Zum Inhalt springen

Welchen tacho für v50n special


Empfohlene Beiträge

An deiner Stelle würde ich mir einen Motorrad Tacho bzw Fahrrad Tacho holen . Befestigung ist Ganz einfach . Als erstes besorgst du dir ein Stück Blech und passt das an die Aussparung in deinem Lenker an . Danach Mißt du das Display des Tachos aus und und überträst die Maße auf das Blech. nun sägst du dir das Loch heraus.( Kleine Bohrungen in die Ecken setzen und dann sägen oder ganz viele Bohrungen der aufgetragenen Linie entlang bohren. ) Damit es gut aussieht musst du die Kanten gerade feilenund entgraten. Danach würde ich mir das Blechstück in Vespa Farbe lackieren. jetzt kannst du mit Sekunden oder 2 Komponentenkleber deinen Tacho von unten an das Blech kleben.Wenn du noch ein altes schauglas von nem Spezialtachohast würd ich den auf blech raufkleben .

Ich hab dasselbe mit meiner Rundkopf gemacht und es sieht super aus.

Ach ja .Zur befestigung am lenker : Kleben das dichtet auch gleich ab viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu den Fahrradtachos:

Ich hatte mal ne fahrradtacho an meiner V50, aber dre hat nie richtig getan, hat beim gasgeben grosse kmh sprünge gemacht und auch mal 130ig bei nem 100er angezeigt!!

Hab herausgefunden, dass das daran liegen kann, dass durch die zündimpulse der Sensor durcheinandergebracht werden soll!? :-D

Hab jedenfalls keine Erklärung, warum der so gesponnen hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Taco ist von ser SPANISCHEN Primavera, die hatte einen Special-Lenkkopf, und darum einen Tacho bis 120km/h und einen Scheinwerfer mit fernlicht (den gab's in Österreich auch). Ob die jett von Piaggio oder Motovespa gebaut wurde weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information