach nur gewisse roller in meiner "sammlung" haben und die fahrzeuge an schönen tagen auf die straße bringen.

geld hin oder her jeder hat seine persönliche einstellung und vorstellungen was er für fahrzeuge bewegen möchte.

es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

Da lach i ja! Wer sitzn in Novegro mit beim Essn und belässtigt seine Tischnachbarn mit Fotos von überrestauriertn, vaschwuchtlntn Karrn?? Nach dem Motto " meine Roller, mei Auto, mei Pferd ...." Und wenn dann keiner vor Begeisterung ausflippt a Lätschn ziagn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, dass ihr euch über das geld von dritten ausschreibt.

mir ist es  :-D egal ob jemand 50euro oder 15000euro für seinen roller bezahlt/verlangt.

wenn ich einen roller will und das geld (für das ich jeden tag mind. 10stunden in der arbeit sitze) da ist kauf ich mir den roller. es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

ich will einfach nur gewisse roller in meiner "sammlung" haben und die fahrzeuge an schönen tagen auf die straße bringen.

geld hin oder her jeder hat seine persönliche einstellung und vorstellungen was er für fahrzeuge bewegen möchte.

es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

Da lach i ja! Wer sitzn in Novegro mit beim Essn und belässtigt seine Tischnachbarn mit Fotos von überrestauriertn, vaschwuchtlntn Karrn?? Nach dem Motto " meine Roller, mei Auto, mei Pferd ...." Und wenn dann keiner vor Begeisterung ausflippt a Lätschn ziagn.

wer denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, dass ihr euch über das geld von dritten ausschreibt.

mir ist es  :-D egal ob jemand 50euro oder 15000euro für seinen roller bezahlt/verlangt.

wenn ich einen roller will und das geld (für das ich jeden tag mind. 10stunden in der arbeit sitze) da ist kauf ich mir den roller. es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

ich will einfach nur gewisse roller in meiner "sammlung" haben und die fahrzeuge an schönen tagen auf die straße bringen.

geld hin oder her jeder hat seine persönliche einstellung und vorstellungen was er für fahrzeuge bewegen möchte.

es geht mir da nicht um angeberei oder ich hab den längeren.........

Da lach i ja! Wer sitzn in Novegro mit beim Essn und belässtigt seine Tischnachbarn mit Fotos von überrestauriertn, vaschwuchtlntn Karrn?? Nach dem Motto " meine Roller, mei Auto, mei Pferd ...." Und wenn dann keiner vor Begeisterung ausflippt a Lätschn ziagn.

och nö.. rieche ich hier wieder einen anflug von :-( ? einige in diesem forum lieben es anscheinend rumzustänkern.. zeze..

große roller - kleine persönlichkeiten

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ v30

novegro und essen? war dieses jahr nur am freitag da und mit keinem außer r.d. und r.s. beim essen

du bist sicherlich auf den falschen........

aber so ein kleines rotes pferd ist sicherlich auch noch was was in meiner garage noch fehlt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ v30

novegro und essen? war dieses jahr nur am freitag da und mit keinem außer r.d. und r.s. beim essen

du bist sicherlich auf den falschen........

aber so ein kleines rotes pferd ist sicherlich auch noch was was in meiner garage noch fehlt.  :-D

Speze, des woar voa zwoa Joar, und Pferdl hob i scho gar keins und da Sylvius, da Robin woar dabei und da Robert glab i a no... Eiso Anddal, des woars scho du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information