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PK125 Unfall


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern spontan eine PK125 bekommen.

Dem Vorbesitzer hat jemand die Vorfahrt genommen. Entsprechend wird sie beim Aufprall etwas komprimiert. Hat jetzt etwas von einem Chopper ;-)

 

Meine Frage:

Kann man die noch richten? bzw. lohnt sich das?

Schweißgerät und so weiter ist alles da. Habe auch schon einiges an meinem Bully geschweißt. Kann halt nicht abschätzen ob sich das lohnt.

 

Oder lieber schlachten und in Einzelteile verkaufen?

Papiere usw ist alles da. TüV bis September 2018 ;-)

 

 

 


Danke und Grüße

 

Steffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ganz grobe Frittenschlosser sollen sowas in den 90ern einfach mit dem Wagenheber dazwischen auseinandergedrückt haben und mit Flickblechen über der Knickstelle wieder gefahren sein.

:rotwerd:

Das ist aber in Deutschland weder legal noch richtig geil gelöst.

Die sicherste Variante wurde dir schon genannt.

Bespreche das mit dem TÜV, besorge dir einen passenden Rahmen (PK 50 XL geht auch) und lasse die Rahmennummer umschlagen.

 

...das man sowas auch ohne TÜV machen kann, erwähne ich hier lieber nicht.

Ist ja nur ne theoretische Möglichkeit.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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