Zum Inhalt springen

Pkxl1 blinkerlos/Sparversion


Empfohlene Beiträge

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Gude,

 

Da ich mitbekommen habe was teilweise von Leuten für ein Aufwand betreiben wird, um den heiligen olack zu retten bzw. freizulegen, kommt hier ein Topic der Fairnes halber.

Ich habe hier einen Rahmen von ner blinkerlose/Sparversion pkxl1. Mein Plan ist es aus ner Unfall pkxl1 und dem Rahmen ne Schleuder aus Resten für den Alltag zusammen zu schmeißen.

Der Rahmen wurde im Vergaserraum heftig beschnitten und verstärkt, es wurden Löcher für Blinker gebohrt  , und am Heck gibt's nen Ausschnitt für nen Auspuff. "Ansonsten" ist der Rahmen in einem top Zustand!! Das schöne Rosa wurde wahrscheinlich mit der Spraydose übertüncht. Der Malermeister hat sich aber nicht mal die Mühe gemacht irgendetwas abzubauen, geschweige denn den Lack anzuschleifen. Ich hab mit nem Lappen und etwas Aceton innerhalb von einer Minute am Beinschild ein schönes Stück freilegen können.

 

Und jetzt kommen wir zum Eigentlichen. Ich werde wahrscheinlich im Laufe der Woche die Kiste mal schleifen und für den neuen Lack vorbereiten. Sollte jemand die Geschichte retten wollen, dann hat er jetzt noch die Gelegenheit dazu!!!!!!

 

Cheers

 

Der Moritz

IMG_20171112_114219.jpg

IMG_20171112_114234.jpg

IMG_20171112_114210.jpg

IMG_20171112_114345.jpg

IMG_20171112_114248.jpg

IMG_20171112_114303.jpg

 

Bearbeitet von m0ritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die entdeckt habe, weil ich irgendwie äh abgelenkt war, aber die Roberta hat definitiv Blinker: https://i.pinimg.com/originals/02/96/a4/0296a451545d5136edb4680472772e3d.jpg

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rennvespe:

Bei Piaggio wurde ja teils viel zusammengewürfelt. Eventuell auch ein Sonderlack mit einer Sonderrahmenausführung?? Mach mal mit der Reinigung weiter. Eventuell findest du noch eindeutige Signale, dass es doch O- Lack ist.

 

Ich bin mir sogar recht sicher, dass das olack ist. Oder derjenige, der die lackiert hat hat sich die Mühe gemacht und wieder diese komischen Schaumstoffmatten reingeklebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rita:

hab grad die gleiche in der Werkstatt....

dürfte wirklich O-Lack sein...

PK50XL ohne Blinker in schweinchenrosa

 

Rita

Zur Reperatur oder auf Dauer? Würde mich Mal interessieren was da alles dran ist wenn sie komplett ist. Und bei dem Lack schwenke ich zwischen :repuke::aaalder:und:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zum reparieren hier bzw zum betreuten Schrauben....

ist aber übel rostzerfressen...

ich hatte dem Besitzer nahe gelegt, einen gebrauchten Rahmen von mir zu nehmen...da seine Trittbretter echt übel sind...

 

Rita

 

die ist schlecht überlackiert in dunkelblau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so...

Derjenige von dem ich den Rahmen habe, hat sie wohl komplett gekauft und dann zerpflückt um Ersatzteile zu bekommen?! Sollte ich weitere Anbauteile im olack von ihm bekommen und mein Budget noch ausreichen überlege ich es mir nochmal. Sollte eigentlich ne Wichskiste aus den Resten von ner Unfall pkxl1 XL werden. Verdammter Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage,

Der Vergaserraum würde ja heftig beschnitten. Den Boden werde ich russisch mit nem alublech und sikaflex oder irgendeinem anderen Karosseriekleber flicken. Der Ausschnitt um den Ansaugbalg ist auch deutlich erweitert. Sollte das auch irgendwie verschlossen werden, oder kann ich den Gaser einfach so dranschmeissen?

 

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 08:16 schrieb Brosi:

Ich habe zwar ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die entdeckt habe, weil ich irgendwie äh abgelenkt war, aber die Roberta hat definitiv Blinker: https://i.pinimg.com/originals/02/96/a4/0296a451545d5136edb4680472772e3d.jpg

 

Tacho ist der hier:

tachospar.JPG.928e4f642efb690ffec603f8744fb7d7.JPG

 

 

Und ich meine, Roberta hat wohl auch Hupen.

roberta_184.jpg.28c9bbb4a348990f43ae6467

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Roberta Sondermodell mag zwar die gleiche Farbe haben, gab es aber ziemlich sicher nicht in Deutschland. Zudem hatte das Sondermodell meine ich auch Blinker. 

 

Die mir bekannten, deutschen XL1 Sparmodelle hatten normale XL1 Motoren mit 12V Zündung. Rücklicht war im Gegensatz zu dem kleinen Rücklicht der PK 50 (ohne S) Sparmodelle ein normales XL 1 Rücklicht, der Steckplatz fürs Bremslicht blieb leer.

 

Dazu noch einen speziellen Triom-Scheinwerfer mit Plastikstreuscheibe statt Elma aus Glas und Leuchtmittel ohne Fernlicht.

 

Hupe war vorhanden inkl. Gleichrichter.

 

Lichtschalter nur mit Knöpfen für Hupe und Licht an/aus ohne Fernlichtschalter. Am Schaltrohr statt Blinkerschalter einen Blinddeckel. 

 

Tank ohne Benzinstandsgeber, aber mit Prägung im Bereich, wo sonst das Loch für den Geber war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information