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vor 16 Stunden schrieb Das O:

Anhand des Bildes würde ich eher behaupten das deine Konus-Verbindung nicht sauber trägt und deswegen das Polrad im Betrieb kippt und anfängt zu schleifen.

 

Das klingt natürlich nachvollziehbar.

Aber auch dann ist das Problem die Welle, von daher sollte meine Entscheidung, die raus zu machen, immer noch die richtige sein.

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  • 4 Monate später...

Update:

Bin nach Hauskauf und Umzug jetzt endlich mal dazu gekommen, hier weiter zu machen.

Habe nun eine Fabbri Welle drin, die auf jeden Fall schon mal deutlich angenehmer zu montieren war.

Zündung wird nun eine Standard-PK mit leichterem Polrad.

Rest der Peripherie bleibt bestehen.

 

Hoffentlich bleibe ich jetzt vor weiteren Rückschlägen verschont und 2020 wird dann ein Jahr zum fahren.

 

Zum Glück hatte ich ja noch den original Motor mit Polini GG, den ich jetzt die ganze Zeit nutzen konnte. PK ist halt einfach sehr angenehm zu fahren, ich mag sie. :inlove:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Echt lustig, kaum hat man ne andere Welle und ne andere Zündung drauf (Rest des Motors inklusive Steuerzeiten gleich geblieben), schon passt von der Bedüsung ja absolut gar nichts mehr. 

Hatte ja darauf gehofft, dass da nur minimal zu ändern ist, aber da muss man doch noch mal an allen Schrauben drehen.

Aber fahren tut es schon wieder und auch trotz "Sprotz Sprotz" schon schneller als der die ganze Zeit verbauten Polini Gußklumpen. ;-)

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  • 3 Wochen später...

Die unendliche Geschichte geht weiter:

 

Abdüsen war nicht ganz erfolgreich, dem Sprotzen im hohen Drehzahlbereich folgten bei mageren Düsen dann Zündaussetzer.

ZGP getauscht, immer noch.

Die neue CDI getauscht, besser, aber immer noch nicht ganz optimal.

 

Die "einmal um den Block" Probefahrten zum abstimmen sind Corona-bedingt aktuell nicht drin, muss dann mal schauen, ob bzw. wie ich das irgendwie irgendwohin auslagern kann.

 

Memo: Auch neue CDI sind tatsächlich teilweise defekt mittlerweile. Zum kotzen.

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Heute erste längere Tour (70 km).

Fazit:

Wenn man die Bereiche trifft, wo der Vergaser optimal abgestimmt ist, geht's brutal voran --> noch etwas Zeit ins abstimmen investieren

Im Stand geht der Motor im warmen Zustand sofort aus --> auch noch nachjustieren

Blinkerrelais getauscht, Blinker gehen wieder. Jetzt brennt die Kontrollleuchte aber dauerhaft bei laufendem Motor --> werde ich wohl einfach ab lassen das Kabel. :whistling:

Schalt- und Kupplungszüge haben sich jetzt auch noch gesetzt und konnten nachgestellt werden.

 

Was aber zusätzlich seltsam ist: Auf Reserve ist der Motor jetzt nicht mehr fahrbar. Verstehe ich nicht ganz, da beim Polini GG alles unauffällig war. Heute 2 km nach Reserve Motor aus, sobald man Gas gibt.

Zum Glück waren es nur 300 m zur Tanke. 

Den werde ich noch wechseln, wenn der Tank etwas leerer ist wieder und nicht so viel leerlaufen gelassen werden muss. 

Bearbeitet von Marty McFly
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Nach Benzinhahntausch wollte ich mich noch kurz dem Vergaser widmen und zumindest schon das Thema Standgas erledigen. Standgas höher stellen?

Einfacher gesagt als getan, Standgasschraube fehlt. :aaalder::wallbash:

Klar, dass da der Motor aus geht, wenn Schieber komplett zu.

Wieso passieren mir immer so seltsame Dinge?

Egal, neu bestellt und fertig.

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Komm morgen mit dem Haufen mal auf die Rolle.

matze ist auch nochmal da mit dem m1-56L pk Motor Monster...

da geb ich dir was die fehlt für den vergaser 

 

 

und du kannst auf die Rolle :cheers:

Bearbeitet von ludy1980
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vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Komm morgen mit dem Haufen mal auf die Rolle.

matze ist auch nochmal da mit dem m1-56L pk Motor Monster...

da geb ich dir was die fehlt für den vergaser 

 

 

und du kannst auf die Rolle :cheers:

 

Merci fürs Angebot, wird aber heute so kurzfristig nix. :???:

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vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Komm morgen mit dem Haufen mal auf die Rolle.

matze ist auch nochmal da mit dem m1-56L pk Motor Monster...

Ich könnte meine PK mal rumschippern ;)

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  • 3 Wochen später...

Das stimmt.

Vielleicht noch etwas zur Ergänzung:

Erste Testläufe mit knapp über 20 PS, dann hatte der @ludy1980 doch die Idee, mal den Zylinder zu ziehen. Kopf runter und da war die Bescherung.

Zustand siehe Foto. :crybaby:

Erstaunlich eigentlich, dass sogar so noch über 20 PS drin waren. 

 

Nun war für mich guter Rat teuer, aber zum Glück lag noch ein fast identischer Zylinder rum, den wir kurzerhand drauf gebaut haben. Zu zweit ging es tatsächlich recht zügig, die kleineren Anpassungen, damit es passt, fielen gar nicht ins Gewicht. :-D

Und zack, schon lief das Teil und nach ein zwei kleinen Anpassungen bei den Düsen gab es obiges Ergebnis.

Steuerzeiten 190/122, oder @ludy1980?

Ist jetzt allerdings im Gegensatz zum alten Zylinder einer mit geteiltem Auslass.

In Summe anstrengender Tag, der ganz anders geplant war, aber mit gutem Ende.

 

 

IMG_20052020_193034_(1080_x_1080_pixel).jpg

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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