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O.O.C goes S.O.O.C?


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Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

bei mir waren es auf der tour nach polen 26 ps und 28 nm bei ca 5800 u/min

das ganze aber mit bgm auspuff.

lohnt der finanzielle aufwand?

selbstverständlich!

so ein projekt auf die straße zu bringen, aus der taufe gehoben von guten bekannten, macht unfassbar viel spaß beim schrauben.

diese völlig entspannte leistungsentfaltung ist auf der tour einfach genial.

ich bin noch nichts vergleichbares gefahren und ein paar lambrettas habe ich schon bewegt.

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Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus?

Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. :whistling:

 

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Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus?

Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. :whistling:

 

Nein, nicht unbedingt. Aber sie sind nicht ungefiltert.

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum hier so empfindlich auf die Frage nach Kurven von Käufern reagiert wird. Sowas wird doch als erstes gefordert, wenn andere Hersteller was auf den Markt werfen.

 

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Selbstverständlich sind die Kurven von der Prüfstandsoftware gefiltert. Das ist immer so. Auch bei anderer Software. Anderenfalls wären nur unsinnige Zackenlinien zu sehen.

 

Schau halt das Topic nach Kurven durch. Wenn tatsächlich etwas fehlen sollte, sag an.

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Selbstverständlich wird nicht jede gefahrene Kurve veröffentlicht. Es werden ja auch von jeder Setup-Variante etliche Kurven gefahren (mind. 3 Läufe, tlw. mit anderer Bedüsung, tlw. mit anderem Zündzeitpunkt, Vergaser mal schlagartig / mal "gleitend" aufgezogen etc.pp). Welchen Sinn soll es machen, jede suboptimale Version zu veröffentlichen?

 

Ich verstehe Deine, ein ziemlich deutliches Mißtrauen ausdrückende Fragerei noch immer nicht.:dontgetit: In der Regel stehen etliche Zaungäste neben dem Prüfstand, trinken Bier und halten Maulaffen feil. "Schummeleien" würden eh nicht lange geheim bleiben. Also geht da alles mit rechten Dingen zu.

 

Zum Thema "mißtrauische Mutmaßungen" bin ich jetzt raus. Technik immer wieder gern.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war.  Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :)

 

ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. 

Bearbeitet von rod'n'roll
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Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war.  Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :)

 

ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. 

Soweit ich weiß laufen bisher nur die beiden von gravie und t5 und halt meiner als allerallererster. :-D

Bearbeitet von clash1
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ich muss gestehen, ich bin entzückt...

 

Allerdings ist der Krümmer noch länger, deshalb wahrscheinlich das etwas frühere Peak und ie etwas weniger PS, als bei den anderen Evos. 

Soweit ich mich erinnern kann:cheers:

 

Die HD war eine 165er Dellorto

 

 

ÄÄH, und 3,2 mm Quetschkante......:wacko:

 

da liegt aber was im Argen.....

Bearbeitet von Kevin Becker
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Und die Portmap vom Zylinder.

20190815_212018.thumb.jpg.7cb7d2ef4ab400324655e475280b903e.jpg

 

Hat mal jemand einen Vergleich, um zu sehen, wo der Fehler liegt?

Ansonsten muss der Zylinder oben 2mm runter, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

 

Edit fügt hinzu, ich habe mich verrechnet:
SZ bei dem Zylinder sind

 

ÜZ: 127 °

NA: 177

HA: 174°

Bearbeitet von Kevin Becker
Fehler
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20190815_205339.thumb.jpg.e3de0e009703fcc97896a6039a005963.jpg

 

Kopfunterstand

20190815_205357.thumb.jpg.a2b664cf9310d52ead2447c95a583e5c.jpg

kopfeintritt

 

Sip Welle 62/116

Originale Fussdichtung, wiseco kolben und MMW kopf. 

Ich bau mal ab...

das ist der falsche kopf. der ist für 64 hub

der für die sip welle taucht ein. 

 

ich sende dir den richtigen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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SZ bei dem Zylinder sind

 

ÜZ: 127 °

NA: 177

HA: 174°

Das deckt sich in etwa mit meinen Messsungen & Rechnungen für den 258er mit 62/116 Welle:

ÜS ca. 123,5°

HA ca. 175,5°

VA ca.   26°

 

Wenn mehr VA gewünscht ist (1° - 2° würden der Kurve oberhalb 7.000 U/Min sehr gut tun), würde ich nicht gleich den Auslaß höher fräsen, sondern vorerst nur die obere Portkante großzügig mit r2 verrunden.

 

Bis Hauptauslaßbreite 51mm entspr. 70% kann man auch noch gehen. Die Stege zwischen Haupt- und Nebenauslässen sind dann immer noch breit genug um die Ringe zu stützen.

 

 

 

 

 

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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