gaypxd Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 ...jeder kennt diese alte Regel. Sklavisch daran halten, weil man damit auf Nummer sicher geht oder im Sinne von Ressourcenschonung und mit Augenmaß noch mal ein Jahr länger verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Noch nie was von der Regel gehört. Wenn kein Loch drin ist, weiter verwenden. Hab noch nie nen Schlauch getauscht, der gut aussah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) eigentlich neuer schlauch war mal angesagt, aber bei der qualität der erhältlichen schläuche baut man besser den alten wieder ein....bzw. ich mach das inzwischen so. Bearbeitet 22. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 immer schön anschaun. grad ums Ventil rum. Talkum ran - weiterfahren. das spart übrigens keine Ressourcen ! Du kaufst von dem Geld ja was anderes. Sprit zum Beispiel....oder ne Luftmatratze. merkst was ? Wenn Du Ressourcen sparen willst, ertränke Dich im Fluss. Oder zumindest gib weniger Geld aus. Das ist so das wirksamste. Hört sich voll scheisse an, gell ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Für mich gehört der Schlauchwechsel einfach mit dazu... Warum? Bauchgefühl und ich mag dieses Gefühl Technisch ist es aber vermutlich absolut unbegründet, wenn der Schlauch zumindest jünger als 5-6 Jahre ist und "gut dasteht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Den Schlauch wechsle ich auch nur selten. Sehr viel wichtiger hingegen ist ein Felgenband, damit der Schlauch sich nicht in den Felgenspalt eindrücken kann. Gut gegen Rostbefall sind ein paar Lagen Zeitungspapier zwischen den Felgenhälften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 2 Minuten schrieb Don: Den Schlauch wechsle ich auch nur selten. Sehr viel wichtiger hingegen ist ein Felgenband, damit der Schlauch sich nicht in den Felgenspalt eindrücken kann. Gut gegen Rostbefall sind ein paar Lagen Zeitungspapier zwischen den Felgenhälften. Dass die Feuchtigkeit länger zwischen den Felgenhälften bleibt, oder wozu die Zeitung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Graue Theorie, was du da von dir gibst! Ich mache das schon seit etwa 10 Jahren so. Willst' nen Link haben zu dem Thema? Bearbeitet 22. August 2018 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 dann zeig mal den Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Hier der Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Bei 100km/h auf der Autobahn Reifenplatzer gehabt, bevor ich den Einfall hatte! Da dachte ich, jetzt muß aber mal was passieren. So geht das nicht! Mit der Kerbe und dem Rost kann sich doch jeder denken, was die Folge ist. Wichtiger als ein neuer Schlauch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Bist wohl der einzige, der mit Zeitungspapier gegen Wasser abdichtet. Dicht wird das so sicher nicht. Hab aber zum Glück keine Probleme mit Plattfuß und Reifenplatzer, darum muss ich mir da auch keine Gedanken machen und fahr einfach die alten Schläuche weiter, so lange sie nicht rissig oder sonst irgendwie schlecht aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 anstatt zeitungspapier kann man auch dichtmasse nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb jolle: Bist wohl der einzige, der mit Zeitungspapier gegen Wasser abdichtet. Dicht wird das so sicher nicht. Wie kannst du so was einfach behaupten? Es ist ganz sicher dicht! Nach 10 Jahren Probezeit muß ich das doch wissen! ...und mit Dichtmasse brauche ich auch nicht rumzuschmieren. Bearbeitet 22. August 2018 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 11 Minuten schrieb jolle: Hab aber zum Glück keine Probleme mit Plattfuß und Reifenplatzer, darum muss ich mir da auch keine Gedanken machen und fahr einfach die alten Schläuche weiter, so lange sie nicht rissig oder sonst irgendwie schlecht aussehen. Dann fahr mal im Hochsommer mit vollem Gepäck und recht zügig in den Campingurlaub, eventuell Autobahn. Vielleicht wirst du dann noch mal umdenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Gerade eben schrieb Don: Dann fahr mal im Hochsommer mit vollem Gepäck und recht zügig in den Campingurlaub, eventuell Autobahn. Vielleicht wirst du dann noch mal umdenken? Bin letztes Jahr bei 35° mit Gepäck vom Bodensee an Gardasee gefahren. Hatte keine Probleme 120km/h auf der Autobahn haben bisher auch noch nie Probleme bereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 mit rostfrei Felgen spare ich mir mittlerweile das Gepansche... wobei das Wasser auch beim Ventilloch reinkann. und die Verformung bei Reifendruck....packt das die Masse ? ich will eben auch nur noch sorgenfrei fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Und seit da Zeitungspapier zwischen ist, gab es keinen Reifenplatzer mehr? Dann muss das ja causal zusammenhängen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Don: ...Sehr viel wichtiger hingegen ist ein Felgenband, damit der Schlauch sich nicht in den Felgenspalt eindrücken kann... Das aber nur um die Montage zu erleichtern? Ich selbst blase den Schlauch zur Montage mit ca. 1 Bar auf - damit hat man dann auch nicht das Problem, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften geklemmt werden könnte - zumindest wird es so einfacher. Bearbeitet 22. August 2018 von Jimmy_Bod 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaypxd Geschrieben 22. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2018 So, den Schlauch habe ich wieder verwendet. Zur Montage ein wenig aufgepumpt und ordentlich mit Penaten Babypuder (also Talkum) bestäubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 21 Stunden schrieb McGregor: Und seit da Zeitungspapier zwischen ist, gab es keinen Reifenplatzer mehr? Dann muss das ja causal zusammenhängen Wird wohl so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 19 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Das aber nur um die Montage zu erleichtern? Ich selbst blase den Schlauch zur Montage mit ca. 1 Bar auf - damit hat man dann auch nicht das Problem, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften geklemmt werden könnte - zumindest wird es so einfacher. Nein! Nicht wegen der Montage. Die wird dann sogar etwas aufwendiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Danke - aber wozu dann das Felgenband? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Am 24.08.2018 um 19:33 schrieb Jimmy_Bod: Danke - aber wozu dann das Felgenband? Einfach die Beiträge lesen. Steht doch alles weiter oben und ist außerdem nochmal verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Ja im verlinkten steht der Grund... Ich dachte im verlinkten Beitrag geht es nur um olle Zeitungen Habs jetzt gelesen - Danke! Edit: Eine Frage zum Thema noch: Unterscheidet sich die Qualität von Kenda zu z.B. Conti Schläuchen stark? Sollten doch beide auf gleichen Niveau sein, oder? Bearbeitet 27. August 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Ich würde erstmal denken, dass Continental einen Qualitätsvorsprung vor Kenda hat. Auf der anderen Seite hat Continental aber auch mindestens zwei voll unglücksfähige Selbstmordreifen im Programm. Einmal den Classic, der ab einer gewissen Schräglage nur noch eine Art Abrisskante, statt Lauffläche hat und einmal den allseits gekauften Twist, der zwar bei Trockenheit gut funktioniert, einen aber schon bei leicht feuchter Straße sehr schnell sehr nah an Selbige bringt, wenn man nur kurz nicht aufpasst. Im Zweifelsfall ist der Schlauch besser, bei dem am wenigsten gespart wurde. Da aber heute das Wort "sparen" das fragwürdige Allheilmittel bei fast allen Firmen dieser Welt ist, bleibt wohl nur übrig, zu testen, welcher Hersteller noch bereit ist, gute Qualität fürs gebotene Geld zu bieten. Ich persönlich fahre ebenfalls Schläuche, die noch aus den 80/90ern sind...die sind voll toll und halten...halten...und halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Gerade eben schrieb Smallframeschüttelhippe: Ich würde erstmal denken, dass Continental einen Qualitätsvorsprung vor Kenda hat. Ich erstmal nicht. Das Zeugs kommt alles aus best cost countries. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Ich erstmal nicht. Das Zeugs kommt alles aus best cost countries. Jep, das kursive 'erstmal' war angelehnt an die Qualität, längst vergangener Tage. Von denen Kauf ich absolut nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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