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Geschrieben

Im Prinzip ja, Kenda.

Der geht sogar im Sommer noch iwie.

Nur bei fett Gepäck gabs n Sägezahn dann. Sonst hebt der auch okay.

 

Aber ich glaub, dass in 3.0 halt generell nix an den IRC in 3.5 rankommt. leider.

 

dafür sind da die Moppeds schwerer. Das ist im Winter auch nicht das gelbe vom Ei....

Geschrieben

wenn du nen guten reifen mit etwas profil drauf hast, dann lass den doch einfach drauf. bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht. wenn die sonne das glatteis zum glitzern bringt, dann reicht die pelle die drauf ist auch aus.

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KENDA K701

 

vor 41 Minuten hat pedalo folgendes von sich gegeben:

heidenau k58 snowtex

 

Ich hatte beide drauf. Den KENDA finde ich deutlich besser. Der ist laufruhiger und dennoch griffiger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

 

Eine Winterreifenpflicht,hat es noch nie gegeben!

Aber Du mußt eine den Witterungsverhältnissen angepaßte Bereifung haben wenn du am Straßenverkehr teilnimmst.

Und das sind nunmal bei Schnee und Eis,Winterreifen/Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.

Aktuell auch noch M+S.Ist aber demnächst nach einer Übergangszeit nicht mehr zulässig.

2022,oder so? Müßte erst nochmal nachschauen...

 

vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht.

 

Ich fahre,außer bei Blitzeis vielleicht,wenn ich nicht gerade außerhalb bin,und heim will/muß,immer.

Es kann auch vorkommen,daß man bei schönstem Wetter losfährt,

und abends bei der Rückkehr ins feinste Schneegestöber kommt.  ;-)

 

Ich fahre den Kenda. :thumbsup:

EDIT: Ganzjährig.Der klebt wie ein Stück :shit: auf der Straße. :-D

Selbst bei Regen und sehr sportlicher Fahrweise.

Kann dem @T5Rainer bezüglich der Griffigkeit nur beipflichten.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/

"Dennoch gilt eine Winterreifenpflicht bei einspurigen Fahrzeugen nicht mehr."


ich fahr lieber meinen gewohnten reifen und keinen grobstolligen, oder längs geriffelten klimbim.
die k58 snowtex schmieren ab 15° und bei forcierter gangart ist da 3 mal tanken 1 mal reifenwechsel angesagt.
würde ich maximal vorne verbauen.

 

Wie geil- das ist komplett an mir vorbei gegangen! 

Dem Text ist leider nicht zu entnehmen, ob man im Falle eines Unfalls nicht doch einen vermalt bekommt, da man die Bereifung den Verhältnissen anpassen sollte?

“Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte” (§ 2 Absatz 3a StVO) nur Kraftfahrzeuge führen, die auch mit entsprechenden Winterreifen ausgerüstet sind.

 

War Donnerstags wirklich reifentag?:whistling:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

irgendwie war das klammheimlich. wie das juristisch läuft, hab ich keinen peil von.
bestimmt kriegt man trotzdem eine verpasst.

"mit den reifen hätten die 30 fahren sollen, nicht 50. das war fahrlässig, blabla..., der lkw der ihnen die vorfahrt nahm ist jedenfalls maximal teilschuld!"

einfach e-leihroller fahren bei scheißwetter..., rostet schon die vespa nicht. :alien:
 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich fahre Schwalbe Weatherman  und bin damit sehr zufrieden. Ist dann aber nicht 3.00-10 sondern 90/90, was sich marginal unterscheidet. Bekommt man aber problemlos eingetragen. Leider gibt es den Reifen nur noch als Reinforced Version im Netz, da letztes Jahr aus dem Programm genommen

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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