Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

hab ueber die Sufu irgendwie noch nichts gefunden was wirklich aufschlussreich fuer mich ist..Hab da noch LI3 stehen die ich gerne als Alltagsmoped fertigmachen wollte und überlege ob der Mugello 200 SB was waere..Hat jemand bereits Erfahrungen in Punkto Leistung, Haltbarkeit und ueberhaupt sammeln können?

 

Danke und Gruesse

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zippe.cux:

Mugello 200 SB

Da gibt's nix negatives zu sagen. Läuft seit etlichen Tsd. Kilometern. Mit 28PWK-Vergaser und JL-KRP3 gibt's ca. 18,5 PS am Rad.

Geschrieben

Die Mini-Mumu ist bei der Mugello Einlaßsteuerzeiten (<150°) unnötig und was die Peak-Leistung angeht kontraproduktiv. Mein Votum: Laß es. :whistling:

Geschrieben

Man hört immer wieder das beim 200er der Fuß zu dünn ist und deshalb die Haltbarkeit natürlich eingeschränkt ist

 

Hinter vorgehaltener Hand soll Sacci vor ein paar Jahren selbst ausgesagt haben der Zylinder ist eigentlich nur für englische Showfahrzeuge (= Standfahrzeuge) am Markt

Geschrieben

Warum sollte die Haltbarkeit eingeschränkt sein?

ich fahre den 200er auch ohne Probleme.

grundsätzlich habe ich aber den Eindruck das der 186er besser läuft.

Geschrieben

Habe mir das eigentlich so einfach wie möglich vorgestellt...Wenn der 200er SB was ist, denn wollt ich den eigentlich nur stecken, 28er Beatmung und so n altes Taffspeed Rohr was hier an der Wand rumhängt drunterschnallen...wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb zippe.cux:

..wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..

Das kannst Du mit beiden Mugellos (186 und 200).

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb zippe.cux:

Habe mir das eigentlich so einfach wie möglich vorgestellt...Wenn der 200er SB was ist, denn wollt ich den eigentlich nur stecken, 28er Beatmung und so n altes Taffspeed Rohr was hier an der Wand rumhängt drunterschnallen...wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..

 

Ich fahre gesteckten 186 mit 27TMX und V4 Box. Ich schwimm locker mit und kann auch mal vorne weg schwimmen wenn's sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb benji:

 

........................... kann auch mal vorne weg schwimmen wenn's sein muss.

bei deinen kumpels von der tanke mit REX50 maschinen?

 

 

 

 

REX50 cowboys hasenbergl

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben

Ei ei, der Motzenhofener Mofarocker grätscht hier rein.... Ich hab wenigstens Kumpels, mit denen ich vor der Tanke abhängen kann..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benji:

Ei ei, der Motzenhofener Mofarocker grätscht hier rein.... Ich hab wenigstens Kumpels, mit denen ich vor der Tanke abhängen kann..

In Motzenhofen gibt's nichtmal ne Tankstelle 

  • Haha 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.11.2018 um 14:54 hat zippe.cux folgendes von sich gegeben:

Habe mir das eigentlich so einfach wie möglich vorgestellt...Wenn der 200er SB was ist, denn wollt ich den eigentlich nur stecken, 28er Beatmung und so n altes Taffspeed Rohr was hier an der Wand rumhängt drunterschnallen...wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..


Was ist draus geworden?

 

 

Wer ist sonst noch mit dem 200er Mugello unterwegs?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn das so ist passt die Einstellung so nicht meiner Meinung     
    • Ok, dann Leistungsverlust im 4. Gang - der ganze Abrieb - wie sieht die Kupplung aus? Meinst du mit Leistungsverlust ggfs ein rutschen? Fühlt sich der Kicker teigig an?
    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung