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Pkxl1 blinkerlos/Sparversion


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Da ich mitbekommen habe was teilweise von Leuten für ein Aufwand betreiben wird, um den heiligen olack zu retten bzw. freizulegen, kommt hier ein Topic der Fairnes halber.

Ich habe hier einen Rahmen von ner blinkerlose/Sparversion pkxl1. Mein Plan ist es aus ner Unfall pkxl1 und dem Rahmen ne Schleuder aus Resten für den Alltag zusammen zu schmeißen.

Der Rahmen wurde im Vergaserraum heftig beschnitten und verstärkt, es wurden Löcher für Blinker gebohrt  , und am Heck gibt's nen Ausschnitt für nen Auspuff. "Ansonsten" ist der Rahmen in einem top Zustand!! Das schöne Rosa wurde wahrscheinlich mit der Spraydose übertüncht. Der Malermeister hat sich aber nicht mal die Mühe gemacht irgendetwas abzubauen, geschweige denn den Lack anzuschleifen. Ich hab mit nem Lappen und etwas Aceton innerhalb von einer Minute am Beinschild ein schönes Stück freilegen können.

 

Und jetzt kommen wir zum Eigentlichen. Ich werde wahrscheinlich im Laufe der Woche die Kiste mal schleifen und für den neuen Lack vorbereiten. Sollte jemand die Geschichte retten wollen, dann hat er jetzt noch die Gelegenheit dazu!!!!!!

 

Cheers

 

Der Moritz

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Bearbeitet von m0ritz
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Ich habe zwar ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die entdeckt habe, weil ich irgendwie äh abgelenkt war, aber die Roberta hat definitiv Blinker: https://i.pinimg.com/originals/02/96/a4/0296a451545d5136edb4680472772e3d.jpg

Bearbeitet von Brosi
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vor 27 Minuten schrieb rennvespe:

Bei Piaggio wurde ja teils viel zusammengewürfelt. Eventuell auch ein Sonderlack mit einer Sonderrahmenausführung?? Mach mal mit der Reinigung weiter. Eventuell findest du noch eindeutige Signale, dass es doch O- Lack ist.

 

Ich bin mir sogar recht sicher, dass das olack ist. Oder derjenige, der die lackiert hat hat sich die Mühe gemacht und wieder diese komischen Schaumstoffmatten reingeklebt. 

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vor 3 Minuten schrieb Rita:

hab grad die gleiche in der Werkstatt....

dürfte wirklich O-Lack sein...

PK50XL ohne Blinker in schweinchenrosa

 

Rita

Zur Reperatur oder auf Dauer? Würde mich Mal interessieren was da alles dran ist wenn sie komplett ist. Und bei dem Lack schwenke ich zwischen :repuke::aaalder:und:inlove:

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die zum reparieren hier bzw zum betreuten Schrauben....

ist aber übel rostzerfressen...

ich hatte dem Besitzer nahe gelegt, einen gebrauchten Rahmen von mir zu nehmen...da seine Trittbretter echt übel sind...

 

Rita

 

die ist schlecht überlackiert in dunkelblau...

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Geht so...

Derjenige von dem ich den Rahmen habe, hat sie wohl komplett gekauft und dann zerpflückt um Ersatzteile zu bekommen?! Sollte ich weitere Anbauteile im olack von ihm bekommen und mein Budget noch ausreichen überlege ich es mir nochmal. Sollte eigentlich ne Wichskiste aus den Resten von ner Unfall pkxl1 XL werden. Verdammter Mist!

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Ich hab nochmal ne Frage,

Der Vergaserraum würde ja heftig beschnitten. Den Boden werde ich russisch mit nem alublech und sikaflex oder irgendeinem anderen Karosseriekleber flicken. Der Ausschnitt um den Ansaugbalg ist auch deutlich erweitert. Sollte das auch irgendwie verschlossen werden, oder kann ich den Gaser einfach so dranschmeissen?

 

Gruß Moritz

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Am 13.11.2017 um 08:16 schrieb Brosi:

Ich habe zwar ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die entdeckt habe, weil ich irgendwie äh abgelenkt war, aber die Roberta hat definitiv Blinker: https://i.pinimg.com/originals/02/96/a4/0296a451545d5136edb4680472772e3d.jpg

 

Tacho ist der hier:

tachospar.JPG.928e4f642efb690ffec603f8744fb7d7.JPG

 

 

Und ich meine, Roberta hat wohl auch Hupen.

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Das Roberta Sondermodell mag zwar die gleiche Farbe haben, gab es aber ziemlich sicher nicht in Deutschland. Zudem hatte das Sondermodell meine ich auch Blinker. 

 

Die mir bekannten, deutschen XL1 Sparmodelle hatten normale XL1 Motoren mit 12V Zündung. Rücklicht war im Gegensatz zu dem kleinen Rücklicht der PK 50 (ohne S) Sparmodelle ein normales XL 1 Rücklicht, der Steckplatz fürs Bremslicht blieb leer.

 

Dazu noch einen speziellen Triom-Scheinwerfer mit Plastikstreuscheibe statt Elma aus Glas und Leuchtmittel ohne Fernlicht.

 

Hupe war vorhanden inkl. Gleichrichter.

 

Lichtschalter nur mit Knöpfen für Hupe und Licht an/aus ohne Fernlichtschalter. Am Schaltrohr statt Blinkerschalter einen Blinddeckel. 

 

Tank ohne Benzinstandsgeber, aber mit Prägung im Bereich, wo sonst das Loch für den Geber war. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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