Scuba666diver Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo Zusammen, ich besitze u.a eine absolut originale, kaum lackierte und sehr gut erhaltene GS 4 mit der Fahrgestellnummer VSB1T500040. Kann mir hier jemand sagen, was dieser Roller ungefähr Wert ist? Ich will ihn zwar nicht verkaufen, da er recht gut in meinem Schppen steht, aber interessieren tut es mich doch - Im Voraus besten Dank für eure Antworten . Gruß scuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Soweit man das an Hand der dargelegten Fakten sagen kann: irgendwas zwischen 85 und 8.500 Euro. Vielleicht auch mehr, wenn die Papiere noch da sind. Evtl. weniger, wenn die Luft in den Reifen schonmal erneuert wurde. Im Ernst: ein paar mehr Fakten und oder Fotos braucht´s schon ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuba666diver Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ok ich mache bei Gelegenheit noch ein paar Bilder. Die Papiere sind natürlich noch da und der Roller ist angemeldet. Ich muss nur die Kupplung, welche wohl verklebt ist, wieder gangbar machen, er steht ja eigentlich seit 8 Jahren .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich verschiebe das mal in die Kauf-/Verkaufsberatung. Auch, wenn es hier nur um eine Werteinschätzung geht und die GS nicht zum Verkauf steht, ist das Topic dort besser aufgehoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuba666diver Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ok danke, das passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich kann zwar zum Preis nichts sagen, aber in jedem Fall ist bei der Rahmennummer ist eine '0' zuviel reingerutscht. Die italienischen GS 160 wurden 1964 mit *48251* - *61000* (beginnend 1962 mit *1001*) gefertigt, wenn es eine echte Augsburgerin ist, wäre sie mit *500040* die 40ste von insgesamt 2461 Stück, die dort produziert wurde (Augsburg 1962 mit *500001* - *501955* und 1963 mit *501956* - *502461*), was für den erzielbaren Preis nicht unerheblich ist. Siehe auch https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4") Bearbeitet 16. Oktober 2018 von thisnotes4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u: Ich kann zwar zum Preis nichts sagen, aber in jedem Fall ist bei der Rahmennummer ist eine '0' zuviel reingerutscht. Die italienischen GS 160 wurden 1964 mit *48251* - *61000* (beginnend 1962 mit *1001*) gefertigt, wenn es eine echte Augsburgerin ist, wäre sie mit *50040* die 40ste von insgesamt 2461 Stück, die dort produziert wurde (Augsburg 1962 mit *50001* - *51955* und 1963 mit *51956* - *52461*), was für den erzielbaren Preis nicht unerheblich ist. Siehe auch https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4") Im Wiki stimmt was nicht! Augsburger Nummern sind 6-stellig. Die oben genannte Nummer passt schon. Die Lady kommt aus Augsburg. Auf www.gs4.de gab es mal ein Register, das ich leider nicht mehr finden kann, aber @Dr.Paulaner hat da sicher noch Infos. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Aua, Du hast recht! Wiki ist korrigiert. Dann hat der TE tatsächlich eine ganz frühe GS/4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Nummer 40 ist schon fein. Bin gespannt auf die Bilder. Wenn da noch Blinker, Rücklicht und Zierleisten dran sind, dann sprengt es dem scuba bald das Postfach. Hoffe er wird nicht schwach ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) Habe vor kurzem auch eine aus erster Hand kriegen können... Bearbeitet 16. Oktober 2018 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Acht Jahre Standzeit ist eine Ansage, da wird mehr zu machen sein, als eine verklebte Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 nicht Zwangsläufig .. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiluschi Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 nicht Zwangsläufig ..Stimme Hacki zu: habe Mehrere Roller nach teilweise 15 Jahren mit frischem Benzin und Vergaserreinigung zum Leben erweckt und die laufen immer noch. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 jipp - das meinte ich... in den letzten 3 Jahren mindestens 2 x Px nach laaanger Standzeit aktiviert ( 1 x 18 und 1 x ü 20 Jahre )... lüppt nach wie vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Meine T4 läuft immer noch nebenluftfrei mit ungetauschten WeDis. Ok, Kupplung war auch hier verklebt ... Alles kann, nix muss. Bin trotzdem auf beschreibende Bilder der GS gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Efendi hat sich bestimmt nur den Ball vorgelegt, damit er ihn zu gegebener Zeit sauber unter die Querlatte zimmern kann. Der Fuchs. So eine Motorrevision kostet bekanntlich. Das geht schon ordentlich auf den späteren Kaufpreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Alles kann, nichts muss, hängt auch davon ab, wie das Ding abgestellt und gelagert wurde. Tank, Vergaser Reifen, Zündung, Elektrik (hat die GS4 nicht eine Batterie), Öl und natürlich die verklebte Kupplung, sollte man sich schon mal genauer anschauen. Wert ist sowas immer soviel, wie jemand bereit zu zahlen ist und ich will die Kiste übrigens nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Auf ebay ging vor kurzem eine gut erhaltene wo regelmässig genutzt wurde für 5150 Euro (so um den Dreh) über den Tisch. Motor lief perfekt. Viele Bieter, Werden die deutschen GSnnnn niedriger gehandelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb foreveryoung: Auf ebay ging vor kurzem eine gut erhaltene wo regelmässig genutzt wurde für 5150 Euro (so um den Dreh) über den Tisch. Motor lief perfekt. Viele Bieter, Werden die deutschen GSnnnn niedriger gehandelt? Die war aber nicht Olack sondern restauriert... Kannste so nicht vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuba666diver Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo Zusammen, danke erstmal für die vielen Kommentare, welche ich z-T. Gar nicht erwartet hätte. Da der Roller schon ne Weile steht, jedoch auch vor 3 Jahren mal lief, denke ich, dass wir diesen auch nochmal ohne allzuviel Aufwand zum Laufen bringen- klar weden dann neue Reifen aufgezogen. Aber das soll an dieser Stelle auch egal sein, da ich ihn sowieso nicht verkaufen werde- egal was er Wert ist. Ich habe wie besprochen noch ein paar Bilder der GS4 gemacht ...ich denke schon, dass sie zu den guten gehört. Sobald ich wieder Fragen zu diesem Roller oder zu meine Rally 200 habe, werde ich diese Plattform wieder dafür nutzen. Euch ein schönes Wochenende Gruß scuba 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Wenn jetzt noch der originale Schriftzug und Griffe dran wären, könnte man von nahezu perfekt reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Wow. Schön. #WasIschLetzschdePrays? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Am 16.10.2018 um 08:43 schrieb alfonso: Hoffe er wird nicht schwach ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ist das Typschild so original? Kenne die nur rechteckig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ging's hier nicht um eine Werteinschätzung der GS/4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb citydick: Wenn......originale.....Griffe dran wären.... Vielleicht siehst du was, was ich nicht sehe aber für mich sehen die sehr original aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Sensationelle GS4, Glückwunsch. Einziger Schönheitsfehler ist die fehlende Reseverradabdeckung, Griffe sind etwas schwer zu erkennen ob das die richtigen sind. Grundsätzlich werden die Deutschen GS 160er höher gehandelt und mit einer Italienischen nicht zu vergleich. Man muss nur mal die gebauten Stückzahlen vergleichen, die Deutschen spezifischen Teile werde auch ja sehr teuer gehandelt. Die bei Ebay ging für knapp für 5350 Euro ja nicht über den Ladentisch, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Wurde jetzt für über 7 k wieder inseriert.... Ich würde die GS4 auf jeden Fall zwischen 7,5 - 9 k ansetzen, wenn Papiere vorhanden, Elektrik funktioniert und die GS4 fahrbereit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuba666diver Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hallo Casual, vielen Dank für deine brauchbaren Informationen. Die Reserveradabdeckung und das Ersatzrad habe ich natürlich noch, ich habe ja nur mal schnell ein paar Bilder gemacht und baue sie erst richtig zusammen, wenn sie richtig läuft. Ich habe zusätzlich auch noch die ganzen Chromanbauteile, wie Sturzbügel etc. welche damals verbaut wurden, aber die lasse ich weg. Ich werde mich jetzt im Winter erstmal daran machen, sie richtig zum Laufen zu bringen, sollte ich dazu wieder Fragen haben melde ich micht hier oder im GS Forum. Gruß scuba 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb efendi: Ist das Typschild so original? Kenne die nur rechteckig. Doch, das ist oval schon richtig, vergleiche Fotos auf alteroller.de oder die Fotos im Wiki-Artikel Sehr schöne GS/4, um die ich Dich beneide (wie auch minifranks oder die von Franco Basso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Arthur: Vielleicht siehst du was, was ich nicht sehe aber für mich sehen die sehr original aus. Ich kenne die deutschen Modelle nur mit dem runden Vespa Schriftzug Logo, lasse mich aber auch gerne belehren, sofern's anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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