Robston87 Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) Moin, mein Motor zieht definitiv Falschluft, hatte die Fehlerquelle an allen anderen Positionen vermutet und gecheckt, nie was gefunden. Dann lief Sie stotternd, und habe aufgrund Verdacht auf Zündung ( im Endeffekt lag ein Kabel an Masse, hatte sich an der Welle zum Lüfterrad gerrieben) das Lüfterrad abgebaut. Und da sehe ich doch beim Reinigen kurz vorm Einbauen dieses etwas. Das sind drei Brocken, man kann durch die Risse mit ner Nadel bis ins Gehäuse stechen. Hat jemand von euch schonmal was ähnliches gesehen? Wenn ja, wie kann sowas passieren? Gussfehler? Motor ist von ner V5B3T. Wie kann ich damit umgehen, wie kann das repariert werden? Bin dankbar für Meinungen und Reperaturratschläge. Grüße! Bearbeitet 13. Februar 2018 von Robston87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Könnte man schweissen. Aber die falschluft Quelle ist das leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Kann das nicht am zu harten Wechsel des Nebenwellenlagers liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Man sieht doch noch die Schleifspuren von, was auch immer sich hinter dem Lüfterrad verklemmt hat. Die Materialstärke ist dort nicht besonders. Eine Mutter, Scheibe oder Steinchen langt um so einen Schaden zu schaffen. Kann man Schweißen, oder auch kleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Würde ich laserschweißen lassen. Dazu muss aber der Motor gespalten und gereinigt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Habe bei einem Motor das gleiche Schadensbild. Ich hab da mit flüssigem UHU Kaltmetall gearbeitet. Seit 2 Jahren / 8000 km problemlos unterwegs, aber was soll dort auch schon groß passieren. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Naja.....da sitzt zumindest das Lager der Nebenwelle darunter. Bei mir hat mal das Lager der N.Welle gefressen.....und ist dann zur Zündung rausgekommen.....sah aus wie beim TE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 ich hab da schon einen halben Kronkorken rausgeholt, der zum Abdichten hinters Lager gesteckt wurde. Wohl beim Wechsel durchgehaun. ....Nicht nummerngleiche Hälften, wo es deftig klemmte.... Zum Glück vom Fachhändler und kein so ein unseriöser Internetkauf. auf alle Fälle Kleben statt schweissen ! Und hier sollte keine Falschluft bis zur Kurbelwelle durchkommen. Ausser da ist noch ein weitergehender Riss nebenan oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robston87 Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Vielen Dank für eure Antworten. Echt super, wie schnell man Feedback bekommt. Also der Motor hat 500km nach Komplettrevision beim Schrauber drauf. Kann das beim Lagerwechsel passieren? Oder hat der Vorbesitzer das Lüra mit nem Schraubenzieher abgehebelt? Will jetzt nicht nen neuen Motor spalten, sofern es sich von aussen beheben lässt. Andererseits die Bedenken, dass diese Krümel ins Lager fallen...wenn kaltmetall, dann so dass die gebunden werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Dann würde ich mal beim Schrauber nachfragen was er da rumgepfuscht hat? (auch wenn der Schrauber unschuldig ist, so hätte er doch darauf hinweisen können, im Nachhinein etwas ärgerlich) Könnte auch eine Revisionsöffnung sein, um das Nebenwellenlager rauszuklopfen. Die Schraubenzieher-Hebel-Variante klingt plausibel. Ich würde auf jeden Fall spalten und das vernünftig reparieren. Nicht, dass das Getriebe irgendwann blockiert weil Bruchstücke im Motor sind. Bearbeitet 15. Februar 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robston87 Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Also ich habe jetzt Kaltmetall benutzt. Im Zweifel gewinnt Edelstahl gegen Alu. Danke für alle Tips. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Ist das nachträglich gepunzt? Sieht ja aus, als wäre nie was gewesen. Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robston87 Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Also das ist echt krass....habe Presto Haftstahl gekauft. Das bekommt beim Auftragen so eine Struktur als sei es Gussmetall. Auf nem Foto ohne Blitz sieht es aus wie das original Gehäuse. Wenn man den Spachtel mit Prilwasser einreibt, dann kann man die Masse komplett modellieren und die Oberfläche wird Spiegelglatt. Ich bin begeistert von dem Zeug. Sende gleich mal noch nen Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robston87 Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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