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Lenkerschloss - Spanische Wegfahrsperre


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Holla!

Es gibt ja in den bekannten Scootershops  so Lenkerschlösser für PXen etc.. Auch spanische Wegfahrsperre genannt. Nun gibt es da einen Preisunterschied von 30 Euro ! SIP ARTAGO 85 Euronen und Scooter Center CLM 55 Euro.

Jemand Erfahrung mit diesen Schlössern und kann dazu etwas sagen? Empfehlenswert? 

Brauche es nur um die PX z.B. beim einkaufen zu sichern.

Gruss.

Bearbeitet von booosc
Geschrieben
vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Vielleicht mal hier reinschauen:

 

Hey!

Danke. 

Da werden die Schlösser zwar erwähnt, mehr aber leider nicht.

Aber vielleicht ist dieser Thread dort besser aufgehoben und ein Admin kann ihn dort hinschieben. Evtl. ergibt sich dann ja noch was.

MfG

Geschrieben

Ich hatte das von Piaggio an der lml. Damit kannst du nur den Lenker sperren. Passt nicht um eine laterne oder sonst was. Ausser schwer und das du dir die Sitzbank kaputt machst ist das ding nix. Habs ganze 2x benutzt und jetzt nach ca 3 jahren abgebaut und somit mein leistungsgewicht beachtlich nach vorne gebracht.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das von Piaggio an der lml. Damit kannst du nur den Lenker sperren. Passt nicht um eine laterne oder sonst was. Ausser schwer und das du dir die Sitzbank kaputt machst ist das ding nix. Habs ganze 2x benutzt und jetzt nach ca 3 jahren abgebaut und somit mein leistungsgewicht beachtlich nach vorne gebracht.

Aha. OK. Danke Dir. Ich will es auch  gar nicht um eine Laterne oder ähnliches machen können. Nur so fürs kurze schnelle abstellen beim Supermarkt etc..

Geschrieben

Kauf dir doch lieber das Schloß, mit dem man den Bremshebel am Lenker blockieren kann.

Das muss man wenigstens nicht am Rahmen rumschleppen. Und letzlich geht es dir doch eher um

einen optischen Schutz, sonst könntest du das Serienschloß ja gut nutzen.

Oder gehst du zum Einkaufen ins alte Hafenviertel von Genua?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Kauf dir doch lieber das Schloß, mit dem man den Bremshebel am Lenker blockieren kann.

Das muss man wenigstens nicht am Rahmen rumschleppen. Und letzlich geht es dir doch eher um

einen optischen Schutz, sonst könntest du das Serienschloß ja gut nutzen.

Oder gehst du zum Einkaufen ins alte Hafenviertel von Genua?

 

meinst du das Schloss, bei welchem man mit dem Seitenschneider nur den Bremszug durchzwicken muss?

  • Haha 1
Geschrieben

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

So meinte ich das.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

 

Jupp. darum geht es. Das Serienschloss ist leider nicht nutzbar. Und wie schon erwähnt, nur um die Vespa mal kurz aus den Augen zu lassen , nicht Stundenlang.

Geschrieben

dachte ich mir auch...aber vielleicht ist es ja nicht kaputt...steht zumindest nicht da, nur das es nicht nutzbar ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

dachte ich mir auch...aber vielleicht ist es ja nicht kaputt...steht zumindest nicht da, nur das es nicht nutzbar ist.

 

In meine PX Alt ist eine Lusso Gabel verbaut worden. Dabei wurde aber anscheinend das Loch für das Schloss im Steuerrohr falsch angepasst, so das wenn man es abschliesst der Lenker nicht gesperrt ist , sondern noch eine ganzes Stück drehbar ist. Lösung wäre wohl nur das Steuerrohr auszubauen und das Loch wieder zuzuschweißen um es dann besser zu machen. Ist mir aber zu aufwendig. Daher suche ich eine andere Lösung für kurze Aufenthalte.

Geschrieben

naja aber wenn sich der lenker nur noch eingeschränkt bewegen lässt is ja eigentlich die funktion erfüllt. des muss ja net mit nullspiel festgemauert sein. gut wenn sich damit noch halbwegs normal rangieren lässt isses fürn arsch. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 gut wenn sich damit noch halbwegs normal rangieren lässt isses fürn arsch. 

 

 

 

Genau da ist das Problem. Ist mir zu rangierbar. 

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
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