rasterlos Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Mich plagt seit geraumer Zeit der Gedanke, mich mit dem Roller in ein paar Ländern zu verewigen. Ziel wäre Belfast zu den VWD. Die Veranstaltung an sich interessiert mich Nüsse, mein Freundin würde ggf. dort hinfliegen und mir ein paar neue Unterhosen mitnehmen. Die Gute will mich jedoch nicht alleine fahren lassen. Grundsätzlich bin ich ja zutiefst über Ihre Sorgen beeindruckt, es vereinfacht jedoch nicht die Ausgangssituation, einen oder mehrere Mitstreiter zu suchen, die mit mir gemeinsam sich die Wohltat von ca. 4000 KM anzutun. Und das ohne Frauen, also ohne bla bla. So ein grober Fahrplan wäre mal. Oberösterreich -> Richtung Westen nach Stuttgart. Von dort dann weiter nach Paris. Von Paris aus in Richtung Fähre nach Irland. Quer durch Irland nach Belfast. Von Belfast dann rüber nach Schottland und durch England nach London. Ggf. von dort aus wenn man noch immer nicht genug hat, nach Amsterdam und dann quer durch Deutschland. Ob man die Reise jetzt gegen den Uhrzeigersinn fährt und ich somit das Mittel-Norddeutsche Publikum anspreche oder nur einen Teil der Route mitfährt ist ja egal. Alles nur mal eine Idee. Änderungen gerne. Dauer sportliche zwei Wochen. Wir sind ja nicht zum Spaß unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Ich wollte mit wenig Fährkilometern auskommen, um nicht Zuviele Strassenkilometer einzubüssen. Die VWD sind halt ein guter Reiseanlass. Belgien hätte man schön mitnehmen können. Ich muss da nochmal nachhaken, ob mein Mitstreiter fahren will. Der hat noch keinen Lappen... 2 Wochen? Ich hätte zu den Fähren je 1 Tag Luft geplant...falls wegen Wetter ne Verzögerung wäre...oder man sich verfährt. Die Tagesetappen sind auch so ne Frage. 350 im Mittel. Zu Beginn ein Hauch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 26. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2017 Regle du das dann bitte mit meiner Frau! Alles wird gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Naja. Der einzige , der begeistert ist, ist mein chef...Frau habe ich nicht wirklich gefragt. Ich erklär ihr das schon. Recht viel mehr, wie gut 50kmh Schnitt schaun halt nicht raus. Wenn man nicht grad Autobahn fährt. Bin ja auch mehr so der Schrubber. Aber , ob das nach 3Tagen nicht etwas gemütlicher wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) ich würde paris und london meiden. fehlt halt auf den bildern, aber ist sicher recht stressig und zeitraubend durch den verkehr in der stadt und aussenrum. vor ein paar jahren bin ich auf die EL in irland mit der BMW gefahren und in einem tag von augsburg nach cherbourg. waren so 1200km und viel zeit hat die umfahrung von paris gekostet. das zieht sich wie kaugummi bis man an der fähre ist. mit dem roller braucht man sicher 3-4 tage und es darf nichts kaputt gehen. in frankreich sind die autobahnen leer und die bundesstraßen voll. aufm weg zur el in UK wollten wir in UK auch landstraße fahren, aber das ist nicht vergleichbar mit den straßen bei uns. da muss muss man froh sei, wenn man einen 40er schnitt schafft. in irland ist es auch so...da geht nix voran. auf dem rückweg bin ich dann von dublin nach liverpool und hier weiter nach hull. ist mit den roller auch eine tagesetappe von liverpool nach hull. aufm dem rückweg kann man evtl. den reisezug von düsseldorf nach münchen nehmen, wenn der noch bzw. wieder fährt. durch deutschland ist es recht öde zu fahren. Bearbeitet 27. November 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ist mir klar, aber wäre schade, so nen scheiss macht man sicher nur einmal, recht hast zu 100 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Noch paar kleinere Sachen : Reservekanister auf Fähren nach GB u Irland nicht gestattet Handschuhe mit CE in Fr wohl Pflicht Belgien verlangt wohl halbhohes Schuhwerk u Handschuhe Niederlande: keine Witze über Fussball nächstes Jahr. Damits mal erwähnt ist. edit: Ich schau mal, ob leere Kanister (oder voll mit H2O) auf der Fähre machbar wären. an sich NEIN Bearbeitet 27. November 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Handschuhe in Frankreich Pflicht ist richtig und zu Belgien steht was dort: Ansonsten das: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/motorrad/ausland/belgien/ Bearbeitet 27. November 2017 von nasobem Streiche ein f, kaufe ein r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Der Schelm in mir, will mit Wasserkanister punkten. Und sogar 6 ltr. Beständig gegen Sprit und co. Gewinde passt vermutlich auch für meinen Spezial Saubertankrüssel. Im Wortlaut heissen die Beförderungsbedingungen ja: " Der Transport von vollen oder leeren Benzin- oder Dieselkraftstoffkanistern ist verboten. " toll: 47kg Gasflaschen oder 1000 Schuß Munition nebst Waffen wären dagegen erlaubt. HAHA ! Wenn das jetzt aber nen Wasserkanister ist, und ich den mit Wasser voll mache ? * Vielleicht weniger heiss, mit dem auf der Strasse erwischt zu werden, als auf der Fähre mit dem schwarzen... *irgendwer wurde mal auf ner Fähre nur mitgenommen, nach füllen des Kanisters mit Wasser..... sonst wäre ich nicht drauf gekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ich versuche auch gerade Leute zusammen zu trommeln die mit mir zu den VWD nach Irland fahren. 2 Wochen kann ich leider nicht. Ich hab bisher eher so 8 Tage geplant und dabei Deutschland mit Transporter durchqueren gerechnet. Grundsätzlich wäre ich bei so was dabei. Bei der EL in Irland sind unsere Frauen auch nachgeflogen. Heuer hat sie dazu keine Lust, bzw. mit 2 Zwergen daheim eher schwierig. Das ist auch der Punkt wo es bei mir mit 14 Tagen eher scheitert. Also wenn das Ganze etwas kürzer geht bin ich da gerne mit dabei. Ich würde dann von Vorarlberg aus starten. Wie wäre es wenn wir in Frankreich die Transporter abstellen und dann Irland, Schottland und England machen? Und dann wieder zurück zum Auto und retour. Quer durch Deutschland ist nicht soooo prickelnd denke ich. Paris nach Vorarlberg sind wir auch mit dem Roller an 1 Tag gefahren. Geht ist aber nicht soo toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Hallo, Anhänger aus heutiger Sicht nein! Wir könnten uns, ggf. wir würden die Route im Uhrzeigersinn fahren, bei den Franzen treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 das wäre sicher ne Möglichkeit. Dann könnte man ein ab da gemeinsam fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Was Ihr gegen Deutschland habt...tststs Aber , klar ist Ausland eher das Ziel. Was man ausmachen sollte, ist, bei welchem Ausfall man sich überhaupt trennt. Dann macht man sich nachher keine Gedanken mehr. Wie tief geht die Schicksalsgemeinschaft quasi. K.A. was da üblich ist bei straffem Plan. Normal tätst ja warten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Wenn ich fahren würde - was ich nicht vorhabe - dann auf die Schnelle etwa so: https://goo.gl/maps/cDt6rN95JQP2 Verrenkungen, um D zu umfahren, würde ich nicht machen, ist so ja schon weit genug und die Gegenden, durch die man kommt, sind ja doch ganz lieblich. Über Paris hielte ich für einen Umweg und London zu meiden, kann man ja auch noch modifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Aber irgendwie würd ich auf die Pose nicht verzichten wollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) meine strecke wäre: innsbruck-düsseldorf mit dem autozug (1 übernachtung) düsseldorf-rotterdam rotterdam-hull mit der fähre (1 übernachtung)- alternativ harwich um durch london zu fahren. hull-liverpool liverpool-dublin mit der fähre in dublin übernachten und weiter zum ziel Bearbeitet 29. November 2017 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Am 27.11.2017 um 19:20 schrieb BerntStein: Noch paar kleinere Sachen : Reservekanister auf Fähren nach GB u Irland nicht gestattet hatte ich schon 2 mal dabei, recht offensichtlich im durchstieg verspannt. hat nie wer was gesagt...scheinbar glück gehabt. hab mir da aber auch nie gedanken gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy: hatte ich schon 2 mal dabei, recht offensichtlich im durchstieg verspannt. hat nie wer was gesagt...scheinbar glück gehabt. hab mir da aber auch nie gedanken gemacht.... War bei uns auch so von hook van Holland nach harwich..... wir haben nicht dran gedacht bzw. uns nicht informiert gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Also wenn ich das mit meiner Frau hin bekomme fahr ich gerne die ganze Strecke mit. Sofern das ok ist. mit was für einem Roller/Motor fährst du? wäre da flexibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Das bekommst hin, verkaufe dich halt gut! Gerade ne gs200 ohne Motor über das gsf erworben. Pinasco Gehäuse mit stecktuning, Mhr auf 60 bgm drehschiebääär, sito, 28 dello. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Ich gedenke zu fahren mit 64er SF mit 125ccm M1 auf 24er Ds u pm40 GPS 103 rum Tankreichweite bis 120km evtl . bei topspeed weniger wohl. Dass ich die andre sf mit größerem Tank u 60er bis dahin aufgebaut kriege, ist eher nicht sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Na dann würd ich die et3 mit m200 und 7l Tank nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 pfuuu, hast auch was originales? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 ehrlichgesagt nö. :) 2. Wahl wäre noch die Rally mit dem M240 Beide lassen sich konstant mit 110 bis 120 bewegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ok, Hauptsache ned Zangeln? Hast deiner Frau schon vom corso erzählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Keine sorge. War achon 3x in Schweden, st tropez, irland, paris, London. Zangeln musste ich nur bei der Lami. Frau noch ned. Hast du schon genau geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 sehr geil. genau geplant noch nicht. wir hätten uns mal geeinigt, dass Bernstein die östliche und ich die westliche Route planen. natürlich mit mehreren Varianten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Dann plant mal bitte grob. Dann check ich das ab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 philipe weisst du eh auf was du dich da einlässt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Naja. Technisch gesehen ja, was jedoch die beiden Herrn betrifft bin ich noch leicht verunsichert ob 14 Tage gehen weiß ich eh noch nicht. Mein Kumpel aus Hamburg fährt heuer auf die Isle of wight. Das wäre natürlich auch ne feine Sache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden