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si24 wird nicht dicht...


Woifi007

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so, hab jetzt endlich mein Falschluft Problem lokalisiert!

Wenn ich mit dem Bremsenreiniger auf den Vergaser Fuß (zw Vergaser und Wanne) sprühe geht sie aus! Ebenso zw Wanne und Gehäuse!

Habe dann gesehen das der Vergaser an der "Öl Pumpen Verschluss Platte" ansteht, diese etwas gekürzt und jetzt passt das!

Hab alles sauber gemacht und den Vergaser auf Glasplatte Plan geschliffen und sauberst mit Gehäuse Dichtung abgedichtet, leider das selbe Problem wieder...

 

Kann es sein das der Vergaser einen Haarriss oder so hat? Kommt sowas öfter vor?

 

Sonst noch welche Ideen?

 

Lg Woifi

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zieh den Vergaser mal auf einer Glasplatte mit 400er Schleifpapier ab und sieh dir das SChleifbild an, dann siehst eh, ob die Fläche passt. So lange der Schieber gut flutscht,... so lange Schleifen, bis die Fläche wieder Plan ist. Wenns viel ist, gerne mit 200er und dann 400er. Dichtung verbaue ich immer mit Schmierfett bestrichen, aber nur dünn.

 

Die Wanne ist aber fest? Hatte mal zu lange Senkkopfschraube, da war dann auch Luft zwischen allem.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 56 Minuten schrieb Woifi007:

...

Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?!

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

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vor 1 Minute schrieb hito.de:

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

bei mir ist aber keine 90° Senkung für eine Senkkopf Schraube in der Wanne sondern eine Zapfen Senkung! Keine Ahnung ob die der Vorgänger rein gemacht hat oder nicht :wacko:

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Ölzuführungsloch am Gaser muss natürlich verschlossen werden. Hast Du das gemacht?

 

Okay. Antworten haben sich überschnitten ...

 

Anderen Gaser iwo leihen und testen ...

Bearbeitet von PhilLA
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So, gibt „Neuigkeiten“!

hab jetzt zwei neue Dichtungen (einen Tag in Öl eingelegt) verbaut und den Vergaser mit den zwei Stehbolzen befestigt, fazit -> hat nix geändert... einzig wenn ich untertourig dahin rolle und den Hahn aufreiße muss sie minimal freirotzen!

Werd jetzt noch einen anderen Vergaser montieren und hoff das das hilft...

Ist echt seltsam da sie einwandfrei fährt...

 

Zündkerzen Bild nach etwa 800km (ohne Vollgasfahrt) ist jetzt Schwarz trocken!

 

5DCACC23-2038-48D9-BABE-73B61F034AB8.jpeg

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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
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