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Vespa 125 GTR Restauration


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir:thumbsup:

 

Aber mal ne Frage, was für ein Kantenschutz soll ans Beinschild? 

Ich habe ein zweiteiliges Schlitzrohr, welches verbaut war (auf dem Bild mit den Chromteilen). Werde wohl dieses wieder verbauen.

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Wieder ein Bisschen weiter.

 

Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

 

Danke und Gruss

 

 

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vor 19 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

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vor 21 Minuten hat spa folgendes von sich gegeben:

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

Genau das vermute ich auch.

Der Vergaser wurde im US-Bad gereinigt.

Die Bedüsung habe ich belassen, vorher lief der Motor ja gut.

 

Dann habe ich wohl die beiden schrauben verwechselt. Werde also die gemischschraube mal ganz rein und 1,5 umdrehungen raus drehen und dann die Leerlaufschraube einstellen...mal schauen obs schon was bringt :)

 

vielen Dank

Bearbeitet von Leandro
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Ja, das würde ich auch als "noch im Rahmen" ansehen - liegt bei mir auch nicht komplett an obwohl ich einige Ecken nochmal nachgebogen hab.

Du musst jedenfalls aufpassen, wenn du das Rohr einfach so nachbiegst, dann knickt es gerne ein und den Knick bekommt man so schnell nicht mehr weg.

 

Würde es auch so lassen - damit man die Farbe nicht runterschabt, kann man evtl noch eine Moosgummelippe mit reinlegen, so als Idee.

Bearbeitet von spa
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sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

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vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

Das ist doch schon hilfreicher.:thumbsup:

 

Hab das einfach so übernommen wies vorher war. Und mir gefällts echt gut und findes stimmig...weiss ehrlich gegsagt nicht wies original war beim Grigio Polaris. Beim chiaro di luna wars rot.

Vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu.

Bearbeitet von Leandro
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Ich habe fertig...flasche leer.:inlove::wheeeha:

Für das es mein erstes Vespaprojekt war, bin ich sehr zufrieden.

 

Herzlichen Dank an alle die mir mit Ihrer Unterstützung dies ermöglicht haben.

 

Besonderer Dank an @wladimir fürs Richten der Backen und weitere wertvolle Tipps. Und auch an @weissbierjojo den ich v.a. am Anfang oft mit vielen Fragen bombardiert habe.

 

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Bearbeitet von Leandro
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Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

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vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

Na dann viel Erfolg :)

 

Die Farbe ist Grigio Polaris 200.

In "echt" noch viel schöner..kommt auf den Fotos nicht so rüber.

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vor 17 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Tolles Teil! Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Wenn du überlegst wie die vorher war......richtig gut geworden!

Viel Spaß damit!!!!!!

Ja das hat sich definitiv gelohnt:-D.

War ein lehrreicher Prozess mit nem tollen Endergebnis :)

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6 hours ago, Leandro said:

Ja das hat sich definitiv gelohnt

 

Sei stolz auf deine Arbeit. Sieht super aus. Toll, dass du sie komplett auseinander genommen hast und die neue Lackierung ist sehr gut gelungen.

 

Ich habe letztes Jahr eine 160 GS erstanden. Diese wird auch komplett demontiert, glasperlengestrahlt und neu lackiert. Ich freu mich schon drauf. 

 

Sag mal, wie bist du um die Blinker rumgekommen. TÜV §21 und Zulassung steht bei mir dann auch noch aus.

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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