Marty McFly Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 Steuerzeiten halt so, dass es gut zum jeweiligen Auspuff passt. Aber generell ist der Ansatz, den Parma aus dem Link zu verwenden und den Mehrhub auszugleichen schon korrekt, oder? Oder ist das Blödsinn? Das mit dem Rahmen habe ich schon auf dem Schirm, mal schauen, wie ich das dann mache. Platz für den Auspuff brauche ich ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Ich würde wegen besserer Auswahl an Wellen usw. eher auf 54 Hub gehen. Außerdem kommen bei viel Mehrhub gern mal eher sinnfreie Steuerzeiten raus. Aber dazu kann ich beim W- Force nichts sagen. Aber sonst ist das dann mit der Bertha oder sowas schon stimmig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Moerc: Der W-Force ist super, Verarbeitung ist top! Als Auspuff ist die Bertha für mich erste Wahl. Vergaser: 35er Keihin 2,56 er Primär mit kurzem 4. , Kupplung sollte hochwertig sein. P+P passt keine der Zylinderversionen zu 56/105er Welle...musst halt schauen was für Steuerzeiten Du haben möchtest und dann entsprechend ausgleichen. Du wirst den Rahmen ganz ordentlich beschneiden und Platz für den Vergaser schaffen müssen. Bei einer PK muss der Boden unter dem Vergaser verändert werden. Schau mal ins W-Force Topic, glaube mich zu erinnern das jemand den Membranblock+ Ansauger umgearbeitet hat so das er besser durch das Rahmenloch passt. Ich hab einen 56/58 Zylinder für 105 pleuel hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 vor 3 Stunden schrieb ludy1980: Ich hab einen 56/58 Zylinder für 105 pleuel hier liegen. Ach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 Primär 2,56 gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Welche ist da sinnvoll? Überall ein Repkit dazu oder halten da auch welche so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Das RMS Zeug kann man schon verbauen und um ein Repkit kommst du sowieso nicht herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 Und was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe: Wo liegen die Vor- und Nachteile von 97er und 105er Pleuellänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Du kannst dich mit den SZ spielen und man erspart sich evtl das Gehäuse zu planen, da man die ÜS schon in den 8mm Spacer verstecken kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Das ist zwar ein goodie, aber nicht der primäre Vorteil eines langen Pleuels. Der ist, dass man mehr Raum unterm Kolben hat, welcher potentiell mehr Saft, leichter aufnehmen kann. Um das dann auch umzusetzen, muss der Auspuff saugen und der Vergaser entsprechend liefern.....soweit mein Verständnis dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2018 Ok, die beiden Antworten klingen schon mal einleuchtend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 15 Stunden schrieb Mediakreck: Du kannst dich mit den SZ spielen und man erspart sich evtl das Gehäuse zu planen, da man die ÜS schon in den 8mm Spacer verstecken kann Bitte nicht!...für einen sauberen Aufbau und eine ordentliche Verschraubung bitte immer das Gehäuse planen. Der kleine Absatz auf der Dichtfläche stört da gewaltig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Hattest du damit schon Troubles? Ich eigentlich nicht, aber auch erst 2x so umgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Planen ist schon von Vorteil. mehr Platz zum fräsen und die dichtheit wird etwas besser finde ich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 19 Stunden schrieb Mediakreck: Hattest du damit schon Troubles? Ich eigentlich nicht, aber auch erst 2x so umgesetzt. Ich selber nicht, weil ich es direkt plane. Ich bekomme aber häufig Gehäuse, wo der Überströmer so aufgerissen wurde, dass in der kritischen Ecke noch 0,5-1mm Fleisch ist. Das wird dann ganz schnell undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 Also @ludy1980, dann weißt du ja, was zu tun ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 So langsam läuft die Beschaffung an: Gaser ist im Zulauf "kleine" Batterie ist auch auf dem Weg Welle (Kingwelle 56/105) liegt schon hier Zylinder, Kupplung, Primär, Rep-Kit, Runner Nebenwelle wird demnächst bestellt Offen: Bertha, Kleinkram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Bertha bekommst ja auch die Tage wenn du möchtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Minute schrieb ludy1980: Bertha bekommst ja auch die Tage wenn du möchtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Ne kleine Runde hier auf dem Land als PK50 hab ich gewagt. Bearbeitet 5. September 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 Also eigentlich könnte man den Roller jetzt anmelden, es funktioniert tatsächlich alles, wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Pk halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 Gibt es eigentlich Fotos von großen Vergasern im PK-Rahmen, wo man evtl. auch sieht, wie da nach unten Platz geschaffen wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Marty McFly: Gibt es eigentlich Fotos von großen Vergasern im PK-Rahmen, wo man evtl. auch sieht, wie da nach unten Platz geschaffen wurde? Wenn Du einen 30er TMX als großen Vergaser bezeichnen würdest - der passt, ohne den Boden zu verändern. Allerdings sollte man mit dem ASS ganz weit oben durchs Loch kommen und den Stoßdämpfer etwas verlängern. Habe ich in zwei PKs........ Bearbeitet 9. September 2018 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ich hab da die Toolbox von oben genommen und den Boden passend ausgeschnitten. Dann die Box unten aufgeschnitten und passen gekürzt. Die hab ich dann mit dem Deckel nach unten in die Öffnung im Blech eingebaut. Den Deckel hab ich dann noch mit einer Blechschraube gesichert. Wenn ich nur mal kurz die Hd wechsle bleibt der Gaser drin. Unten den Deckel auf und los gehts. Bilder hab ich keine. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin mach ich welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 22 Minuten schrieb t5undtets: Wenn Du einen 30er TMX als großen Vergaser bezeichnen würdest - der passt, ohne den Boden zu verändern. Allerdings sollte man mit dem ASS ganz weit oben durchs Loch kommen und den Stoßdämpfer etwas verlängern. Habe ich in zwei PKs........ Geht um 39er VHSB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 22 Minuten schrieb Malle Lexe: Ich hab da die Toolbox von oben genommen und den Boden passend ausgeschnitten. Dann die Box unten aufgeschnitten und passen gekürzt. Die hab ich dann mit dem Deckel nach unten in die Öffnung im Blech eingebaut. Den Deckel hab ich dann noch mit einer Blechschraube gesichert. Wenn ich nur mal kurz die Hd wechsle bleibt der Gaser drin. Unten den Deckel auf und los gehts. Bilder hab ich keine. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin mach ich welche. Ich kann's mir glaub ich vorstellen, Fotos wären trotzdem top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 31 Minuten schrieb Marty McFly: Geht um 39er VHSB. Dann wahrscheinlich eher mit Loch.... Hast Du den Vergaser da? Dann miß mal von Unterkante Schwimmerkammer bis Unterkante Flansch. Könnte Dir dann zum Vergleich die Werte vom TMX ausmessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Der Boden muss tiefer gesetzt werden, ist aber kein Riesen Ding. ich helf dir dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 13 Stunden schrieb t5undtets: Dann wahrscheinlich eher mit Loch.... Hast Du den Vergaser da? Dann miß mal von Unterkante Schwimmerkammer bis Unterkante Flansch. Könnte Dir dann zum Vergleich die Werte vom TMX ausmessen.... Ist noch irgendwo zwischen Italia und Germania unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ich habe das bereits mehrfach gepostet, weiß aber nicht mehr wo...darum hier nochmal meine Empfehlung! Original Tupperware ist sogar Benzinbeständig. Den Kasten tiefer setzen, bekommt der Ludy bestimmt schöner hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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