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Unterschied Polini 133 Mono vs. Polini 133 Racing


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand den Unterschied der beiden Zylinder? Sind die bis auf den Kopf gleich?

 

Suche für meine Alttagsvespa einen neuen Zylinder der nur gesteckt werden soll.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+racing+_1400050r

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+mono+130_14000500

Grüße Matze

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Moin,

 

der eine hat die alte Kopfgeometrie und der andere den neuen Racekopf vom Evo...bessere Leistung bringt der Racekopf. Allerdings wäre zwecks Dichtheit am Kopf auch der Malossikopf interessant und du könntest erstmal das Kit mit der alten Geometrie kaufen und dann den Kopf von Malossi verwenden. Oder doch gleich den 136er Malossi :-D

 

Bei der Wahl eines der Polini würde ich dir grundsätzlich mal zu GS Ringen oder gleich GS Kolben und Ringen raten....

 

Good Luck

 

PS: An all die, die sich jetzt nach mir zu Wort melden, ja es ist eine Glaubensfrage!

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Gerade eben schrieb heizer:

bist du dir sicher das der racekopf mehr leistung bringt? ich habe das gegenteil gehört, aber leider nicht selbst getestet.

ich würde den race nehmen, einfach weil der neue kopf endlich dicht ist.

 

Wahrscheinlich 1 PS :-) Den genauen Vergleich kann ich auch nur vom hören sagen erwähnen...

 

Der Race soll halt bei 9 von 10 Köpfen dicht sein. Habe mir trotzdem eine Nut für Oring in den Raceopf drehen lassen. Safe is Safe...

 

 

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...und jetzt fährst du O-Ring zwischen Kopf und Kupferdichtung, oder wie?

Der Malossikopf passt ohne Änderung des Quetschflächenwinkels nicht zum Polinikolben. 

 

Gs-Ringe sind auf jeden Fall pflicht. Das, was da ab Werk drauf ist, ist wirklich schlecht. Ein anderer Kolben hingegen, ist bei dem geplanten Vorhaben nicht nötig.

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vor 8 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

...und jetzt fährst du O-Ring zwischen Kopf und Kupferdichtung, oder wie?

Der Malossikopf passt ohne Änderung des Quetschflächenwinkels nicht zum Polinikolben. 

 

Gs-Ringe sind auf jeden Fall pflicht. Das, was da ab Werk drauf ist, ist wirklich schlecht. Ein anderer Kolben hingegen, ist bei dem geplanten Vorhaben nicht nötig.

 

Nein. Der Zylinder ist kopfseitig abgedreht, da ich die Steuerzeiten etwas leistungsgesteigert habe und im Kopf sitzt nun nur der O-Ring ohne Kupferdichtung. QS ändert sich da um ca. 0,1mm. Wenn überhaupt.IMG_20180314_090909.thumb.jpg.d50746ab2e60783d2e37cb257f9d4b6b.jpg

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vor einer Stunde schrieb SFMatze:

Hab das Race- Kit bestellt. Und gleich einen Satz GS Ringe. :thumbsup:

Dann hast du alles richtig gemacht, vielleicht noch den Kupferring etwas mit einer Lötlampe ( kleiner Brenner ) weichglühen und dann geht das...

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Dünn(!) Dirko schadet auch nicht und stopft kleine, eventuelle Undichtigkeiten.

 

Ed:

Manche Leute stehen nicht auf die Optik, aber immerhin macht rot schnell.

Und wenns nur Nasenbluten ist. :-D

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Würd mal mit ND45 und HD90 anfangen, wenn der Luftfilter original ist. Gut möglich, dass du dann auf ne 85er HD runter kannst. ND dann nachjustieren, ggf wäre noch der alternative Gasschieber mit dem großen Cutaway nützlich, den fahre ich sehr gerne (10569.03.64).

 

Generell ist es beim SHB cool, auch Nebendüsen 40 , 42, 45 , 48 da zu haben. Vorsicht: sie sind nicht immer das, was draufsteht. Gilt auch für die HDs.

Bearbeitet von benmuetsch
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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