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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

wie bereits in einem anderen Topic zu lesen, fahre ich derzeit folgendes Setup:

 

  • Malossi 136 MK3 direkt, SZ 128/186
  • MRP Ansauger mit RD 350 Membran und 30er MR-Ansauger
  • Dellorto PHBH 30, HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS 266
  • PK-Zündung mit HP4-LüRa
  • Auspuff Franz D&F

 

Was ich möchte, ist eine richtige Drehzahlorgel die dreht ohne Ende. Mit den o. a. Komponenten ist das ja nur bedingt möglich.

Habt ihr Tipps nach welchen Komponenten ich mich umsehen sollte?

 

Soll ein direktgesaugter Zylinder sein, da ich ein österreichisches XL2-Gehäuse habe bei dem der Gehäuseeinlass verschlossen ist.

 

Besten Dank im Voraus!

Geschrieben

so eine richtige drehzahlorgel wirds mit M1l-RR und dem unditaker auspuff.

Dazu dann hohe steuerzeiten, so 128-200 oder so.

zündung würde ich dann auf was gutes gehen, pvl oder so.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das wichtigste dafür: Eine hochwertige Kurbelwelle (und die Bereitschaft Kolben und Pleuellager häufiger zu wechseln), ausreichend viel gutes 2T Öl

Das zweitwichtigste: Eine Zündung die die Drehzahlen mitmacht

Das drittwichtigste: Ausreichend Zeitquerschnitt an allen Fronten & ein großer Vergaser

Darauf ein Auspuff mit Resonanzlänge ~800mm und gooo. Evtl einen 80cc Crosserauspuff umschweißen.

Dann kann da soetwas bei herauskommen

06.09.13.JPG

 

vor 33 Minuten schrieb vespetta:

darf ich mal die frage des sinnes in den raum werfen?

...Langweiler :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Spaß beiseite, man kann fast jeden Zylinder zur Drehzahlorgel machen, in erster Linie hängt das von den Steuerzeiten ab und Auspuff.

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)

 

z.B. 

 

Beitrag vom Zerstörer vom 7. März

 

Sinnvoll wäre erstmal mit den vorhandenen Komponenten weiter zu machen.

Der Franz ist auch für 11000 gut, ich glaube es hängt am Vorauslass.

190 - 194 mal rantasten.

 

 

 

Bearbeitet von rider
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespabursch:

Ich möchte so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Auspuff muss nicht sein. Zylinder wahrscheinlich auch nicht, oder?

Ev. 500.- aufzahlen. 

 

Mit 500€ wirst du aber nicht weit kommen! 

 

Bleib mal lieber beim Malle und versuche hier noch ein paar Hottehüs und Umdrehungen zu finden...

Geschrieben

da hast recht, 500€ dann lieber mal zu ner schönen frau tragen, und den fräser in den malle

auspuff entweder franz kürzen, oder was in richtung hugo, lth race, vsp race und wie die kollegen alle heissen.

oder ne cross tüte billig schiessen und umschweissen.

 

mein DBM malle aus 2007 ( habe ihn selig :-D) war auch in der schlussentwicklung bei 11000 oder so

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Wenn du einen Unditaker brauchst damit es dreht meld dich liegt hier noch einer rum und wartet auf den Einsatz. Mir reicht es bis 10000 oder knapp drüber 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann werde ich doch den vorhandenen Malle bearbeiten (lassen). Auf welche Steuerzeiten sollte man den bringen? Derzeit 128/186.

Auspuff sollte ein down & forward sein, da bei meiner PK ein Curly aufgrund der (versetzten) Batterie nicht passt. Ev. doch der Jolly Moto?

Bearbeitet von Vespabursch
Geschrieben

Wenig Hubraum und kleiner/leichter Kolben neigt mehr zu drehen

Unser 50er Crosser mit Original Xl2 Zylinder dreht 15000 und ist extrem zuverlessig.

Mehrere Endurace von 2-3h am stück vollgas ohne jeglichen Probleme

 

Ein Dea oder Falc mit 14-15.000 muss da schon zwischenzeitlich der Kolben und Pleul gewechselt werden, wenn er denn noch lebt bei so viel Vollgas :laugh:

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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