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Wideframe-Setups


Empfohlene Beiträge

Moin 

Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne originale V56 Acma. Zylinder/Kolben wurde frisch gemacht. 1üM. Kuwe original 54mm Hub.

Mit nen 19/19 SHBC Gaser lief sie nicht gescheit. Mit den alten Gurtner läuft sie schon besser.

Wollte jetzt auf einen CP 19 Gaser gehen.

Der passt ja auf den 19er Ass,woll?

Die Setups hier passen leider nicht zu meinen deswegen die Nachfrage.

Welche Düsen bräuchte ich zum Anfang bzw in welchen Bereich ungefähr muss ich abdüsen. Damit ich sofort passende Düsen mitbestellen kann. 

Muss ich den ZZP mit den Gaser ändern? Jetzt isser bei 28 Grad v OT. SIP Vape Road ist verbaut.

Vielen Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

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  • 3 Wochen später...

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von VoikaZ
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vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Würde mal bei HD115-120 anfangen und dann runter.

 

Super, vielen Dank

 

vor 11 Stunden schrieb Claudio:


(*judas*)

 

;-):whistling:

Ja, ich weiß, aber das Gehäuse hatte ich noch hier. Und Hoffmann-2-Kanalmotoren gibt es ja auch nicht mehr an jeder Ecke.

Originalmotor behalt ich ja auch ;)

Bearbeitet von VoikaZ
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  • 1 Monat später...

Nach der gestrigen 300km Tour, am Abend die Vergaserklappe geöffnet, heilige sch....  Alles voller Öl.

 

Der Marchauld Filter total vollgesifft. 

Habe immerwieder Beiträge betreffend CP23 und Blowback gelesen, hat dies jemand in den Griff bekommen? 

Mir lief die Sauce dann durch die Auffangschale runter auf die Schwinge.. 

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  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hätte mir jemand ein Empfehlung zur Bedüsung von folgendem Setup.

 

Bollag 151

Enderle Airbox

Dellorto phbl 24

 

Hab über die Suche leider nicht wirklich was gefunden. Außer, dass der Auslieferzustand passen soll. 

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  • 3 Wochen später...
Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank:

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

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Am 24.3.2024 um 23:44 schrieb Boris farobasso:

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Crank-Hank ist nicht mehr im Forum

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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