clash1 Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 da ich das sooc topic nicht mit offtopic beiträgen zumüllen möchte frage ich hier mal. im oben genannten topic hat jemand gepostet das die box massiven leistungsverlust bei warmem motor hat. ist das anderen auch aufgefallen? kann das sein? danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 200cc 18ps Nein, auch nach x Läufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Popometer mäßig nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 225er Mugello. Bgm Box V3. Mit zusätzlichem Dämpfer von Leovinci ( Vespa). Nach 3 Läufen kein Einbruch. Meist wurde zwischen den Läufen aber kurz geratscht. Ich werde demnächst mal mehrere Läufe zügig nacheinander machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 RT195; wäre mir on the run noch nicht aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo @clash1, ich denke Du beziehst Dich auf meine Aussage. Mugello V4, 193ccm, knapp 16PS, im vergangenen späten Frühjahr lautstärkebedingt nach ca. 7k unauffälligen km gewechselt von V2 auf V4. Ist bei mir unterm Alltagsmopped. Zunächst ist mir nur ein leichter Leistungsverlust bei forscher Fahrweise mit etwas schwer differenzierbaren Bereichen zwischen Viertakten und Klingeln aufgefallen. Im vergangenen (zugegebenermaßen temperaturmäßig etwas überdurchschnittlichen) Sommer dann lief morgens alles gleich wie zuvor mit der V2 (Tacho 120 über die Bahn). Spätnachmittags heim gingen kaum mehr 90km/h . Druckverlusttest, Zündung, Brennraum und Vergaser waren bei mehrfacher Kontrolle unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 warst du mal auf der rolle? das einzige was mir an der V4 nicht fefällt ist die unschöne Drehmomentkurve, das konnte ich aber mit einem Eigenbraukrümmer beheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Mit V4 war ich bisher nicht auf der Rolle. Mit der V2 ein paar Läufe, bis sie schön aber halt laut lief. Ich hab auf die Boxen inzwischen keine wirkliche Lust mehr und spiel grad lieber mit Bigblocks und VeryBigBlocks... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Ich fahr die BigBox schon ein paar Jahre, von V1-V4, auf div. Zylindern und zuletzt mit TS1. Mir ist da nix aufgefallen, weder bei der Performance noch der Lautstärke. Was fakt ist: als mir zuletzt das Endrohr an der Box erst ein- und dann abgerissen ist, ging der Hefn spürbar besser, vor allem oben raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Danke für die Info! Das passt gut zu meiner Vermutung des (für meinen Motor möglicherweise zu) hohen Abgasgegendrucks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 7 hours ago, Werner Amort said: warst du mal auf der rolle? das einzige was mir an der V4 nicht fefällt ist die unschöne Drehmomentkurve, das konnte ich aber mit einem Eigenbraukrümmer beheben Hast du da ein Foto vom Krümmer? Und vielleicht Kurven von vorher zu nachher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Nicht aufm smartphone, kann morgen was raussuchen... Am besten lief ein GG Anillotti Krümmer, der ist am Auslass kleiner und hat den schöneren Übergang. Im Übergang zur box 6cm Verlängert... Die Kombi lief auf der Rolle am schönsten.... der eigenbau hat dann wieder minimalVerloren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Orange Polini PX125 topf Grün Ancillotti Krümmer -Verlängerung -V4 Rot mein Krümmer an V4 straßentauglich Blau V4 alle kurve durch die Luftfilterbox gesaugt für offen gesaugt ca. 10% dazurechnen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 ich habe auch noch nie gehört oder selber erlebt das die boxen drosseln wenn sie warm werden. denke dean hat sein problem aber beschrieben: klingeln und 4-takten.... dann eher vergaser und/oder zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Da bin ich ja froh, dass das geklärt ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Das dieses kleine Endrohr bei Zylindern die richtig in die Box feuern, wie TS1, Monza oder gemachte Mugellos, zu hohen Gegendruck und wahrscheinlich auch Hitzestau sorgt ist doch logisch. Das Thema und die daraus folgenden Probleme wurde in div. Vespa Box Topics ausreichen bearbeitet. Ich könnte mir vorstellen das es gerade auf Prüfständen wo die Box nicht im Fahrtwind hängt, eher auftritt und da auch gleich messbar nachweisbar ist. meine theorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Klar aber Dave hatte ja einen Verlust von 30 km/h...... Bearbeitet 20. Dezember 2018 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 ...ja, bei einer Außentemperatur von über 35°C... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Runter mit den Hosen, welchen Endrohrdurchmesser habt ihr (an euren Boxen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Nie gemessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Am 19.12.2018 um 11:28 schrieb Werner Amort: Orange Polini PX125 topf Grün Ancillotti Krümmer -Verlängerung -V4 Rot mein Krümmer an V4 straßentauglich Blau V4 alle kurve durch die Luftfilterbox gesaugt für offen gesaugt ca. 10% dazurechnen Auf welchem Zylinder wurde der Vergleich gemacht? Hast diese Ergebniss auch auf anderen Zylinder gehabt? Falls das mal getestet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 200 Sage 4einhalb oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 @Werner Amort Was hast du bei deinem Eigenbaukrümmer verändert, im Vergleich zum Original V4 Krümmer? Durchmesser gleich gelassen und nur den Verlauf verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Am 18.12.2018 um 17:44 schrieb Werner Amort: Nicht aufm smartphone, kann morgen was raussuchen... Am besten lief ein GG Anillotti Krümmer, der ist am Auslass kleiner und hat den schöneren Übergang. Im Übergang zur box 6cm Verlängert... Die Kombi lief auf der Rolle am schönsten.... der eigenbau hat dann wieder minimalVerloren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 ich greif das mal wieder auf, hatte das gleiche Phänomen. moped läuft kalt gut, sobald sie warm ist, ist alles sehr zäh und im 4. quält sie sich auf gute 100. mit der v2 gings auf einmal locker auf 120 ohne probs bei v2 ist alles original. was ist hier das prob beim v4? das mit dem endrohr kann ich auch bestätigen, mit gecutteten läuft das wesentlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 kann mir jmd sagen was hier beim v4 das prob ist? bzw wo ich nachlesen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2019 beschreib doch einfach mal dein setup und vor allem deine vergaserbestückung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 ich hatte das bei meinem quattrini m210, der eig gut lief nur im 4. hat sie sich auf 100 gequält und sie wurde träge wenn sie warm wurde. hab jetzt die v2 mal getestet und siehe da, jetzt geht sie locker 120 und dreht schöner und läuft auch im warmen zustand gut. hd230/nd27,5 mit mikuni 30 über airbox ich baue gerade eine simone und wollte auch eine box verbauen aber trau mich jetzt fast nicht mehr. mich würde interessieren was hier der unterschied ist bei der v4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) ich habe es ja mit v4 und simone getestet.... die beiden lieben sich nicht wirklich. Die Simone macht ja schon ordentlich Außlassfläche auf und das muss alles durch das dünne Röhrchen. die v4 hat ein neues innenleben bekommen damit der auspuff leiser wird. anscheinend wird hier die wärme bei potenten zylindern nicht mehr so gut abgeführt. Dies ist aber nur eine Vermutung. Mann müsste mal mit dem gleichen Fahrzeug Temperaturmessungen mit unterschiedlichen Anlagen machen. Bearbeitet 26. August 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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