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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!!

 

 

ich habe ein Riesenproblem mit meiner Kupplung...zur Geschichte..

 

ich habe eine Vespa V50 Spezial.

 

Ich und ein Freund von mir versuchen nun schon eine ganze Weile meine Kupplung auszubauen.. Nur klappt das irgendwie nicht!!

 

das Hauptproblem ist dass das Gewinde ab ist und somit der Abzieher sich nicht mehr aufschrauben lässt!!!

 

wir haben schon ziemlich alles probiert... mit Abzieher, mit 2 Punktabzieher, auch mussten wir die brachiale Art versuchen mit raushebeln usw....

es ist als ob sie irgendwie festhängen würde..

 

Nichts funktioniert!! 

 

habt ihr noch eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte???

 

der Motor ist im eingebauten Zustand und sollte da auch nach Möglichkeit bleiben!!

 

Bitte helft mir dass ich meine Kleine heuer noch ausfahren kann! 

 

LG ein verzweifeltes Mädchen das sich auf die Vespasaison freut...

Geschrieben

Hitze haben wir bereits versucht!! 

meinst dass aufschweissen zum gewünschten Erfolgführt? Wir hatten diese Idee auch schon.. würdest du direkt draufschweissen, oder zuerst im Motor zerlegen und dann aufschweissen???

Geschrieben

Wenn man den Motor zerlegt, kann man auch die Nebenwelle aus dem Kupplungskorb auspressen. Ausschlagen ginge wohl auch. Pressen wäre aber sanfter. In jedem Fall würde ich dann aber ein neues Lager am Primärsitz verbauen.

Geschrieben

Ist denn das Gewinde auf der Kupplung defekt oder das im abzieher?

Ich hatte letzten einen kaputten abzieher. Hab einen neuen gekauft und es hat funktioniert. Mir ist noch kein kaputtes Gewinde untergekommen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ruckusbmx:

Ist denn das Gewinde auf der Kupplung defekt oder das im abzieher?

Ich hatte letzten einen kaputten abzieher. Hab einen neuen gekauft und es hat funktioniert. Mir ist noch kein kaputtes Gewinde untergekommen. 

leider das an der Kupplung.. Abzieher haben wir 3 verscjiedene ersucht!! 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb heizer:

dann abzieher an kupplung schweissen und abziehen!!!!111!+"*+"*!!!1

Selber schon probiert??? Funktioniert das wirklich?? Den Abzieher ansetzen und direkt aufschweissen??

Geschrieben

Seegerring und Deckplatte einsetzen und da versuchen anzusetzen mit irgendeinem Abzieher. Wobei der Ring nicht viel aushalten wird. Oder nur Seegerring und ein Flachstahlstück mit Bohrung um gegen die Nebenwelle abzustützen. Improvisieren halt. :lookaround:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb der.Baum:

sind die beläge noch drin?

ja!! Alles komplett verbaut.. Sieht man ja nichrs, deswegen hab ich auch kein Foto gemacht!! Ist alles komplett noch drinnen wie original!! 

Geschrieben

dann wirds mit schweissen aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Like 3
Geschrieben
ja!! Alles komplett verbaut.. Sieht man ja nichrs, deswegen hab ich auch kein Foto gemacht!! Ist alles komplett noch drinnen wie original!! 

lupplungsdeckel ist aber schon ab, oda?
Geschrieben

kupplung braucht man übrigens echt nicht zum fahren. wird komplett überbewertet. kurz vom gas und dann eins weiter hoch schalten, weil nächstes ritzel langsamer dreht dem. runter etwas zwischengas geben, weil niedriger gang dreht schneller als wie höhererer. oda? bitte korrigieren, falls ichs verkehrtherum gayschrieben hab.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb der.Baum:


lupplungsdeckel ist aber schon ab, oda?

jetzt wieder dran damit kein Dreck reinkommt!! 

Geschrieben
Wenn man den Motor zerlegt, kann man auch die Nebenwelle aus dem Kupplungskorb auspressen. Ausschlagen ginge wohl auch. Pressen wäre aber sanfter. In jedem Fall würde ich dann aber ein neues Lager am Primärsitz verbauen.

Musste ich auch Mal machen: Motorblock spalten und dann Nebenwelle mit großem zweiarm abzieher auspressen. Holz auf die Dichtfläche, um die nicht zu beschädigen. Oder russisch: mit Durchschlag und Hammer austreiben.

Das geht gut.

 

Hitze und Kälte ist weniger Aufriss, pass aber auf: meist hebelst du dabei mehr kaputt.. vorsichtig rangehen.

 

Ich würde spalten und austreiben..

 

Geschrieben

f3572d7b8ddcb5eb2ea38b312425ecc5.jpg

in der mitte ist die andruckplatte, da drunta ist ne mutter. weiter draussen kommt das kupplungspaket, das sollte doch einzeln am stück demontiert werden können? denn dann kommt der kupplungskorb mit primärübersetzungsritzel fest dran. den abzieher brauch ich doch erst für die primär, oda? ist schon länga her, dass ich das futtding offen hatte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb der.Baum:

f3572d7b8ddcb5eb2ea38b312425ecc5.jpg

in der mitte ist die andruckplatte, da drunta ist ne mutter. weiter draussen kommt das kupplungspaket, das sollte doch einzeln am stück demontiert werden können? denn dann kommt der kupplungskorb mit primärübersetzungsritzel fest dran. den abzieher brauch ich doch erst für die primär, oda? ist schon länga her, dass ich das futtding offen hatte.

natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....

Geschrieben
natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....

wollt ja nur mal fragen.

DAS GANZE WOCHENENDE SCHWARZER BILDSCHIRM
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb heizer:

dann wirds mit schweissen aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum?? Ich meine nur dass die Kupplung noch zusammengebaut ist, alles andere ist natürlich ausgebaut!! Bin ja nicht doof!! :-D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb der.Baum:


wollt ja nur mal fragen.

DAS GANZE WOCHENENDE SCHWARZER BILDSCHIRM

Alles Ok!! :-D

Geschrieben

Du musst den Abzieher an den unteren Korb schweißen (lassen). Da kommt man unter keinen Umständen mit zusammengebauter Kupplung dran zum schweißen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Brosi:

Du musst den Abzieher an den unteren Korb schweißen (lassen). Da kommt man unter keinen Umständen mit zusammengebauter Kupplung dran zum schweißen.


also im Motor zerlegen und dann auf den Kulu Korb schweissen dann müssts gehen??? 

 

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
    • Moin, möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen. Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm. Facts:  - EZ 1974 - kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung - deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen - 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw. - Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache - Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet. - Neuer Kabelbaum, Züge, usw.  - BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten   Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.   Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert.  Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller?    Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden.           
    • Moin, eine spanische Lenkkopf Abdeckung ohne Kontrollleuchten habe ich hier und suche eine mit. Schick gerne mal ein Bild von Deiner.
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