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kerner67

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Schneller ist relativ. Du kannst effizienter Pedalieren. Was dich in der zweiten Kommastelle schneller macht.

Denn Berg runter oder bei sehr technischen Passagen entscheidet aber immer noch das können! 

 

 


Genau das. Platz 2 hatte 48min Vorsprung im Ziel.

Da ich inzwischen eher der Typ Bikepark und gerne auch mit Shuttle bin, hab ich bergab immer einiges gut gemacht, aber hab die Verluste nicht wg fehlender Klicks gehabt. Da waren dann doch die Beine das Problem.

 

und soviel Competition brauch ich auch nicht mehr.

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  • 2 Wochen später...

pedale sind montiert, wenns wetter mitspielt teste ich das nachher.

auf dem marathon gestern bin ich noch die standart pedale gefahren da davor keine zeit zum üben war.

 

von allen 4 marathons hat mir der in neustadt am besten gefallen, strecke ist ein traum.

 

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

 

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vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

pedale sind montiert, wenns wetter mitspielt teste ich das nachher.

auf dem marathon gestern bin ich noch die standart pedale gefahren da davor keine zeit zum üben war.

 

von allen 4 marathons hat mir der in neustadt am besten gefallen, strecke ist ein traum.

 

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

 

Man muss nicht jeden Shice so gut machen wie die Jugend. :-D

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Am 15.8.2022 um 14:34 hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

Ich empfehle dir ein Fahrtechniktraining.

Es ist unglaublich wieviel du hier an Sicherheit und Zeit holen kannst.

Spreche aus Erfahrun:D:cheers:

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Schau bitte gründlich nach Anbietern.
Kenne mich bei e-Bikes nicht aus, aber:

Ein Basis Kurs wird je nach Können erstmal todlangweilig (Kurvenfahren, richtiges Bremsen...) und dann langsam zum Ende interessant.
Vielleicht fängst Du auch parallel selbst an, Tutorials zu lesen und zu testen.

Ich bin Monate(!!!)-lang die Dorfwanderrunde von 3km jeden zweiten oder dritten Abend (ohne E) gefahren und habe mich körperlich komplett fertig gemacht mit einfachen Balanceübungen, Wheelie fahren, Stoppie, Hinterrad versetzen, Manual, Bunny Hop bis ich es drauf hatte.

 

So ein Kurs zeigt Dir nur die Abläufe, ins Hirn zementieren musst Du die selbst. Als Jugendlicher klappt sowas mit 100 Wiederholungen, als alter Mann hab ich locker das 5fache gebraucht.

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vor 21 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

das ist klar.

daher fahre ich ja z.b. jeden marathon der möglich ist, dazwischen in den bikepark oder eine runde durch den wald.

 

ein meister fällt selten vom himmel hab ich mal gehört.

Alles gut!

Klang so nach „mal nen Kurs machen und dann ist gut“

Bikepark mit Trainer wäre ideal. Maximal 3 Personen plus Trainer.

Diese Kurse mit 10 Teilnehmern und teilweise mehr sind mir nicht individuell genug.

 

Und dann eben auf der Waldrunde nicht (nur) auf Fitness und km schauen, sondern bewusst Hindernisse suchen und wiederholen bis es passt.

 

Und beim Rennen in der Downhillpassage Kopf aus und Gas. Geschwindigkeit stabilisiert. ;-) 

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On 8/15/2022 at 7:59 PM, heizer said:

Von wegen Jugend. Es ist krass wie da Rentner die Berge runter brettern...

 

 

 

Es gibt auch bei den vermeintlichen Rentnern genug fuzzis die früher semiprofessionell BMX gefahren sind und uUst deswegen bessere Kontrolle haben?

Ich hab mich nie an die großen Räder noch an 24"Cruiser gewöhnen können ich blieb bei 20"

 

Rlg Christian 

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Grad den ersten Marathon mit den clicks gefahren.  Ging gut, war aber auch ein einfacher ohne trails. 

Bin daher auch mit dem hardtail gefahren.  

Soviel schneller war ich jetzt nicht, denke die härteren Marathons wie neustadt oder saarschleife werde ich weiter  ohne clicks und mit dem fully fahren. 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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