Deichgraf Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Komme gut voran mit der VNB, im Moment bin ich mit letztem Kleinkram beschäftigt. Motormäßig hab ich mir einen DR 177 besorgt, sorgenfreies Fahren steht im Vordergrund und der BGM kann kein Elestart. Mit dem Zylinder komme ich im Originalzustand kaum den Deich hoch, daher kam noch ein Polini Kopf drauf (nur zur Info: mit dem Originalkopf war die Quetschspalte mit 3mm Lötzinn nicht mal zu messen. Verdichtung 1:2 oder so . Mit 177er, SIP Road, Quetsche 1,8 durch den anderen Kopf ist die Fahrleistung mit der originalen 200er vergleichbar und das ist dann auch in Ordnung. Kann mir einer der geneigten Leser noch einen Tipp zur Stoßdämpferfeder vorne geben. Mit der originalen geht das Ding sofort auf Block. Wie ist diese? Und brauche ich 155 oder 165mm für die Originalgabel? Bearbeitet 3. Dezember 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Am 27.11.2017 um 09:40 schrieb gucci: Kannste einfach rausmessen. Ich nehme an der Tank ist nicht leer. Dann hast Du einmal gemeinsame Masse/Versorgung, ein Pin für Füllstand der einfach einen ohm'schen Wert ausgibt und eben der Pin für den Reservelichtschalter, der abhängig vom Füllstand eben Durchgang hat oder nicht. Ach übrigens: das hat funktioniert, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Ach übrigens: das hat funktioniert, danke.Nix zu danken[emoji16] Echt schöner Roller geworden, Tip Top Arbeit [emoji106]Das mit der Quetsche ist komisch. Ich komme bei meinen VNB Blöcken (1,5mm geplant und mit einer 1,5er Fudi wieder ausgeglichen) mit dem aktuellen DR aus 2016 und 2017 auf eine 1,5er Quetschkante und geht mindestens wie eine 200er. Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Edit sagt noch zum Thema Fahrwerk:+25% Feder vom SCK und der verstärkte Escort Dämpfer funktionieren bei mir gut. Federt noch und taucht nicht ganz so schnell ab. Unbedingt auch die SCK Bremstrommel vorne nehmen. Ganz neues Bremsgefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 ..ist ja kein VNB Block... Also das waren mit dem DR Kopf tatsächlich mindestens 3mm, jetzt mit 1,8 läuft das ja auch schon vernünftig. Wesentlicher ist aber das es unproblematisch läuft, deshalb auch nur Zylinder und SIP Road. Hätte noch nen 24er rumliegen aber selbst das will ich eigentlich lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb gucci: Edit sagt noch zum Thema Fahrwerk: +25% Feder vom SCK und der verstärkte Escort Dämpfer funktionieren bei mir gut. Federt noch und taucht nicht ganz so schnell ab. Unbedingt auch die SCK Bremstrommel vorne nehmen. Ganz neues Bremsgefühl. Brauche zu den Fahrwerkstipps mal Links, bitte. Gibt 25 Bremstrommeln und mindestens 3 verstärkte Federn.. Bearbeitet 3. Dezember 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Brauche zu den Fahrwerkstipps mal Links, bitte. Gibt 25 Bremstrommeln und mindestens 3 verstärkte Federn..Feder hatte ich doch von SIP, gibt es sogar gleich in schwarz gepulvert https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sip+performance+lenksa_71112300Dämpfer Escort verstärkt, funktioniert gut und ist billig genug sich alle Jahre wieder einen zu gönnen[emoji16]http://www.scooter-center.com/de/product/3331398/Stossdaempfer+vorne+ESCORT+verstaerkt+Vespa+Rally+Sprint+GT+GTR+TS+GS+150+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+GL+silber?meta=?cat=C_V_VBA1T&catmatch=CAT_FAHRWERK_STOSSDOder als daily eher was anständiges von bgm? Hab da aber keine Erfahrung.Und diese Trommel wenn noch nicht bekannthttp://www.scooter-center.com/search?query=Bremstrommel%20vorne%208%27%27%20-%20BGM%20PRO%20Grauguss-%20Vespa%2098,%20V1-15,%20V30-33,%20VU,%20VM,%20VN,%20VL,%20VB,%20VBA,%20VBB,%20VNA,%20VNB,%20ACMA,%20HoffmannGesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Mit dem Escorts Dämpfer hatte ich aber das Problem das der untere Silentgummi rausgewandert ist, schleift dann am Rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Danke, Feder probiere ich aus, Bremstrommel schreib ich mal auf den Wunschzettel. Gibt so wenig Berge hier, um Bremsfading hab ich mir noch nie Sorgen machen müssen... Den Dämpfer hab ich schon drin, aber wieder nicht auf die lokalen Experten gehört. Die hatten gleich gesagt dass die originale Feder dann nix taugt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 23 Stunden schrieb Deichgraf: Hätte noch nen 24er rumliegen aber selbst das will ich eigentlich lassen. heisst das, dass du den 20/20er drin hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 20er SI reicht dafür locker. Ein DR177 mit 20ger SI und BOX braucht sich hinter einer Original 200er nicht zu verstecken. @Schlosser: Ja kann passieren, bisher nach einem Jahr noch alles dran. Wie gesagt, 24€ alle 2 jahre (Falls das Ding komendes Jahr die Krätsche macht) für nen neuen Dämpfer ist jetzt nicht die Welt. Da kotzt es einen eher an wenn man sein Fahrwerk mit dem teuren BGM nicht ordentlich hin bekommt UNd die Trommel lohnt sich, man hat einen Druckpunkt, was ich bei der alten Blechtrommel nie hatte. Da hieß es einfach fest reinlangen und irgendwann bremst mal was. Hier haste nen richtigen Druckpunkt und man bekommt richtig vertrauen in die Bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich hab den Serienvergaser des CAT B 11X33 M741M Motors drin, Euro3. Das dürfte wohl 20/20 sein. Ich sehe halt den Sinn eines 24ers nicht, weil ich dann den Einlass auch hätte anpassen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Eurem Rat folgend habe ich die Stoffi´s Feder verbaut. Fährt ja tatsächlich deutlich besser, vorher ging es eigentlich gar nicht.. Außerdem Schaltabstände in den Griff bekommen, das war mir schon auf 500m Testfahrt zu viel Gekurbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Stand 17.12. - endlich die sind die Seitenhauben dran und der Lenker komplettiert. An den Lichtschalter muss ich nochmal ran, im Moment gehen Abblend- und Fernlicht zusammen und das kostet so viel Saft dass im Standgas der SIP-Tacho ausgeht . Naja, das lässt sich ja regeln wenn man die Pinbelegung nochmal studiert. Spiegel-Lösung fehlt noch für die Vollabnahme. Was man so im GSF findet geht ja gar nicht... Bin mehr bei der Idee, einen an den Lenker angepassten Bogen für die 2 Schrauben für die Bowdenzugaufnahmen unterhalb des Lenkers zu fräsen und daran einen günstigen Chinaspiegel zu schrauben. Oder hat noch jemand eine zündende Idee..? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich mache mittlerweile überall die bumm Klemm Spiegel dran. Noch nie beim TÜV Stress deswegen gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Das ist für die HU auch die beste Lösung, aber ich habe über kurz oder lang an jede Kiste einen Rückspiegel gebaut. Schon weil ich den Motorradpolizisten auf dem Deich nicht erst sehen will wenn er mich überholt . Aber in den einteiligen VNB Lenker kriege ich keine Innenrohre... Ich brauche irgendeine hübsche, dauerhafte Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 18 Stunden schrieb Deichgraf: Bin mehr bei der Idee, einen an den Lenker angepassten Bogen für die 2 Schrauben für die Bowdenzugaufnahmen unterhalb des Lenkers zu fräsen und daran einen günstigen Chinaspiegel zu schrauben. Oder hat noch jemand eine zündende Idee..? Sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 So in der Art. Was Besseres fällt mir halt auch nicht ein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Am 25.10.2017 um 16:09 schrieb Uncle Tom: Mit Elestartermotor dran hat das bei meinen nirgens gepasst.. 1x Rally 200, 1x GL Bj 62 und 1x VNB.. darum wundert mich das das das passen soll. Kollege hatte grad vor 14 tagen das Blech nachgearbeitet das es bei seiner VBB passt. auch da ging der Elestarermotor def. nicht am Blech vorbei.. aber wenn du sasgt das es bei die passt dann kann ich dich nur Beglückwünschen... Ich möchte noch drauf hinweisen, dass Du letztlich Recht hattest - das ist im Fahrbetrieb so eng, man kommt um das "Wegdremeln" von wenigen mm Falz nicht herum. Selbst Mini-Delle und Rost sind nicht tolerierbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 sind das wieder die m-blaze pin led blinker? schaut super aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hi Deichgraf hab an meiner vbb die Schrauben für die Gasrolle und Schaltwippe holgebohrt dann passen auch Kabel durch. Grüsse aus dem Süden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Gut gemacht.. Das Bild war aber vom Deichgraf I wegen der Spiegel-Lösung. Die VNB braucht ja keine Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) b Bearbeitet 10. Januar 2018 von miniplie40 grund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Was ist mit nem ganz normalen Klemmspiegel für die Sicke am Beinschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Warum die Blinker nicht über den Lichtschalter bedienen? ich finde es immer schade, wenn ori Schaltrohre verbohrt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Diese Klemmspiegel sind für mich was temporäres für die HU. Dauerhaft gehen die mir schon beim Rangieren auf den Keks Mit der Reserveradbefestigung hatte ich mich schon beschäftigt, allerdings wollte ich eigentlich keines nutzen. Aber eine Gepäck/Ölflaschengeschichte für die Reserveradbefestigungslöcher hätte ich eh schon im Blick, da könnte man Spiegeltechnisch eventuell ran gehen.. Ich hab schon so nen schwarzen Chinaroller-Spiegel da, ma kuck'n. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Moin. Gefällt. Nierenspiegel am Beinschild hat was optisch, aber wenn Du da einmal mit irgendwo dran dengelst, dann verzieht das Beinschild. Zweiter Punkt: Vibration. Da hat man oftmals so ein verschütteltes Bild. Kommt natürlich auch auf die Laufruhe vom Motor an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 .. und auf dessen Silentgummis - meine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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