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gibt nix mehr - kann zu


Vespafahrer5

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Cosa Motor Umbau Kit auf Px Motor 

bremsankerplatte und traversen Adapter 

sodas ein Cosa Motor in einen Oldi oder Px passt mit Orginal Px bremstrommel

keine teilhydraulig notwendig 

 

Besteht aus 

Alu Hülsen 2 Stück für die Traverse 

Bremsankerplatte 

2alu spacer

4 Schrauben 

langmutter mit Schraube und unterlescheibe

Bremsankerplatte  besteht aus Stahl 

ist meine , liegt in Delmenhorst ist nirgends anders inseriert 

 

220€ plus Versand 

 

 

 

 

 

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Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 um 11:27 schrieb Vespafahrer5:

 

 

 

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sehe ich da meine im hintergrund als vorlage liegen?

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, auch der speziell angefertigte bremsnocken ;-) 

 

ps: ist das getestet? so mit stahlbolzen einseitig verschweißt. ich bin davon nach einer langen testphase wieder abgerückt. soll keine hetze sein aber wieviele KM ist das erprobt?

 

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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

sehe ich da meine im hintergrund als vorlage liegen?

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, auch der speziell angefertigte bremsnocken ;-) 

 

ps: ist das getestet? so mit stahlbolzen einseitig verschweißt. ich bin davon nach einer langen testphase wieder abgerückt. soll keine hetze sein aber wieviele KM ist das erprobt?

 

Moin Mottin,

 

ja das ist deine im Hintergrund.

Diente aber nicht als Vorlage, Die Noke ist bei uns nicht bearbeitet, Das Material ist Stahl kein Alu wie bei dir.

die Führung vom Bremsseil ist anders, die Grundplatte ist anders.

 

Kollege hatte die parallel gefertigt, daher hatte ich mir auch eine von Ihm besorgt. Da mir Stahl doch sicherer erscheint.

Bei der Alu version ist am Gardasee, die lasche von der Führung Bremszug (wo die einstellschraube reinkommt) verbogen.

Getestet wurde die in den Alpen, und Gardasee einige 100 Km (Stahlversion) ohne problem.

 

Diese verkaufe ich jetzt , da sie übrig ist.

 

.

 

 

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okay. ich bin damals auf alu umgestiegen da es den test problemlos bestanden hat. ich ging von stahl weg weil es einfach kacke chwer war.

ich hatte bei verschweißten stahl bolzen einen riss. vorher hatte ich den bremsnocken zu dünn ausgelegt. aus einfachem stahl nutzte er zu schnell ab.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

okay. ich bin damals auf alu umgestiegen da es den test problemlos bestanden hat. ich ging von stahl weg weil es einfach kacke chwer war.

ich hatte bei verschweißten stahl bolzen einen riss. vorher hatte ich den bremsnocken zu dünn ausgelegt. aus einfachem stahl nutzte er zu schnell ab.

 

 

hört sich nach einem Materialfehler im Stehbolzen an.

Bremsnoke ist eine Originalteil von Piaggio Bremstrommel Lusso vorne, daher wird es da keine Verschleißerscheinungen geben.

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Am 30.10.2018 um 15:11 schrieb Renntröte:

Passt das mit dem originalen PX Stoßdämpfer dann so in einen PX-Rahmen oder muss da noch irgendwas gebastelt werden?

 

vor 24 Minuten schrieb Vespafahrer5:

 

wie auf Bild 7 

is ja nu kein Hexenwerk 

 

:-)

 

Es ging nicht darum, ob es ein Hexenwerk ist oder nicht, Sonden um die Beantwortung Renntröte Frage. Aber vielen Dank für deinen sachdienlichen Kommentar... 

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vor 13 Stunden schrieb freibier:

 

 

Es ging nicht darum, ob es ein Hexenwerk ist oder nicht, Sonden um die Beantwortung Renntröte Frage. Aber vielen Dank für deinen sachdienlichen Kommentar... 

 

Wenn du schon klugscheisst , dann schau auch hin ... Du vermischt gerade zwei Fragen mit zwei Antworten.

 

- Stoßdämpfer Frage - Ich fahr den bgm Dämpfer und der passt ohne Änderung

 

- Traversen Frage - wie auf Bild 7 

                                  is ja nu kein Hexenwerk

 

:-D

 

 

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Am 1.11.2018 um 08:08 schrieb Crank-Hank:

Es passt da jeder Stoßdämpfer bis irgendwann oben zum Rahmen der Silentblock die Grätsche macht

Völliger Blödsinn !

Die meisten hinteren Federbeine haben eine zu niedrige Gabel an der Aufnahme und schlagen unweigerlich am Block an. Die BGM Pro ohne den Ausgleichbehälter passen da wunderbar und da macht kein Silentblock die Grätsche. Da haben wir schon einige Federbeine ausprobiert…

Natürlich passen auch andere Federbeine aber durch die abgeschrägte Form der unteren Aufnahmegabel hat sich dieses Federbein halt als am Besten geeignet rausgestellt !

 

So, und nun los mit dem weiteren Shitstorm :gsf_chips:

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte da sogar fertige Motoren mit dem Set da :cool:

 

Demnächst einen 10PS Erstseriencosamotor Lusso mit Altkulu und Zweizugschaltraste (nur Bremstrommel & passender SI 24 fehlen)...

 

...und...

 

...einen 221er Altmallemotor mit 30er PHBH auf MRP, wo Bremstrommel & ggf. die Kulu fehlt !

 

Das Umbauset funktioniert definitiv :thumbsup:

 

Evtl. bringt der Vespafahrer5 ja Anschauungsobjekte mit nach Kalkar :lookaround:

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  • 1 Jahr später...
  • Vespafahrer5 änderte den Titel in gibt nix mehr - kann zu

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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