Jump to content
RJ-Garage

Vespa PK50 V5N1T Setup (Meinungen)

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin Rookie in der "Vespa szene" aber möchte jetzt meine PK50 mal umbauen.

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps. Mein Ziel ist es einen Wheelie mit der Vespa hinzubekommen ohne möglichst viel mit der Kupplung zu spielen.

Geplant sind -->

 

Kurbelwelle JASIL 

Getriebeübersetzung Z 24/72

Rennzylinder POLINI 102 ccm

Rennauspuff POLINI Banane

Vergaserkit Sport SHBC 19.19E

Kupplung PK XL2 Verstärkt 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb RJ-Garage:

Hallo,

 

Ich bin Rookie in der "Vespa szene" aber möchte jetzt meine PK50 mal umbauen.

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps.  

 

  • In die Grundlagen des (Zweitakt-) Verbrennungsmotors einlesen.
  • Langhub schlägt Kurzhub in puncto Drehmomentverlauf, was bei deinem geplanten Einsatzzweck ja offensichtlich wichtig ist.

 

 

 

Share this post


Link to post

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort ,

 

Ich frage mich halt wenn ich nen Kurzhub nehme muss ich dann das Primärgetriebe Länger machen weil er ansonsten zu hoch dreht ?

Und an sich wie ist das Setup ? 

Share this post


Link to post

Ja, musst du.

 

Ordentliches Setup wenn man wie ein normaler Mensch im normalen Straßenverkehr fahren und zügig vorankommen will.

 

Falsches Setup wenn man durch youtube Videos beeinflusst vom Wheelie fahren träumt.

Edited by mofaracer

Share this post


Link to post

Vielen dank für die Ehrliche Meinung,

 

Muss ja nicht jedem gefallen aber würde mich halt freuen wenn der Wheelie dann nicht mehr so mühsam geht wie jetzt :-D

Share this post


Link to post

Gern geschehen.

 

Tu du mir bitte dafür auch einen Gefallen: Mach nicht zu viel Material kaputt und pass auf dass es nicht zu schweren Verletzungen kommt!

Share this post


Link to post

Haha werde ich, ich fahre schon sehr lange also da mal kein Kopf machen.

 

Soll ich die Übersetzung original lassen? ich mache mir halt sorgen das sie dann zu  hoch dreht vor allem hat dieses Modell nur 3 Gänge...

Share this post


Link to post

kurzhub. 102er polini. dazu die originale primär. dann macht das ding wheelies bis in den dritten gang. :-D

Share this post


Link to post
vor 11 Minuten schrieb heizer:

und am besten noch ein leichtes lüfterrad. hp4 oder so.

Viele meinen das dass HP Lüfterrad so einige Motoren zerlegt hat was hältst du von der aussage? und was bringt mir dieses Spezielle Lüfterrrad

Share this post


Link to post

Perfekt vielen dank für den Tipp

 

also am setup:

Rennzylinder 102ccm Polini

Kurzhub 43,00mm 

Getriebeübersetzung Ori

Rennauspuff POLINI Banane (evtl. Verbesserungsvorschläge)

Vergaserkit Sport SHBC 19.19E

Kupplung PK XL2 Verstärkt 

Leichtes Lüfterrad (HP4)

Share this post


Link to post

:wallbash: Kunden gibt’s... oh man!

 

Schade, dass es den Knallchargenpokal nicht mehr gibt.

Edited by konrektor

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb RJ-Garage:

Ich bitte um Konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps

 

 

 

 

 

 

Da haben wohl ein paar Leute mal wieder nicht richtig gelesen

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Kauf dir ne Ktm.

 

Gibts die als 50er?

(Ich vermute, dass der Topicersteller nur im Besitz eines "normalen" Autoführerscheins ist)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.