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Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?


Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?  

264 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie isses? Bewegt Ihr den Bock nur bei 20 Grad und Sonne oder seid ihr die harten Daily-Rider die immer in den rauhen Wind müssen :-( ?

Ich persönlich fahr ja irgendwie nur noch wenn es nicht nach Regen aussieht... Rostet dann auch nix (zumindest was noch nicht verrostet ist) :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Ich fahr immer wenn ich bock drauf hab (und dann auch ne Kiste läuft), unabhängig vom Wetter. Wenn ich muss dann fahr ich auch immer, aber ich muss eigentlich nie, aber ich hab fast immer bock drauf. Alles klar?! :-(:-D

Geschrieben

Falsche Bekleidung ist bei Regen auf jeden Fall Halbschale+Sonnenbrille...

Bei Schnee und Eis kann ich mir das rumrollern verkneifen. Aber sonst?

Geschrieben

Hmm.

Besitze nur den Motoradführerschein also fahr ich bei Wind und Wetter jeden Tag des Jahres.

Bricht mir ehrlich gesagt das Herz wenn Der Roller den ich zur Zeit im Einsatz habe immer draussen Parkt. :-( Bin Durchgehend im Winter mit dem Roller unterwegs gewesen bei Schneesturm und Glätte. An Tagen wo meine Freundin auf der Autiobahn mit dem Auto schon wegen Glätte liegenbleibt fahr ich Kreuz und quer von Autobahn zur Landstrasse zur Arbeit. Ist echt nicht mit zu spassen! :-D

Zumindest ist jetzt bald wieder saison. Mit dem Roller Treffen anzufahren ist irgendwie anders als das Fahren im Alltag! :-(

Geschrieben

Ich fahre vom Früh-Frühling bis Spätherbst / Anfang Winter. Bei Schnee und Eis (bzw. bei Salzstreuung) fahre ich eigentlich nicht. Da sind mir meine Böcke zu schade.

Gruss aus der Mitte der Schweizer Alpen

Lupo :-D

Geschrieben

@lupo: dafür hat man dann ja auch seine winterhure :-(

ansonsten wird das ganze jahr durchgefahren... dicker bw-parke mit innenfell und wenns ganz schlimm wird ne snowboardhose... wer wird sich schon von ein bissle kälte und schnee abhalten lassen, ihr jammerlappen! :-D

Geschrieben

Moinsen

Ich fahre bei bei jeden Wetter

Egal ob Regen ,Schnee , Sturm , Sonne .

Letztes Wochenende ist meine Orgi 200er kaum über 70km/h

gekommen . Es war Windstärke 10-12 frontal von vorn .

Gruß Wolle :-D:-(:-(:-(

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Seit dem die eine Kiste fertig ist wird sie immer bewegt, brauch mein Auto nur noch alle zwei Monate tanken! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

früher war ich ein fast 100%iger schönwetter fahrer. da bin ich nie im regen losgefahren, ausser wenns aufn run oder sonsto wo hinging. der roller musste schon lange zwangsweise stehen, damit ich ihn spaßeshalber im regen bewegt habe. da ich mir aber mit meiner freundin jetzt ein auto teilen muss und sie den längeren weg zur arbeit hat, nimmt sie immer den wagen und ich muss zwangsläufig bei wind und wetter jeden tag mitm roller rumfahren. macht nicht immer spaß, geht aber.

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben

ausser winter immer!!!!! :devil:

also ich mein immer wenn die karre läuft :rotwerd: und ich nix transportieren muss...

-für irgendwas muss ich ja auch den rest vom fuhrpark nutzen...

Geschrieben

ich fahre immer. Egal wie die Strassen aussehen, ob Regen, Schnee mir egal hauptsache fahren. Ich bin jeden Tag immer so ungefähr 5-6 Std. am fahren. Im Winter ist es bisschen schwierig, aber es geht, bin am frieren macht aber nichts.

Ist schon einer von euch mit 60 sachen auf 10 cm dicken Schnee gefahren????

mein Rat später nicht bremsen ,,,,,,,,lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn schon dann nur mit Füssen abbremsen.

Geschrieben
nee zu heiß is dat nich mußte schneller faren:-)

schneller geht doch nicht, dann hebt das atombetriebendes moped ab :-D

halbschale? - never!

hast eh recht, besser warm als kalt, aber dann doch bitte am meer mit einem drink in der hand und einem einschmierinator

mir rinnt jetzt schon der schweiß wenn ich nur an ans ankicken denke, da stellt sich wieder die frage zuerst kicken und dann anziehen (und dabei die ozonwerte rasant in die höhe treiben) oder schwitzen, weil das moped dann doch erst nach dem 15ten mal anspringt?

ich glaub mein hirn zerrinnt gerade ...

Geschrieben

mußt halt was luftiges anziehen :-D dann is der fahrtwind auch bei geringeren geschwindigkeiten angenehm

ich fahr nachher erstma an strand oder ins meerwasserquellbad ne rund treiben lassen

hehe

momentan sitz ich hinter ner scheibe auf die die sonne knallt und die leider kein rollo hat, ferner mag mein chef keine tätowierten unterarme - also Hemd -ÜÜÜHH

aber der blick auf den vorm fenster geparkten roller lässt mich von eiskaltem fahrtwind und leuten die ihren rasensprenger sehr dicht an die grudstücksgrenze gestellt haben , träumen

hmm - is ja nicht mehr lange

versuchs mit tee oder kaffee hilft wunder so ein heißgetränk bei hitze

mfg Frank

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    • Also die Lenkerendenblinker von Hella gibt's meines Wissens nach nicht mehr. Es gibt Repros, die qualitativ völlig okay sind. Aber für die 100%-Restaurierung, bei der alles so sein soll, wie ab Werk, müssen es dann wohl solche Restbestände sein. Aber ob die jetzt echt 100 Euro wert sind? Gut möglich, dass noch bei etlichen alten Läden ein Satz im Regal liegt. 
    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
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