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Geschrieben

Moin, moin.

Will meinen Roller in die Garage stellen: darunter alles nass!

Hatte gestern noch vollgetankt und bin heute etwas gefahren. Ca. nach 1 h abgestelltsein

lief mir einfach so der Tank leer? Hätte da jemand eine Erklärung oder auch schon mal vorgekommen?

Danke für Denkanstösse.

Gruß Monich

Geschrieben

Benzinhahn offen oder zu, wenn abgestellt?

Wo ist der Sprit aus dem Roller gelaufen? Unten aus dem Rahmen oder aus dem Vergaser?

Von Schwimmernadel hängt über Benzinschlauch abgerutscht bis Benzinhahndichtung hin ist vieles möglich. 

Gruß Torge 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Schwimmernadelventil Fratze, wenn Benzinhahn offen, Benzinhahn Fratze wenn zu :-)

 

 

War auch mein erster Gedanke :-)

Geschrieben

Hau einfach mal den Tank aus und schau dir den Hahn und den Schlauch an.

letzterer dürfte nach 20Jahren auch mal neu, weil bruechig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Die gute Nachricht: Alles, was auf den Boden läuft, ist nicht in den Motorblock gelaufen...

 

.. oder durch diesen wieder raus...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hito.de:

Benzinhahn offen oder zu, wenn abgestellt?

Wo ist der Sprit aus dem Roller gelaufen? Unten aus dem Rahmen oder aus dem Vergaser?

Von Schwimmernadel hängt über Benzinschlauch abgerutscht bis Benzinhahndichtung hin ist vieles möglich. 

Gruß Torge 

Hallo hacki,

seit Jahren habe ich beim Abstellen den Benzinhahn noch nie zugemacht, hatte NIE ein Problem gegeben. Werde mal auf Suche gehen, Möglichkeiten gibt's ja genügend:)

 

Kurz vor dem MALHEUR wollte er trotz 10 x Treten nicht anspringen, einfach so, schlechtes Omen?

 

Gruß Monich

Geschrieben

jupp... seh ich auch so... :cheers:

 

und jo... wenn Nadel iO macht es nix wenn der Hahn offen bleibt

 

deswegen tippe ich eher auf selbige

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pötpöt:

Die gute Nachricht: Alles, was auf den Boden läuft, ist nicht in den Motorblock gelaufen...

 

Oder einmal komplett durch und ausm Puff wieder raus :-) 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PhilLA:

 

Oder einmal komplett durch und ausm Puff wieder raus :-) 

Da muss man mit dem Kickstarter aber schon mal nachhelfen und pumpen. Alles schon erlebt... :-D

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Monich:

Hallo hacki,

seit Jahren habe ich beim Abstellen den Benzinhahn noch nie zugemacht, hatte NIE ein Problem gegeben. Werde mal auf Suche gehen, Möglichkeiten gibt's ja genügend:)

 

Kurz vor dem MALHEUR wollte er trotz 10 x Treten nicht anspringen, einfach so, schlechtes Omen?

 

Gruß Monich

Moin, moin,

mir geht es wieder besser, es hatte sich nur der Benzinschlauch vom Vergaser gelöst, so

einfach kann das manchmal sein, 10-Minuten Servicefrage. Danke Allen für die möglichen Ursachen, werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden.

Gruß Monich 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Monich:

... werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden.

 

 

Dann kommt unter Umständen wohl die nächste Frage ...

  • Haha 3

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    • Ich hab' gestern mal wieder den Koda 16 auf der Arbeit angefeuert und Pizzen für die Bewohner (und mich) gemacht. Leider keine Bilder, kam ich nicht zu. Ist echt Arbeit, das möglichst fix für alle hinzubekommen, wenn man auch noch alleine ist (die Bewohner können zwar in der Vorbereitung helfen, nicht aber bei der Durchführung)...   Teig hatte insgesamt diesmal 96 Stunden inkl. Stock- und Stückgare. Fand ich grenzwertig, aber aus organisatorischen Gründen ging's nicht anders. Hat aber super funktioniert, für 7 Teiglinge á 280g brauchte es ein knappes Gramm Hefe.
    • @Px150erik Ich hab' das mal zusammengeführt mit dem bestehenden Topic, da hier auch die genannten Kits Erwähnung finden.
    • Die Hardi-Pumpe macht in der kleinsten Einstellung 130 mBar und zieht 18W. Ich würde da eher auf die Pumpe tauschen anstatt den Vergaser, z.B. ne kleine Dell'Orto oder Mikuni Unterdruckpumpe...
    • Ist bei mir quasi Standard beim 33er. Ich habe für den Keihin einen originalen unbearbeiteten 6er, einen 4,5er auf ca. 7er geschliffen und einen 4,5er auf irgendwas bei 8-9 geschliffen. Den ganz mageren brauchte ich, um beim Drehschieber-170er das 4-Takten bei Minimalgas abzustellen. Aktuell ist der geschliffene 7er drin, das funktioniert bisher gut.
    • Du hast keine Kontrollleuchte und nur zwei Blinker, daher brauchst du ein 2-poliges Relais, z. B. das: https://www.scooter-center.com/blinkrelais-101-octane-ohne-signalton-12v-universal/p-40769.html
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