Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?

Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller? 264 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?

    • Ich fahr immer...
      62%
      152
    • Am liebsten bei Regen
      0%
      0
    • Am liebsten bei Schnee und Eis
      4%
      10
    • Nur bei Sonne und wenn die Bäume Blätter haben
      28%
      68
    • Ich fahr eigentlich nie, würde aber gerne...
      4%
      12

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Wie isses? Bewegt Ihr den Bock nur bei 20 Grad und Sonne oder seid ihr die harten Daily-Rider die immer in den rauhen Wind müssen :-( ?

Ich persönlich fahr ja irgendwie nur noch wenn es nicht nach Regen aussieht... Rostet dann auch nix (zumindest was noch nicht verrostet ist) :-D

Bearbeitet von laser99

Geschrieben

Ich fahr immer wenn ich bock drauf hab (und dann auch ne Kiste läuft), unabhängig vom Wetter. Wenn ich muss dann fahr ich auch immer, aber ich muss eigentlich nie, aber ich hab fast immer bock drauf. Alles klar?! :-(:-D

Geschrieben

Falsche Bekleidung ist bei Regen auf jeden Fall Halbschale+Sonnenbrille...

Bei Schnee und Eis kann ich mir das rumrollern verkneifen. Aber sonst?

Geschrieben

schnee geht auch... is wie skifahrn ohne ski...... fahr auch bei schönem wetter :-(

und wenns regnet nehm ich den bus in die schule...... :-( :grins: :-D

Geschrieben

Hmm.

Besitze nur den Motoradführerschein also fahr ich bei Wind und Wetter jeden Tag des Jahres.

Bricht mir ehrlich gesagt das Herz wenn Der Roller den ich zur Zeit im Einsatz habe immer draussen Parkt. :-( Bin Durchgehend im Winter mit dem Roller unterwegs gewesen bei Schneesturm und Glätte. An Tagen wo meine Freundin auf der Autiobahn mit dem Auto schon wegen Glätte liegenbleibt fahr ich Kreuz und quer von Autobahn zur Landstrasse zur Arbeit. Ist echt nicht mit zu spassen! :-D

Zumindest ist jetzt bald wieder saison. Mit dem Roller Treffen anzufahren ist irgendwie anders als das Fahren im Alltag! :-(

Geschrieben

Ich fahre vom Früh-Frühling bis Spätherbst / Anfang Winter. Bei Schnee und Eis (bzw. bei Salzstreuung) fahre ich eigentlich nicht. Da sind mir meine Böcke zu schade.

Gruss aus der Mitte der Schweizer Alpen

Lupo :-D

Geschrieben

@lupo: dafür hat man dann ja auch seine winterhure :-(

ansonsten wird das ganze jahr durchgefahren... dicker bw-parke mit innenfell und wenns ganz schlimm wird ne snowboardhose... wer wird sich schon von ein bissle kälte und schnee abhalten lassen, ihr jammerlappen! :-D

Geschrieben

Moinsen

Ich fahre bei bei jeden Wetter

Egal ob Regen ,Schnee , Sturm , Sonne .

Letztes Wochenende ist meine Orgi 200er kaum über 70km/h

gekommen . Es war Windstärke 10-12 frontal von vorn .

Gruß Wolle :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

:-D Schon immer, immer ... Ich schein nie dazu zu lernen und wie "normale" Loite Auto zu fahren, wenns mal frisch wird. :plemplem:

Zebra

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Seit dem die eine Kiste fertig ist wird sie immer bewegt, brauch mein Auto nur noch alle zwei Monate tanken! :-D

Geschrieben

wenn nicht der mega schnee liegt oder es in strömen regnet fahr ich immer mit meiner kiste ;-)

Geschrieben

früher war ich ein fast 100%iger schönwetter fahrer. da bin ich nie im regen losgefahren, ausser wenns aufn run oder sonsto wo hinging. der roller musste schon lange zwangsweise stehen, damit ich ihn spaßeshalber im regen bewegt habe. da ich mir aber mit meiner freundin jetzt ein auto teilen muss und sie den längeren weg zur arbeit hat, nimmt sie immer den wagen und ich muss zwangsläufig bei wind und wetter jeden tag mitm roller rumfahren. macht nicht immer spaß, geht aber.

Bearbeitet von ScooterBastard

Geschrieben

ausser winter immer!!!!! :devil:

also ich mein immer wenn die karre läuft :rotwerd: und ich nix transportieren muss...

-für irgendwas muss ich ja auch den rest vom fuhrpark nutzen...

Geschrieben

Immer, ausser bei Eis und Schnee nur wenn ich muß, kommt aber nicht so oft vor, an der Saar liegt nicht so oft Schnee

Gruß

SaarVespe

Geschrieben

ich fahre immer. Egal wie die Strassen aussehen, ob Regen, Schnee mir egal hauptsache fahren. Ich bin jeden Tag immer so ungefähr 5-6 Std. am fahren. Im Winter ist es bisschen schwierig, aber es geht, bin am frieren macht aber nichts.

Ist schon einer von euch mit 60 sachen auf 10 cm dicken Schnee gefahren????

mein Rat später nicht bremsen ,,,,,,,,lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn schon dann nur mit Füssen abbremsen.

Geschrieben

nee zu heiß is dat nich mußte schneller faren:-)

oder ne halbschale aufsetzen

aber besser zu warm als zu kalt finde ich

Geschrieben
nee zu heiß is dat nich mußte schneller faren:-)

schneller geht doch nicht, dann hebt das atombetriebendes moped ab :-D

halbschale? - never!

hast eh recht, besser warm als kalt, aber dann doch bitte am meer mit einem drink in der hand und einem einschmierinator

mir rinnt jetzt schon der schweiß wenn ich nur an ans ankicken denke, da stellt sich wieder die frage zuerst kicken und dann anziehen (und dabei die ozonwerte rasant in die höhe treiben) oder schwitzen, weil das moped dann doch erst nach dem 15ten mal anspringt?

ich glaub mein hirn zerrinnt gerade ...

Geschrieben

mußt halt was luftiges anziehen :-D dann is der fahrtwind auch bei geringeren geschwindigkeiten angenehm

ich fahr nachher erstma an strand oder ins meerwasserquellbad ne rund treiben lassen

hehe

momentan sitz ich hinter ner scheibe auf die die sonne knallt und die leider kein rollo hat, ferner mag mein chef keine tätowierten unterarme - also Hemd -ÜÜÜHH

aber der blick auf den vorm fenster geparkten roller lässt mich von eiskaltem fahrtwind und leuten die ihren rasensprenger sehr dicht an die grudstücksgrenze gestellt haben , träumen

hmm - is ja nicht mehr lange

versuchs mit tee oder kaffee hilft wunder so ein heißgetränk bei hitze

mfg Frank

Geschrieben

alles klar hier ein foto das mich erkennst

80_251.jpg

Bearbeitet von Pumpkin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.