Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb base136:

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

 

Ist das Gehäuse abgefräst...? Fußdichtung verbaut...?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schnapsverächter:

Damit hat sich deine Frage wohl beantwortet! Oben raus und unten 0,2 statt 0,5.

 

Oben raus bringt gar nichts, weil ein Absatz im Zylinderkopf ist, die Dichtung ist notwendig damit der dicht wird.

 

zylinder_polini_aluminium_133_ccm_evolution_vespa_pv125_et3_125_pk125_p1400211_4_.thumb.jpg.f754c78a620ee43d7be49750eb106ce9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal, ob es ohne Dichtung passt.

Ich hab kürzlich auch nen Evo verbaut und ich meine, dass das bei mir ohne Dichtung schon gepasst hätte.

Ansonsten den Kopf außen abdrehen!

 

Edit:

Blödsinn...außen und innen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schnapsverächter:

Absatz Zylinder ist tiefer wie der Absatz vom Kopf?

Der Absatz im Zylinder ist bei den Evos minimal tiefer als am Kopf. Wenn man ohne Dichtung fahren will dann muss man den Zylinder minimal abdrehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung