Zum Inhalt springen

Grüßen!!??


schorsch

Empfohlene Beiträge

ich möchte gerne wissen wie ihr es mit der grüßerei haltet.

was habt ihr so erlebt dabei.

wie sind eure gedanken zu diesem thema.

also ich persöhnlich stehe dem sehr aufgeschlossen gegenüber und grüße, da ich ein höflicher mensch bin eigentlich jeden ......... grüßt dieser nicht zurück, naja, dann denke ich mir halt meinen teil.

aber vieleicht kriegen einige ihren arm auch nicht mehr hoch weil sie sich ja an ihrem TEIL festhalten müssen. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich grüße auch nur Blech weil:

Ich denke, die Plastiker wissen sowas gar nicht. Für die ist das einfach nur ein Fortbewegungsmittel. Es gibt zwar auch welche, die es zu ihrem Hobby gemacht haben, aber der Anteil ist verdamt gering. Naja egal, ich grüße kein Plastik - und Motorradfahrer auch nicht. Die grüßen ja schließlich auch nie zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüsse auch nur Blech!

Ich grüsse (ulkigerweise)sogar Blechroller wenn ich mit dem Motorrad (meist Reiskocher!) unterwegs bin ;) Dann grüsse ich allerdings auch Plastik(-Motorräder)! An denen ist schliesslich meist noch mehr Plastik als an Plastikrollern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Motrradfahren werde ich auch nie gegrüsst. d.H. wenn ich auf dem Roller sitzte. Aber selbst wenn ich mit der Fahrschulmaschine (mach gerade meine A-Lappen) unterwegs bin werde ich von fast jedem Biker gegrüßt zzz....

Ich rüsse mitlerweile auch nur Blech, da ich auch gemerkt habe, dass die Plastikfraktion fast nie zurrückgrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße eigentlich auch nur Blech und Motorradfahrer, und die Motorradfahrer grüssen eigentlich auch immer (sofern sie nicht auf so einen SCHWANZ-VERLANGERUNGSTEIL alla R1 Heiabusa oder so ,jaja wers Braucht :p ) sitzen auch fast immer zurück

denn würde ich nur Blechroller grüßen dann hätte ich leider ja verdammt wenig zutun :( :) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Daniela,du fährst ne R1? *dahinschmelz* Ich dachte immer das ich eine gespaltene Persönlichkeit hätte ,da ich außer Roller noch ne GSX-R fahre...ich habe noch nie eine Frau kennengelert die auf US-cars;Käfer;Roller;Motorräder und auch noch auf selber schrauben steht! (hoffentlich sieht meine freundin diesen Post nie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Daniela ist schon super, gell??? Die studiert sogar Maschinenbau! Die hat mehr Ahnung als manche von euch zusammen :D

Was die US Cars betrifft, da kann ich mithalten, also ich meine das ich auch Gefallen daran hab.

Und die Vroni von den South Palatines steht auf Käfer und fährt damit auch auf Treffen....

So, jetzt kennst schon 3 Mädels die ausser Schrauben und Roller auch noch auf was anderes "cooles" stehen ;)

Was das grüssen betrifft: Ich grüsse nicht jeden, nur die die den Sinn vom grüssen verstehen und meiner Meinung auch zurück grüssen! Ich grüss doch nicht Jeden Bauern nur weil er Roller fährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mal im ernst

ne R1 oder so geht ja eh noch...

und gegen so ein ding ist ja auch nichts einzuwenden wenn mans aus lebenseinstellung oder weil mans braucht fährt...und die Grüßen dann auch fast immer

was ich meinte sind die Typen in die sich mit so ein Teil kaufen um damit vor der Eisdiele einen auf groß zu machen

oder Thema Hayabusa

mir müsste mal einer erklären warum man nen Reisesportler braucht der 300 geht (Hayabusa)

wo will man das fahren und wieso ??? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kessi und jetzt kommt bestimmt noch das ihr mädels auf nach öl riechende,tattowierte typen mit ständig schmutzigen hosen steht...noched dreh i glei mol ab gell!

(muß ja nicht jeder verstehen*g*)

früher war es auf jeden fall so das bestimmt 95% aller mädels die so dabei waren nur auf roller standen weil der freund halt einen hatte...und wenn das nicht mehr aktuell war kam die nächste szene dran...

aber so girls die aus einem leeren six-pack einen auspuff bauen können, haben dann schon meine hochachtung (hallo daniela...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub hier sind einige verliebt ;)  ist aber nicht schlimm, ich bin für freie liebe!!!

so, und nun zum thema: da hier in Braunschweig nicht allzu viele vespa fahrerINNEN unterwegs sind, weiß man eigentlich schon in den meisten fällen, um wen es sich wohl handeln wird. also grüßt man sich eben, erstens weil man sich kennt und/oder zweitens weil man vespa fährt und es genießen kann (solange sie fährt :)  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D'Tettnanger: Stell die Frage mal anders rum: Wie viele Männer stehen schon auf Ölverschmierte, tattowierte, trinkfeste *g*, Frauen??? Viele wollen doch ein Püppchen das sie vorzeigen können.... Was die Frauen auf den Runs betrifft gibt es natürlich immer welche die als "Freundin von...." laufen, lässt sich nicht vermeiden und ist auch ganz ok. Denn wenn sie die wöchentlichen Saufgelage ihrer Freunde im Dreck mitmachen, müssen se schon was besonderes sein ;)

@Wheelspin: Unter Bauern versteh ich u.a. Leute für die die Roller nur Fortbewegungsmittel sind. Ich grüss doch kein Mädel das in ihrem Kleidchen auf der Vespa fährt... Am Schluss bildet sie sich noch was drauf ein das sie jemand mit nem grossen, "bösen" *g*, Roller gegrüsst hat... Wen ich aber immer grüsse sind getunte Roller, oder zumindest die die danach ausschauen. Denn die Wahrscheinlichkeit das man zurückgegrüsst und sie "den Sinn vom grüssen" verstehen, ist doch etwas höher.... Ende :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würd mal sagen dass heute kaum jemand mehr ne Vespa als fortbewegungsmittel, von a nach b nimmt

die Zeiten sind vorbei

da kauft mann sich ne Plaste oder so...

ja okey evtl ne Weise PKXL und manchmal noch ein paar PXen mit Scheibe oder so ;)

fahren noch als reine Transporteseln

ich finde das erkennt man schon als was jemand nen Roller benutzt und dann wird eben gegrüßt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile grüß ich nur mehr zurück. Weil Blechroller gibts bei uns in der Gegend eh fast keine, und wenn dann 50er mit Opas drauf und Anhänger hinten dran.

Intressanterweise werd ich öfters von Motorradfahrern gegrüßt als von andern Rollerfahrern. Sogar auf der Autobahn, wenn einer bei 150km/h die Hand rausstreckt, find ich das schon beeindruckend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß schon sagen, das forum hier gefällt mir. :)

genau wie schorsch sagt.

ich muß auch werner zustimmen. hier bei mir gibt es wirklich kaum jemanden, der seine vespina nur zum fortbewegen benutzt. was mir aufgefallen ist, ist das immer mehr oldtimer vespas herum fahren und deren besitzer sind meist sehr viel älter als ich und die grüßen trotzdem.

das sind dann miest diejenigen, die schon als jungendliche ne vespa hatten und sich jetzt wieder eine besorgt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liest man mal einen Tag nicht im Forum, und muss dann feststellen, dass über einen geredet wird ;)

Um alle Gerüchte aus der Welt zu schaffen:

@D´Tettnanger: Ja ich fahre R1, aber um dich zu schocken: Auch eine GSX-R1100 ;) Ich kann mir momentan leider kein eigenes Mopped leisten, meine RD, SR und die kleine CJ habe ich am Anfang meines Studiums verkauft. Entweder die oder meine Roller, von irgendwas musste ich mich trennen :(

Seitdem fahre ich, was der Test- und Dienstmotorrad Pool so hergibt! Fester Bestandteil sind hier die R1, die GSX-R und eine BMW 1100RS (nicht mein Fall)

Achja, ich schraube nicht Käfer, sondern Polo! US-Cars find ich auch cool. Ach, wenn ich nur etwas mehr Geld hätte... Ein Glück, Studium ist bald vorbei! :D

Mein Auspuff ist nicht aus einem Six-Pack gebastelt, sondern aus einer Spraydose (L10A von VW :D ) Ich hatte allerdings schon eine Bierdose eins Auge gefasst, war aber vom Durchmesser zu klein! :D

@Kerstin: Ich bin zwar nicht tätowiert, aber ausreichend trinkfest! Naja, ölverschmiert bin ich manchmal auch, versuche ich aber in Grenzen zu halten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa ich grüss meist nicht,ausser Rollerfahrer,meist als solche durch entsprechende Geschwindigkeiten,Lautstärke etc . meilenweit auszumachen,aber die Realität sieht halt anders aus ,total verarmte Familientypen auf ner 125 automatik,nein bitte schön da hört der Spass auf,wenn ich nat gegrüsst werde da siehts anders aus ,da ertönt schon mal das Hüplein:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Hier ist ja schwer was los!

@ Daniela: L10A-- ist das nicht Rallygelb von VW? Hatte mal einen 1303S in L20B (= Leuchtorange, ein Bekannter hatte den Gleichen in Rallygelb)

Zum Grüßen: Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass einige Motorradfahrer grüßen, ohne dass ich sie vorher gegrüßt hätte, netter Zug.

Ich selbst grüße auch nur Motorradfahrer, die eine Enduro oder so fahren, wenn ich mit der Maschine unterwegs bin.  (Hab selber eine Africa Twin) Mit der Vespe grüße ich nur große Roller, die 50er schauen nur verdutzt, wenn man sie grüßt und grüßen nicht zurück.

Übrigens: Frauen, die selber schrauben, finde ich bewundernswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schurl: Stimmt! L10A ist Rallygelb, die Farbe meines Rollers. Ich finde die Farbe echt klasse, ist so richtig nostalgisch!

@stefan71, sedor: jaja, de.rec.motorroller, das waren noch Zeiten. Wenn´s hier jemals so schlimm wird wie dort.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs war es recht interessant da... aber irgendwann wurde die gruppe etwas.... dürftig ;)

puh, damals war ich ja noch so richtig frisch (beim rollerfahren dabei) ;)

*schwelg in erinnerung: die zeiten wo ich noch mit meinem dampfhammer 135er-dr und kurz danach dem puren rennpower-zylinder 139ccm-malossi durch die gegend cruiste, bzw. den 600er-maschinen das fürchten lehrte ;) )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann mal wieder meinen Klubkollegen mit dem Scanner treff, und er Zeit hat, scanne ich Bilder von meinen beiden Frauen ein. Eine heißt Heidi und ist hagedornweiß, die andere heißt Susi und ist leuchtorange (L20B VW) bodygepainted.

@ Daniela: Ich finde, wir sollten uns mit unseren zweirädrigen Frauen mal treffen, wenn das doch nicht so weit wäre? Vielleicht gibt's ein Treffen nächstes Jahr, wo die Anfahrt nicht so weit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information