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Vespa pk xl springt noch immer nicht an


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Hallo zusammen, 

 

Habe folgendes Problem. Bekannter hat mir seine pk xl gegeben weil die nicht richtig läuft und nur ca 30kmh fährt. Ursache war schnell gefunden. Der auspuff war zu. Neuen sito auspuff drauf und ab. Nur springt sie nicht an... Sobald ich bremsenreiniger in den Vergaser Raum sprühe Springt sie an und läuft auch ganz normal. Hab den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Bringt auch nix. Wenn ich 10x kicke ist die Kerze nass aber springt nicht an. Zündfunke ist kräftig und Zündung funktioniert auch. Kompression ist auch da. Simmering hab ich getauscht. 

Was mich nur wundert ist, daß wenn sie mit bremsenreiniger anspringt ganz normal läuft, auch schön ins standgas zurück geht und ganz normal funktioniert. Hab den ass, Zylinderkopf, zylinderfuss abgesprüht während sie läuft. Keine Reaktion... 

Vergaser kann ich keinen anderen testen weil ich zwar 30 zuhause hab aber keinen für ne xl...

 

Was könnte das sein das sie nicht anspringt??? 

Bearbeitet von Syard
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Gaser hab ich gereinigt und mit durckluft  durchgeblasen. Choke funktioniert. Ich ziehe den Choke und klicke ohne Gase geben 10x. Dann rumprobieren mit Gas und ohne Choke usw usw.... Nicht ums verrecken will se!! 

Zündkerze ist nass.... 

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Syard, bist nicht zu beneiden...bleibt ja fast nur mehr Kompression oder Drehschieber.

Hast den Kolben/Zylinder schon begutachtet?

Wenn der Auspuff zu war dürfte sie schon ein wenig gelaufen sein, ev Kolbenringe verklebt, Riefen in der Zylinderwand oder so etwas?

Bremsenreiniger zündet auch ohne Verdichtung.

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Hallo, organisier dir einfach mal einen anderen Vergaser. Ich hatte ein ähnliches Problem bei Freundins Pk 125 mit 130Dr und 24er Dellorto.

Alles probiert und gecheckt, Bedüsung, Zündung, Zylinder, Membran, Ultraschall...

Sprang nur mit Bremsenreiniger an, lief dann aber Top. Wenn sie dann warm war gings auch ohne Bremsenreiniger beim 1en mal kicken. Kalt keine Chance.

Anderen 24er draufgesteckt und siehe da, beim ersten mal angesprungen und läuft seit dem wieder zuverlässig.

 

Fehler ist behoben, aber die Ursache immer noch unklar, irgendwas hat der Drecks Vergaser!

 

Viel Erfolg:cheers:

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Danke euch! Ja ist so wie du schreibst. Wenn sie mit bremsenreiniger 1x angesprungen ist, dann springt sie auch beim 1x kicken an.... 

Das Problem ist, daß ich zig Vergaser daheim hab aber keinen 16.15er. 

Evtl kann mir ja jemand einen leihen, natürlich gegen Übernahme aller Kosten etc... :-)

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So bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende... 

 

Habe jetzt nen nagelneuen 75er Dr zylinder und kolben verbaut. Nagelneuen Vergaser. Alle simmeringe gewechselt. Drehschieber ist gut. 5 verschiedene Zündkerzen probiert. Neue cdi und ne andere Zündung.  Hat richtig ordentlich Kompression und nen richtig guten Funken.. Das Drecks Ding will einfach nicht anspringen!!!!!!!!! 

Was könnte das denn bitte noch sein. Wenn ich sie 1x gestartet habe läuft sie ja auch ganz normal. Ich verreck noch mit diesem scheiss drum.... 

 

BITTE um Hilfe :satisfied:

Bearbeitet von Syard
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Benzin kommt an.. Hab auch schon 5 verschiedene Zündkerzen ausprobiert. 

Vergaser ist nagelneu vom scooter center. Der "alte" originale ist auch fast im neuzustand. Die Mühle hat ja erst 7000km drauf... 

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Benzin Zufuhr ist in Ordnung. 

Choke Zug funktioniert einwandfrei und der polrad Keil sitzt auch!! 

Des mit dem sprit ist auch meine letzte Idee. Aber der hat mir gesagt er hat getankt wie er mir den Roller gebracht hat. Probier es aber morgen mal mit anderen sprit. Aber würde der Roller dann laufen mit alten sprit? 

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Zündfähigkeit könnte natürlich bei altem Sprit geringer sein.

Tankdeckelbelüftung mal durchstochern.

Wenn alles nicht hilft, dann bitte mal alle Düsengrössen (auch Choke) ermitteln und posten.

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Ich muss mich entschuldigen....  Er hat gestern den Roller abgeholt, der jetzt im übrigen top läuft und aufs erste mal anspringt. 

 

War definitiv nicht seine Schuld!!!!!!! 

Er hat mir den Tank Beleg gezeigt. Der war vom 5.3.2019!!!!!! 

ABER er hat aus unerfahrenheit aus der 1:50 Zapfsäule getankt. Die plörre steht wahrscheinlich schon seit Jahren....... 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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