Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkerschloss - Spanische Wegfahrsperre


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Holla!

Es gibt ja in den bekannten Scootershops  so Lenkerschlösser für PXen etc.. Auch spanische Wegfahrsperre genannt. Nun gibt es da einen Preisunterschied von 30 Euro ! SIP ARTAGO 85 Euronen und Scooter Center CLM 55 Euro.

Jemand Erfahrung mit diesen Schlössern und kann dazu etwas sagen? Empfehlenswert? 

Brauche es nur um die PX z.B. beim einkaufen zu sichern.

Gruss.

Bearbeitet von booosc
Geschrieben
vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Vielleicht mal hier reinschauen:

 

Hey!

Danke. 

Da werden die Schlösser zwar erwähnt, mehr aber leider nicht.

Aber vielleicht ist dieser Thread dort besser aufgehoben und ein Admin kann ihn dort hinschieben. Evtl. ergibt sich dann ja noch was.

MfG

Geschrieben

Ich hatte das von Piaggio an der lml. Damit kannst du nur den Lenker sperren. Passt nicht um eine laterne oder sonst was. Ausser schwer und das du dir die Sitzbank kaputt machst ist das ding nix. Habs ganze 2x benutzt und jetzt nach ca 3 jahren abgebaut und somit mein leistungsgewicht beachtlich nach vorne gebracht.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das von Piaggio an der lml. Damit kannst du nur den Lenker sperren. Passt nicht um eine laterne oder sonst was. Ausser schwer und das du dir die Sitzbank kaputt machst ist das ding nix. Habs ganze 2x benutzt und jetzt nach ca 3 jahren abgebaut und somit mein leistungsgewicht beachtlich nach vorne gebracht.

Aha. OK. Danke Dir. Ich will es auch  gar nicht um eine Laterne oder ähnliches machen können. Nur so fürs kurze schnelle abstellen beim Supermarkt etc..

Geschrieben

Kauf dir doch lieber das Schloß, mit dem man den Bremshebel am Lenker blockieren kann.

Das muss man wenigstens nicht am Rahmen rumschleppen. Und letzlich geht es dir doch eher um

einen optischen Schutz, sonst könntest du das Serienschloß ja gut nutzen.

Oder gehst du zum Einkaufen ins alte Hafenviertel von Genua?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Kauf dir doch lieber das Schloß, mit dem man den Bremshebel am Lenker blockieren kann.

Das muss man wenigstens nicht am Rahmen rumschleppen. Und letzlich geht es dir doch eher um

einen optischen Schutz, sonst könntest du das Serienschloß ja gut nutzen.

Oder gehst du zum Einkaufen ins alte Hafenviertel von Genua?

 

meinst du das Schloss, bei welchem man mit dem Seitenschneider nur den Bremszug durchzwicken muss?

  • Haha 1
Geschrieben

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

So meinte ich das.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

 

Jupp. darum geht es. Das Serienschloss ist leider nicht nutzbar. Und wie schon erwähnt, nur um die Vespa mal kurz aus den Augen zu lassen , nicht Stundenlang.

Geschrieben

dachte ich mir auch...aber vielleicht ist es ja nicht kaputt...steht zumindest nicht da, nur das es nicht nutzbar ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

dachte ich mir auch...aber vielleicht ist es ja nicht kaputt...steht zumindest nicht da, nur das es nicht nutzbar ist.

 

In meine PX Alt ist eine Lusso Gabel verbaut worden. Dabei wurde aber anscheinend das Loch für das Schloss im Steuerrohr falsch angepasst, so das wenn man es abschliesst der Lenker nicht gesperrt ist , sondern noch eine ganzes Stück drehbar ist. Lösung wäre wohl nur das Steuerrohr auszubauen und das Loch wieder zuzuschweißen um es dann besser zu machen. Ist mir aber zu aufwendig. Daher suche ich eine andere Lösung für kurze Aufenthalte.

Geschrieben

naja aber wenn sich der lenker nur noch eingeschränkt bewegen lässt is ja eigentlich die funktion erfüllt. des muss ja net mit nullspiel festgemauert sein. gut wenn sich damit noch halbwegs normal rangieren lässt isses fürn arsch. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 gut wenn sich damit noch halbwegs normal rangieren lässt isses fürn arsch. 

 

 

 

Genau da ist das Problem. Ist mir zu rangierbar. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung