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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Kann es sein das im Gehäuse ein ca. 1cm dicker Spacer verbaut ist?

Wenn ja für was ist das?

Für die dicke x-Scheibenkupplung, die man seinerzeit noch brauchte, um das brachiale Drehmoment des TS1 zu übertragen.

 

Heutzutage nimmt man eine 7-Scheiben-Liedolsheim-Kupplung, die ohne Spacer in den Kettenkasten paßt. ;-)

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vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Normale Liedolsheim oder 2.0 ?

 

Was meinst Du mit "normal" und mit "2.0"?


Bei der frühen Version waren nur 5 Federn möglich (und ausreichend), bei der aktuellen Version kann man, wenn man will (nicht muß), auch 10 Federn verbauen.

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Jupp, genau das ist das. Wenn Du das schon verbaut hast würde ich das nicht unbedingt tauschen. Ja Lidolsheim ist top, keine Frage. Aber die alte PM Spacer Kulu ist das durchaus auch. Hab noch lange vor Lidolsheim nach der ultimativen Kulu gesucht und bin in dem alten Spacer Zeugs fündig geworden. Normal dicke Trennscheiben und 7 Stk. dünne LTH Beläge - das zieh ich bequem mit 1 Finger, zur Not auch mit dem kleinen.

 

Eine Problemstelle gibts aber: die verlängerte Kickerwelle bzw. der verlängerte Kickerbolzen. Wenn dann versagt sie da (leider bei mir aktuell auch der Fall). Falls Du Dich aber evtl. doch vom dem Zoig trennen willst denk an mich...

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vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

oder die Welle vorn runterplanen um die Dicke des Spacers und bei Bedarf verängeren des Langlochs für den Pin.  ;-)

 

Rainer, bring ihn bitte nicht auf so blöde Ideen! Mir drehts den Magen um bei dem Gedanken :crybaby:

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Am 14.4.2020 um 09:25 hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Jupp, genau das ist das. Wenn Du das schon verbaut hast würde ich das nicht unbedingt tauschen. Ja Lidolsheim ist top, keine Frage. Aber die alte PM Spacer Kulu ist das durchaus auch. Hab noch lange vor Lidolsheim nach der ultimativen Kulu gesucht und bin in dem alten Spacer Zeugs fündig geworden. Normal dicke Trennscheiben und 7 Stk. dünne LTH Beläge - das zieh ich bequem mit 1 Finger, zur Not auch mit dem kleinen.

 

Eine Problemstelle gibts aber: die verlängerte Kickerwelle bzw. der verlängerte Kickerbolzen. Wenn dann versagt sie da (leider bei mir aktuell auch der Fall). Falls Du Dich aber evtl. doch vom dem Zoig trennen willst denk an mich...

Da gibt es was für Dich bei Ebay Kleinanzeigen:thumbsup:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-6-scheiben-cnc-kupplung-tuning-ts1/1373324743-306-21067

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vor 4 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

würde es so wieder aufbauen u dabei Erfahrung sammeln...

Klar, am besten auf der langen Tour, wenn die Kupplung den Geist aufgibt und man(n) man mit stinkendem Öl und mit Viertelgas zurückeiern muß? Liedolsheim fit & forget ist ja voll langweilig dagegen. :whistling:

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Ich habe genug Erfahrungen im, wie sagt man hier neuerdings, Kipplerbereich gesammelt.

Die eine Erkenntnis ist das man immer die beste Kupplung einbaut die in den Motor passt.....das wird bei einem edlen Herrengayfährt nicht anders sein.

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 21 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber hab ja eh alles eigentlich doppelt. Nur beim Kicker happerts bisserl.  Wart auf den blauen Kobalt wennschon

 

Geil der Text der Anzeige: die billige Alternative zur Liedolsheim. Heute vielleicht, damals...war der TS1 um einiges billiger als die Kulu

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  • 3 Wochen später...

Och Altherr.....

Frage 1: 

IMG_20200503_181013.thumb.jpg.369373141b1d3f9309343a5b5723817f.jpg

Anscheinend sind solche Dinger bei der Bremserei verbaut.....wo kommen die großen Scheiben an der Gabel hin....innen oder außen?

 

Frage 2:

Mir wurde gesagt die sollen mit den Forklinks in die Gabel....was anscheinend auch geht, ansonsten wackeln die Teile dort rum. Habe das jetzt probehalber montiert und wollte das Scheibenbremsgeraffel in die Forklinks stecken.....das geht eher nicht da anscheinend zu wenig Platz ist....was ist zu tun?

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Ouh Mann, das ist Basiswissen - direkt ablesbar und perfekt bebildert im Sticky.

Das hat nix mit der Bremse zu tun, sondern nur mit den fork links in der Gabel.

zu Frage 1: Innen

zu Frage 2: Check den Abstand zwischen den montierten fork links. SOLL = 130mm

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    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
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