Zum Inhalt springen

Wert GS3 Zubehör Auspuffanlage vor 1970 ?


Empfohlene Beiträge

Habe einen Wideframe-Auspuff im guten Zustand von meiner GS3. Das Fahrzeug wurde 1970 stillgelegt. Der Auspuff sollte somit aus der Zeit davor stammen. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein.

Er ist ungeschweißt, optisch im ordentlichen Zustand und noch brauchbar.

Der Chrom weist leichte Rostpunkte auf, die mit Neverdull leicht weggehen.

Kein großartiger Rost erkennbar:

FF233A04-BE44-42BB-A050-F9A40D970459.thumb.jpeg.811a26ce9556a3caf0c49d18f426e0d8.jpeg3A9D8562-6925-47AF-AADF-915A189F8BFD.thumb.jpeg.84469fa77ed60208bd537b8c7a7de1df.jpeg478442CF-4778-47DC-BD07-E0B810A4F1BD.thumb.jpeg.79cb4c6dff2047b8cfd32740017ffd55.jpegEB7C407D-D422-41E6-98BE-BE609C762C27.thumb.jpeg.a90060b160a2f7a3709c198ac6bb4334.jpeg24EE8928-399E-4D3C-9342-3AD34B0FE880.thumb.jpeg.c454cf0a092472b0654ea5668ef7839e.jpeg5031AE22-DBA5-457B-994E-564359E60E13.thumb.jpeg.3259488c15b67465612facec6a2f8277.jpeg57148FC2-C9CB-42B7-971C-FC769FC15D7D.thumb.jpeg.e7fe29c6e93ce01a1ca8476b301a6928.jpeg

 

Teil ist ungereinigt (von mir)

Was ist sowas wert?

Was für ein Hersteller?

Infos drüber

 

Bitte um Eure Hilfe

lg Martin 

Bearbeitet von kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell eher beurteilbar, kann die Ölgrütze jederzeit wieder draufgeschmoddert werden, wenn das Teil benutzt wird.

 

Geht es jetzt hier schon mit O-Öl Rückständen aus den 2000'den los, oder kann hier ein Orginalölnäschen am Bild errriechen, das die Rückstände aus den Wirtschaftswunderjahren stammen ?

 

Dieser Fetisch nach falscher Originalität regt langsam mein Kotzorgan an .

 

Wer nicht in der Lage ist, einen Auspuff innerhalb kürzester Zeit zu verschmoddern, lässt das Fahrzeug möglicherweise zu viel rum stehen.

 

Danke Forum !

 

 

 

 

Bearbeitet von oehli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in dem Wideframe-Thema nicht so drin, aber irgenwie wundere ich mich etwas über die Preise, die hier genannt werden. Irgendwelcher kotzblöder Chromzierrat wechselt bei Ebay und Co. regelmäßig zu Absurdpreisen den Besitzer. Backenchrom, Kaskadenverkleidungen und Sturzbügel von Firmen wie Ulma und Vigano können richtig teuer werden, wenn sie authentisch sind. Aber ausgerechnet ein zeitgenössischer Sportauspuff, eigentlich das coolste Zubehör, dass ich mir für so ne olle GS vorstellen kann, soll grad mal 100 Euro wert sein? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gs-gani:

 da meiner Meinung nach solche Auspuffe sehr schwierig zu bekommen sind. Auch wenn der Auspuff nur ein Stück Blech ist.

ganz meine Meinung.......die wachsen aktuell auf keinem Auspuffbaum, weil diese Bäume ausgestorben sind.

Es gibt nur noch Resobäume von der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information