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Am 6.2.2019 um 23:33 schrieb gtw:

 

Ach ja, @Marty McFly echt Top Pk  Gebastel das du da machst :thumbsup:die Bremspumpe unter dem Lenker ist auch bei Pks ne spitzen Lösung. Ich bin auch gerade dabei meine auf die tph Pumpe umzurüsten, hast du eventuell auch ein Foto von vorne auf die Pumpe wo man die Schrägstellung der Koppelstange besser sieht? 

Grüße Sven

 

So, jetzt hab ich noch eins von der Gabel und von vorne gemacht.

Wenn ich im Hellen dran arbeite, mache ich gern auch noch bessere Fotos.

IMG_20190207_204659_HDR.jpg

IMG_20190207_204710_HDR.jpg

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das Bremsenentlüften mit Tph Bremspumpe und optisch unauffälliger aber kurvenreicher Verlegung der Leitung ist DER Krampf:repuke:

Vespa umlegen in beide Richtungen und liegend mit Unterdruckpumpe entlüftet brachte bei mir den Erfolg. nach sicher 2std..

aber das wird schon!

Bearbeitet von gtw
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vor 23 Minuten schrieb gtw:

das Bremsenentlüften mit Tph Bremspumpe und optisch unauffälliger aber kurvenreicher Verlegung der Leitung ist DER Krampf:repuke:

Vespa umlegen in beide Richtungen und liegend mit Unterdruckpumpe entlüftet brachte bei mir den Erfolg. nach sicher 2std..

aber das wird schon!

 

Ich hab im Fußbremspeal so einen TPH Geber verbaut und hatte immer einen tierischen Krampf das zu entlüften. Versuch mal das Teil abzubauen und aufrecht zu betätigen/entlüften ....das müsste nach ein paar Hüben den gewünschten Erfolg bringen:cheers:

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Also bei mir hatte ich schon leichten Druck drauf aber hab sie auch nicht recht entlüften bekommen mit pumpen. Habs dann übernacht den bremshebel richtung griff festgespannt bei offenen behälter. Am nächsten Tag wärs wunderbar. 

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  • 2 Wochen später...

Ich bin aktuell daran, das Gehäuse noch etwas nachzuarbeiten, da die riesige Kingwelle doch noch mehr Platz benötigt als angenommen/im Vorfeld gemessen.

Zusätzlich ist mir auch jetzt aufgefallen, dass die Kingwellen andere Muttern benötigen. :wallbash:

Aber ich bin dran, so langsam wird es.

Das Gewinde für die Ölablassschraube sieht auch nicht mehr so gut aus, da muss ich auch noch mal ran.

 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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