Zum Inhalt springen

Kurze Vorstellung


formars

Empfohlene Beiträge

Salve,

 

wollte meine Vespa 50 L auch kurz Vorstellen. Habe diese am Wochenende gekauft, weil mir die Patina gefallen hat. Werde diese jetzt mit Hilfe von einem Freund auf Vordermann bringen, da ich 2 linke Hände habe...

  • Karosserie bleibt so, wird nur noch am Trittblech etwas geschweisst und der Rest versiegelt
  • Motor wird aufgepeppelt
  • 12 V
  • 10 Zoll (Felgen in Schwarz)
  • neue Dämpfer

und weiteres muss ich noch sehen, werde dann Berichten.

Lese immer wieder den O-Lack Topic Thread durch. Brauch bestimmt noch 1 Monat, bis ich alles duchgelesen habe.

 

Saluti

Marcello

2.jpg

1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer :whistling:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EmporioAG:

Welcome to GSF. Viel Spaß hier... schöne Vespa hast du da.

Falls du die Felgen loswerden willst - ich hab Interesse :) Passen gut zu meinem Stuhl.

Werde dann die alten Teile abfotografieren, wenn es soweit ist melde ich mich nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb formars:

Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer :whistling:

Bekommst du schon hin! immer alles Fotografieren, in Tütchen und Schälchen legen und das GSF um Rat fragen (vorher natürlich die Suche benutzen :sigh:)

Dann mal viel Spaß hier! :cheers: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 13:23 schrieb formars:

Nicht nur, ich liebe Retro! Habe noch eine Lancia Fulvia Coupè, Bj 72 und einen alten 500 mit Rundtacho. Hauptsache alt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

 

Ein Lancia Fulvia ist NICHT Retro, er ist authentisch!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuem Gefährt!

 

Nimm hier einfach nicht immer alles bierernst! Schön die Suchfunktion benutzen

und wenn du mal gar nicht weiter weißt dann einfach hier fragen... da wird dir

bestimmt geholfen!

 

2 linke Hände gibt's eigentlich nicht... einfach mal ausprobieren... so ne Reuse ist kein

Hexenwerk :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information