Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP VAPE Zündung Lambretta

Featured Replies

Geschrieben

Entweder so, durch Reibung, oder die Schnalle leigt außen auf der letzten Schicht des Gurts oder ganz neben dem Lüfterrad - oder unter der Schaltraste, geht auch ganz außen rum :-D

Für nicht-Kippler hier im Topic:

Bearbeitet von nop

• Antworten 306
  • views 47,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Art und Weise wie man den Spanngurt wickelt ist tatsächlich nicht ganz unerheblich:   Ich hab grad nochmal die Lüfterradabdeckung für Dich runtergebaut und gewickelt, weil ich grad

• Zum Festhalten des Lüfters nehme ich einen Spanngurt (mit dem Klemmverschluss, nicht mit Ratsche) und mache damit eine kleine Schlaufe, die um den Silentblock gelegt wird. Das lose Ende wird straff um

• gravedigger
    gravedigger

warum willst du bei 9000 auf 19 kommen? ich würde die 19 bei 6000-7000 anstreben. also irgenwo bei peak drehmoment und peak leistung.     oh........................ t5r war schnell

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Spanngurt hatte ich vorher auch am Start, bilde mir aber ein, dass der Rollladengurt für mich leichter zu händeln ist, weil er rauer ist, mehr Grip hat und nicht so leicht abrutscht. Beim glatteren Gurt hab ich immer 3 bis 4 Wicklungen gebraucht.

Geschrieben

Hatte auch die CDI im Verdacht, Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen. Sonst unauffällig. Buchse im Stecker abgerissen. 

IMG-20250614-WA0002.thumb.jpeg.53b95f940296f004eb6ac5b3b5cc684b.jpeg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Erledigt...

Bearbeitet von ace

• 10 Monate später...
Geschrieben

Weiß zufällig jemand, ob der Stator (das Teil mit den Spulen) bei Lambretta und Vespa gleich sind? Verschiedene Kabelfarben oder Kabellängen, Stecker, etc wären mir egal. Wichtig ist nur der Durchmesser und die Positionen des Kabelastes und Schraubenlöcher für die Grundplatte.

Geschrieben

Bei mir ist die Erregerspule defekt, deshalb muss ich den Stator tauschen. Wenn der bei Vespa und Lambretta gleich ist, kann ich einen für Vespa bestellen, da der für Lambretta (zumindest bei den deutschen Shops) nicht lieferbar ist.