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Vespa PX RustRacer


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb DUCMAN166:

Also nachdem ich das Netz etwas durchstöbert habe, ist eine Boost Bottle wohl oberhalb des Vergasers zu installieren. Die zeichnerischen/schematischen Darstellungen auf der ein oder anderen Hersteller-HP lassen nicht wirklich klar erkennen auf welchem Niveau das Teil sitzen soll. In den dazu gehörigen Erläuterungen wird ebenfalls nicht darauf eingegangen. Schlauchlänge ist das andere Thema. Das Ding wandert also wie angedacht oben in den Rahmen hinter dem Tank. Da ist Platz genug :thumbsup:

Hatte auch mal ne Polini da

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So! Da es in einem Dorf wie Düsseldorf einen geeigneten Hammer nicht zu kaufen gibt (außer im Wrkzg.-Handel der aber schon mitten am Tag schließt), habe ich deswegen mal wieder Amazon genutzt :sly: Habe mich sachte heran geklopft. Sollte ok sein, oder? Einfedern ist smooth.

 

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So! Da es in einem Dorf wie Düsseldorf einen geeigneten Hammer nicht zu kaufen gibt (außer im Wrkzg.-Handel der aber schon mitten am Tag schließt), habe ich deswegen mal wieder Amazon genutzt :sly: Habe mich sachte heran geklopft. Sollte ok sein, oder? Einfedern ist smooth.
 
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Sieht schon gut aus. Reicht das nach vorne hin? Würde die Delle soweit klopfen, wie der Gaser braucht, wenn der Dämpfer durchschlägt.
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Mal anprobiert, aber an dem Winkel kann ich ohne anderes Schnüffelstück erst mal nichts ändern. Aber bei genauerer Betrachtung gebe ich Dir durchaus Recht. Ma kukn.

 

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EDIT:

Also wenn der Roller auf beiden Rädern steht und ich mich drauf setze, wird der Winkel etwas besser. Ich probiere das so erst mal aus. Sollte das im Betrieb zu Problemen führen, weil der Sprit ungünstig fließt und die Benzinpumpe das nicht kompensiert oder was weiß ich (keine Ahnung), muß ich da nochmal ran.

Bearbeitet von DUCMAN166
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vor 13 Stunden schrieb DUCMAN166:

So! Da es in einem Dorf wie Düsseldorf einen geeigneten Hammer nicht zu kaufen gibt (außer im Wrkzg.-Handel der aber schon mitten am Tag schließt), habe ich deswegen mal wieder Amazon genutzt :sly: Habe mich sachte heran geklopft. Sollte ok sein, oder? Einfedern ist smooth.

 

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Wie und mit was für einem Hammer hast du denn die geile Dalle da rein geklopft?

Ich möchte das auch gerne tun, trau mich aber noch nicht so richtig... 

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Gerne! :cheers:

Genau! Mit der runden Seite des Kopfes. Und was den Lack betrifft ... :-D ... in meinem Fall handelt es sich um Rost. Habe die Stelle danach neu "nach"-verrosten lassen (geht mit Salzwasser recht schnell) und mit Owatrol wieder versiegelt. Echter Lack geht kaputt. Ohne Wenn und Aber. Also in so einem Fall erst hämmern dann glätten/spachteln/whatever und dann neu lackieren.

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vor 13 Stunden schrieb DUCMAN166:

Mal anprobiert, aber an dem Winkel kann ich ohne anderes Schnüffelstück erst mal nichts ändern. Aber bei genauerer Betrachtung gebe ich Dir durchaus Recht. Ma kukn.

 

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EDIT:

Also wenn der Roller auf beiden Rädern steht und ich mich drauf setze, wird der Winkel etwas besser. Ich probiere das so erst mal aus. Sollte das im Betrieb zu Problemen führen, weil der Sprit ungünstig fließt und die Benzinpumpe das nicht kompensiert oder was weiß ich (keine Ahnung), muß ich da nochmal ran.

 

 

Du musst den Schlauch kürzen, bei mir saß das auch ziemlich :shit:, habe ihn dann auf die benötigte Länge gekürzt und siehe da

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vor 17 Stunden schrieb DUCMAN166:

Mache ich. Ist auch nur anprobiert. Am Vergaser-Winkel ändert das aber nichts. Der Winkel wird über das Ansauggummi vorgegeben.

Ganz ehrlich, ich würd sogar über nen anderen Membrankasten nachdenken. Ich will keine Werbung machen, aber ich hab der Gerät vom MRP-Basti und meiner steht so gerade wie einer nur stehen kann und ist dann auch noch über Langlöcher rechts-links variabel. Denk mal drüber nach. Denn deiner steht ja gerade auf zwei Achsen ziemlich schräg.

 

 

Edit: dann sieht auch das Gefummel vom Spiralschlauch sexier aus.

Bearbeitet von PK-HD
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Ja ... nee ... erst mal nicht. Dafür steckt in der Fräserei echt zu viel Arbeit. Aber ich bin da grundsätzlich schon bei Euch :thumbsup: Hab auch leichte Zweifel. Den Membrankasten kann ich im worst case auch noch tauschen wenn das System schon mal in Betrieb genommen wurde, aber all-in nicht sauber funktionieren sollte. Im Moment gehen die Gedanken bei mir eher in Richtung anderes Verbindungsstück zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Mit einem günstigeren Winkel. Von der "Breit-"Seite betrachtet. Müsste dann ggf. die Beule nach vorne erweitern, aber das ist ja das kleinste Problem. Etwas Vergaser-Positionierungs-Potential habe ich noch.

Bearbeitet von DUCMAN166
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Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln.

RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.)

Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen..

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb Gollum:

Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln.

RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.)

Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen..

Gruß

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Einfach original RD Gummi nehmen 

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Mit dem ‚normalen‘ Ansauggummi stand der Vergaser bei mir auch ziemlich schräg.. Bin das jahrelang gefahren, allerdings mit nem 30er PHB und nicht mit Schlauch zum Rahmen.. 

Auch ein anderer Ansauger den es in einem der großen Shops zu kaufen gibt brachte keine Besserung..

Beim neuen Motor und größerem Gaser war dann aber ein Eigenbau Ansauger nötig..

Hoffe man erkennt auf dem Bild den unterschiedlichen Winkel.. 

@Ducman166: Nein, du kannst meinen leider nicht haben da ich ihn ja selber fahre..:-)

Würde aber eh bei jedem unterschiedlichen Roller und Vergaser einen passenden anfertigen..

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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