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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.12.2024 um 20:07 schrieb FOX Racing:

Und für den 72,8 mm MMW Kolben?

Ich hab meinen Post da oben korrigiert: Der 72.8mm Kopf ist für den O.O.C Kolben! NICHT für den Simonini Originalkolben.

Am 28.12.2024 um 11:03 schrieb supermoto:

Hi Tim Ey, 

 

ich fahr die Simone mit 64Hub und Original 72,8mm Kolben. 
Würdest du den Kopf auch dementsprechend anpassen, wegen der Verdichtung? 
Interesse wär nämlich groß an dem Zylinderkopf.

Hi!

Der Kopf ist so gezeichnet, dass mit dem O.C.C. Kolben eine parallele Quetschkante von 1.1mm entsteht. Der OCC hat 4mm Kolbenüberhöhung.

Wie hoch ist die originale Simonini Kolbenüberhöhung? 

Gruß Tim

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo die Herren Wissenden.

 

Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:

 

- Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang?

- Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210)

- Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen). 

 

Danke für Inputs.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb guessinger:

Hallo die Herren Wissenden.

 

Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:

 

- Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang 

Was für ein Getriebe fährst du?

Ich fahre das Getriebe CLOSE RATIO 4 SPEED von Casa mit der Übersetzung 20/47. Fährt sich super und ist genau was ich haben wollte. 

Abstufung: 11-50; 14-41; 16-39; 18-36. 

 

 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?

 

Bigbore Simone mit MMW Kopf und wiseco Kolben.

20250503_135212.thumb.jpg.762b1afa8230899a6c24c419b9bedd48.jpg

20250503_133145.thumb.jpg.dfbf1bc3bdd94d4d8fa892f12c2c1e84.jpg

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

Welche QS, wie hoch ist die Verdichtung? Wenn nicht bekannt 

könntest nur zur Probe mal ne Kodi mit 0,2mm rein machen und einfach mal fahren... 

 

Aber auch nur wenn sicher ist das ZZP passt! 

Bearbeitet von dolittle

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    • So, hat gedauert.  Kann das Lüfterrad mit angezogener Mutter minimal kippeln....das sieht nicht gut aus   Bzw. den Stumpf der Kurbelwelle rauf runter drücken. Minimal, aber hörbar mit mechanischen Geräuschen. Blöd.
    • Vielleicht ein nicht-erlaubtes Sonderzeichen drin? Das sollte aber schon bei der Passwortvergabe auffallen und von der Software bemängelt werden.   Leider ist @Mike zur Zeit ziemlich ausgelastet, so dass das evtl etwas dauern könnte, bis er sich dem annehmen kann.
    • Bei meiner MV Sprint hat das auch nicht gefluchtet. Aber ich hab da den Plastik Zughalter bearbeitet, so dass die Züge sauber auf die Rolle laufen, dazu die Züge so gespannt, dass sich kein Zug abhebt beim Schalten. Läuft so unauffällig.
    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
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