Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK50 V5N1T Setup (Meinungen)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

 

Ich bin Rookie in der "Vespa szene" aber möchte jetzt meine PK50 mal umbauen.

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps. Mein Ziel ist es einen Wheelie mit der Vespa hinzubekommen ohne möglichst viel mit der Kupplung zu spielen.

Geplant sind -->

 

Kurbelwelle JASIL 

Getriebeübersetzung Z 24/72

Rennzylinder POLINI 102 ccm

Rennauspuff POLINI Banane

Vergaserkit Sport SHBC 19.19E

Kupplung PK XL2 Verstärkt 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb RJ-Garage:

Hallo,

 

Ich bin Rookie in der "Vespa szene" aber möchte jetzt meine PK50 mal umbauen.

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps.  

 

  • In die Grundlagen des (Zweitakt-) Verbrennungsmotors einlesen.
  • Langhub schlägt Kurzhub in puncto Drehmomentverlauf, was bei deinem geplanten Einsatzzweck ja offensichtlich wichtig ist.

 

 

 

Geschrieben
  • Autor

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort ,

 

Ich frage mich halt wenn ich nen Kurzhub nehme muss ich dann das Primärgetriebe Länger machen weil er ansonsten zu hoch dreht ?

Und an sich wie ist das Setup ? 

Geschrieben

Ja, musst du.

 

Ordentliches Setup wenn man wie ein normaler Mensch im normalen Straßenverkehr fahren und zügig vorankommen will.

 

Falsches Setup wenn man durch youtube Videos beeinflusst vom Wheelie fahren träumt.

Bearbeitet von mofaracer

Geschrieben
  • Autor

Vielen dank für die Ehrliche Meinung,

 

Muss ja nicht jedem gefallen aber würde mich halt freuen wenn der Wheelie dann nicht mehr so mühsam geht wie jetzt :-D

Geschrieben

Gern geschehen.

 

Tu du mir bitte dafür auch einen Gefallen: Mach nicht zu viel Material kaputt und pass auf dass es nicht zu schweren Verletzungen kommt!

Geschrieben
  • Autor

Haha werde ich, ich fahre schon sehr lange also da mal kein Kopf machen.

 

Soll ich die Übersetzung original lassen? ich mache mir halt sorgen das sie dann zu  hoch dreht vor allem hat dieses Modell nur 3 Gänge...

Geschrieben
  • Autor

Wenn man sich auf beides einigen könnte wäre natürlich spitze aber dann doch eher das vernünftige Setup 

Geschrieben

kurzhub. 102er polini. dazu die originale primär. dann macht das ding wheelies bis in den dritten gang. :-D

Geschrieben
  • Autor

Perfekt vielen dank für die schnelle Antwort das nenne ich mal konstruktiv:wheeeha: 

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Minuten schrieb heizer:

und am besten noch ein leichtes lüfterrad. hp4 oder so.

Viele meinen das dass HP Lüfterrad so einige Motoren zerlegt hat was hältst du von der aussage? und was bringt mir dieses Spezielle Lüfterrrad

Geschrieben

das doch egal. wheelies macht es.

je leichter desto aggressiver wird der motor.

 

Geschrieben
  • Autor

Perfekt vielen dank für den Tipp

 

also am setup:

Rennzylinder 102ccm Polini

Kurzhub 43,00mm 

Getriebeübersetzung Ori

Rennauspuff POLINI Banane (evtl. Verbesserungsvorschläge)

Vergaserkit Sport SHBC 19.19E

Kupplung PK XL2 Verstärkt 

Leichtes Lüfterrad (HP4)

Geschrieben

:wallbash: Kunden gibt’s... oh man!

 

Schade, dass es den Knallchargenpokal nicht mehr gibt.

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb RJ-Garage:

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps

 

 

 

 

 

 

Da haben wohl ein paar Leute mal wieder nicht richtig gelesen

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Kauf dir ne Ktm.

 

Gibts die als 50er?

(Ich vermute, dass der Topicersteller nur im Besitz eines "normalen" Autoführerscheins ist)

Geschrieben

Gleich richtig machen...
98er VMC mit Taipan
das macht dann auch mit 3.00 noch Wheelies

Vorausgesetzt man ist etwas geschickt beim schrauben...

 

Auch wenn sich mir der Sinn der Wheelies nicht erschließen will...

Reicht doch wenn man die Kumpels auf den Plasteautomatenmüll abziehen kann :-D

Geschrieben
  • Autor

Nein habe den Klasse "A" Führerschein fahre auch andere Gefährte :D

Geschrieben

dann mach doch m200. damit kannst richtige wheelies fahren.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb RJ-Garage:

Nein habe den Klasse "A" Führerschein fahre auch andere Gefährte :D

 

Na dann volles Programm! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.