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hannesp

Kupplungszug Abschlussnippel

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nachdem ich nun schon den zweiten Kupplungszug mit einem dicken Nippel statt dem schlanken Ende gekauft habe, gibt's auch andere, bzw was zieh ich bei der T4 sinnvollerweise ein. Das Ding will einfach nicht durch den Lenker.

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Da musst du den Außenzug erst mal durch die Tachoöffnung heraus führen,

den Innenzug vom Hebel aus durch seinen gewohnten  Weg durch das Schaltrohr auch aus der Tachoöfnung heraus und dann in den nun gerade durch den Lenker verlaufenden Außenzug einfädeln.

An machen Stellen im Rahmen kann es auch noch etwas hakeln, du recht es dann, den Außenzug ein paar Millimeter vor und zurück zu führen, damit der Innenzug in Biegungen nicht im Außenzug verkantet.

 

Klingt kompliziert, ist es aber nicht :-D

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Wenn ich mich recht erinnere wird das auch mit dieser Hülle nix. Musst ne normale Hülle nehmen, durchfädeln bis vor den Hebel, ggf. einen Überwurfnippel/-hülse drauf und dann vom Hebel her die Seele durch.

Evtl. gehts Einfädeln auch inkl. des Überwurfnippels weil der evtl. kleiner im Duchmesser ist.

Musse kucken.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen

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Bzw analog zu Oehlis Beschreibung den Zug/Seele erst vom Hebel her in den Lenkerkopf fädeln, beim Tacho rausschauen lassen, dort in die ebenfalls beim Tacho herausschauende Hülle durch die Karosserie führen und danach die Hülle inkl. evtl vorher montiertem Überwurfnippel an der Seele duch den Kopf zum Hebel fädeln.

 

bzw. War das nicht sogar so, dass die T4 und ihre Altersgenossen gar keinen Überwurfnippel brauchten weil sie die Aufnahme im Lenker hatte? Shit. Ist schon lange her.

 

Uff.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Komplikationen erhöhen

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Lenker wieder zerlegt, der Nippel geht nicht durch das Loch im Aluguss noch auf der Schalterseite von aussen durch, die Überwurfnippel passen auch nicht. Verzweifelt

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Ich verstehe das Problem nicht ganz ehrlichgesagt. Normalerweise fädelt man das Seil vom Griff aus in die Außenhülle ein, welcher Nippel da dran ist ist vollkommen wurscht, bei dem auf dem Foto brauchst Du halt einen Adapter für den Birnennippel. Seil mit Nippel und Außenhülle von innen her durch den Anschlag schieben geht nicht.

Wenn Du den Eingang in die mit Endhülse (Anschlaghülse braucht man bei der T4 nicht) versehene Außenhülle nicht triffst, dann ziehst Du die Außenhülle halt aus dem Lenker zum Scheinwerfer oder zur Tachoöffnung raus, wie oehli schrieb.

 

5afdb0163b5da_kupplungszugeinfdeln.thumb.jpg.32bd8be29631ec0de04aef053c78861c.jpg

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So wie es auf dem Bild ausschaut ist das der neue Premium Zug von dem Landsberger Shop.

Der Anschlag ist sehr dick. Ist aber auch für PX gedacht.

Kann schon sein das der bei den Oldie Lenkern zu fett ist.

Gibt aber extra für Oldies auch so einen Premium Zug. Da ist der Anschlag an der Hülle deutlich dünner.

Ist aber zur Zeit nicht lagernd.

 

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vor 4 Stunden schrieb scoot-fish:

So wie es auf dem Bild ausschaut ist das der neue Premium Zug von dem Landsberger Shop.

Der Anschlag ist sehr dick. Ist aber auch für PX gedacht.

Kann schon sein das der bei den Oldie Lenkern zu fett ist.

Gibt aber extra für Oldies auch so einen Premium Zug. Da ist der Anschlag an der Hülle deutlich dünner.

Ist aber zur Zeit nicht lagernd.

 

das ist ein stinknormaler Lusso Kupplungszug (272606)

der für PX alt paßt (139621)

 

müßte ich lagernd haben

 

Rita

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