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Kupplung kennt nur 0 und 1


Woifi007

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Guten Tag,

hab nach Motor überholung eine neue Kupplung eingebaut, jetzt hab ich das Problem das die Kupplung bei höheren Drehzahlen (zb beim Runterschalten) nicht langsam einkuppelt und somit kein „schleifen lassen“ möglich ist!

Wenn ich mit Stangas oder knapp darüber anfahre kann ich die Kupplung wunderbar schleifen lassen! Anfahren mit mittlerer Drehzahl wieder das selbe Problem!

 

Verbaut ist:

Teninch CNC Korb 7 Federn für CR80 Beläge 

CR80 Beläge mit passen Stahl Scheiben

BGM Federn

Neue Anlaufscheibe

DRT 22er Ritzel für 65er Primär

 

Hat da wer eine Idee was das sein könnte?

 

Danke :cheers:

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Geht es denm darum, was du denkst oder was der potentielle Fehler sein könnte? 

Der Korb soll fluchtend mit diesem kleinen Loch eingebaut werden, dadurch erhalten die Federn eine Spannung. Das sollte allerdings eher ein weiches Anfahren unterstützen.

Wie ist denn nun der Zug verlegt? 

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Es geht um den potentiellen Fehler!

Ok, auf die fluchtenden Löcher hab ich nicht aufgepasst! Hab das Ritzel so aufgesetzt das die Teller und die Ausnehmung für die Federn übereinander sind! Gibts ein Foto welche Löcher da fluchten müssen oder ist das selbsterklärend?

Der Zug ist ganz normal im den Rahmentunnel verlegt! 

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Primärfedern sind neu (LML Getriebe)

 

Hab gerade im Wiki nachgesehen, da sieht man das wunderbar wie die Bohrungen fluchten müssen! Teller und Ausnehmungen für die Federn sollen demnach nicht direkt übereinander sein!

 

200er Kulu.jpg

 

Vermute mal das da der Hund begraben ist oder was meint ihr?

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vor einer Stunde schrieb PXler:

ich sag nein und schiebe die schuld auf die cr beläge

 

Kannst du bitte deinen Gedankengang erklären? Verstehe nicht ganz warum die Beläge schuld sind, funktioniert doch bei anderen auch?!

 

Kann man die Stahlscheiben verkehrt rum einbauen?

Bearbeitet von Woifi007
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vor 7 Stunden schrieb Woifi007:

Kannst du bitte deinen Gedankengang erklären? Verstehe nicht ganz warum die Beläge schuld sind, funktioniert doch bei anderen auch?!

Weil es an der Kombination der Beläge und einem nicht damit kompatiblen Öl liegen könnte.

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vor 14 Minuten schrieb joera1946:

Hacki hats dann schon erklärt!

Werde mal die Kupplung ausbauen und wie auf dem Bild zusammenbauen, vielleicht ist ja das das Problem!?

 

Öl dürfte ja nicht so verkehrt sein?! Wenn dann müsste die Kupplung ja eher Rutschen und nicht einhaken oder?

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Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt :lookaround:

 

Denkt ihr jetzt das das einhaken vom falschen Öl oder von falscher Montage kommt? Oder stimmt vielleicht beides nicht?!

Kann jemand das Öl für gut befinden? Pillepoppen empfiehlt ja 10w40 mit jaso2, das trifft auch auf mein Öl zu!

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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