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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Bei Motorrädern macht man das einerseits, um die Maschine schmaler zu halten und andererseits, um das Verletzungsrisiko bei einem Sturz zu minimieren. Bei Rollern kann ich da jetzt nicht so den Sinn sehen. Ich vermute mal, das war früher einfach Optik-Tuning. Der Roller sollte dadurch wohl etwas motorradmäßiger und performanter rüber kommen. 

 

Und heute verbaut man solche Sachen, weil sie einen an früher erinnern. Also an die Zeiten, in denen man 11 Bier trinken konnte ohne am Tag darauf einen Kater zu haben und Sex mit 20jährigen Mädchen hatte, ohne Geld dafür bezahlen zu müssen. ;-)

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vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Bei Rollern kann ich da jetzt nicht so den Sinn sehen. Ich vermute mal, das war früher einfach Optik-Tuning. Der Roller sollte dadurch wohl etwas motorradmäßiger und performanter rüber kommen. 

 

 

 

In unserem Dunstkreis wurden die Teile nur verbaut, weil oft vergessen wurde den Kicker auf der Welle festzuziehen. Erster Kick und ab.

Man bekam die Teile aber seinerzeit auch fürn Appel und nen Ei hinterher geworfen 

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Rollermichl:

Nach dem heim schieben der Roise nach nem Defekt (vorzugsweise irgendwo in der Prärie ohne Funknetz) hat man außerdem keine blauen Flecken an der linken Wade!

 

kannst ja auch auf der linken Seite schieben ;-) 

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vor 19 Stunden schrieb FritzKarl:

Soll heißen mit dem Klappkicker hätteste kein Aua an der Wade  ?!

 

Richtig! Das war zumindest für mich früher der Hauptgrund die Teile zu verbauen. Schick find ich die auch, allerdings können die auch nerven wenn ne Kiste abgesoffen ist oder so und sich bitten lässt beim anwerfen, weils schon ein wenig Fußgefummel ist im Vergleich zu nem festen ori. Kicker.

Bearbeitet von Rollermichl
.
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Btw. Da mein Buzetti schon länger wegen Karies auf Halde liegt und neue ja zu Mondpreisen feilgeboten werden (gibt gerade einen für 125 Steine bei igay kleini!), würd ich den gerne flicken lassen. Die üblichen Verdächtigen? Und hat wer nen Plan ob das lohnt?

Bearbeitet von Rollermichl
Autokorrekt korrekt
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  • 5 Wochen später...

Als Ersatzgummi für Buzzetti Klappkicker habe ich 1 x KR Fussrastengummi Kawasaki

ZX9R 99-03 v. Klasa Piotr bei ebay gekauft art. Nr. 9720001G, €9.94 inkl. Post.  Um 3 cm

gekürzt, innen Gummisteg abgeschnitten, Kickeraufnahme am Ende glattgeschliffen - passt.

Kann auch noch mit 1 x M4 Schraube fixiert werden, eine Metallschiene mit 2 x M4 Gewinde ist sowieso vorhanden (1 x Gewindebohrung wird sowieso abgesägt) kickeraufnahme leicht anbohren, M4 Madenschraube einschrauben, Basta.

  • Thanks 1
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Hi Peter, das Gummiteil ist bereits auf 5,5 cm gekürzt, Gummisteg innen abgeschnitten, Kickergummiaufnahme am Ende glatt geschliffen.   Gummi draufschieben, nun ist die Gewindebohrung v. unten sichtbar, Nagel oder dergl. durchschieben um die Genaue pos. für die ca. 4 mm tiefe Bohrung zu markieren, Gummi wieder abziehen, M4 Bohrung machen, Gummi wieder drauf, M4 Madenschraube eindrehen (etwas Loctite vielleicht) und die Sache ist erledigt.  Sieht nicht nur gut aus, tuts auch noch.   Foto habe ich nicht das Teil ist schon montiert.   regards Mike

  • Thanks 1
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  • 2 Monate später...

Hallo MIKE,

 

ich hab jetzt so eine Buzzetiklappkicker, wäre es evtl. doch noch möglich ein Bild von deiner Gummiaktion hier einzustellen. Mir reicht ein Bild von der Seite, kann man ja auch im eingebauten Zustand machen...

 

FK

Bearbeitet von FritzKarl
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Hi FK, ok. Ich bin smartfon verweigerer, aber der Neffe kann wahrscheinlich 1 Bild machen.

Marty McFly hats auch ohne Bild geschaft, wenn man das Kawasaki Teil hat wird eigentlich alles klar, für knapp €10 Euro ist die Sache ohne Risiko.  Ich melde mich nächste Woche.

 

regards  Magicmike

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  • 2 Jahre später...
Am 4.5.2019 um 19:07 hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Naja etwas schmaler wird die PX dann schon aber da will einer 150€ für so ein Buzzetiteil, is wohl etwas drüber :wacko:

 

FK

Für LF zu teuer.

Das ist eher ein Preis für den SF-Klappkicker.

Die sind wohl seltener.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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